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Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@

all sind die Indischen Schrauben echt so schlecht ??

Weil man die ital. ohne Probleme und haltbar verchromen kann !

Wenn sich genug Leute finden kann ich ja mal ein paar Schrauben und Entlüftungen " besorgen " .

Geschrieben

ja leider. die sind so shclecht, ich hab' meine noch nichtmal fahdfest angezogen gehabt, da hat der der Kopf vom rest gelöst und saß auf dem Imbusschlüssel - gab's aber auch 'ne Dikussion zu musst mal suchen,der zwenzta hatte da was von Renault oder so gefunden das auch passte

Geschrieben

der erste teil meines winterprojektes ist nun auch fertig der HERR wurde mit verpflichtung beladen, des schraubens wegen.

dem zweite teil, aus dem 80er lis cöt down und der 125 lis einen roller zu bauen, steht somit nix mehr im wege.....

to be continued (bald)

Geschrieben

@mat: Der Kettendeckel ist aus Heilbronn, die Bremstrommel von Beedspeed und der Rest wurde vom GLracer gemacht.

An den Edelstahl teilen wäre ich wohl interessiert, gibts irgendwo eine Bezugsadresse in D, weil ich wenig Lust hätte diese zwei Teile aus GB kommen zu lassen!

Geschrieben

@ blue baron

mir stellt sich gerade die frage, warum du noch nie mit DER karre gekommen bist, sondern immer nur mit deinem gerade noch fahrenden schrotthaufen?

Wenn du schon mal mit der karre da warst, betrachte dieses schreiben als nicht beachtenswert.

Geschrieben

@schmidt: na glich gibt's aber was - die Tv ist kein schrotthaufen - das ist 'ne TV175SS...die ist was besonderes...

naja und warum ich nicht mit der Li irgendwo war? ..hab' ich eigendlich in der lovestory schon geschrieben..aber kurz für dich: weil die Kiste kein' TüV hat - ich hab' die ende April zum Haendler gebracht der sollte das machen (ich hatte null zeit) nur hat der das nicht ferig bekommen und ich kam auch nicht an meine lkarre weil der Laden nahzu immer geschlossen war...bis ich dann mal letzten Mo. glück hatte.

aber apropos TüV: hast du bei deinem Stichsgenmassacker alle eingetragen? und Wo ahts ud das gemcht und was mussten da für messungen usw. gemacht werden?

Geschrieben
Mein Winterprojekt wird erstmal sein meine Serveta auf die Straße zu bringen, in diverse Kisten verpackt macht sie nicht so viel her. Vielleicht kürze ich vorne noch auf GP Höhe und fahr nen GP-Lenker, macht mehr her finde ich, aber erstmal schauen...

gähhhnnnn ....

Geschrieben
Mein Winterprojekt wird erstmal sein meine Serveta auf die Straße zu bringen, in diverse Kisten verpackt macht sie nicht so viel her. Vielleicht kürze ich vorne noch auf GP Höhe und fahr nen GP-Lenker, macht mehr her finde ich, aber erstmal schauen...

gähhhnnnn ....

:-D
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Sehr fein Krusten.. lass mich raten... für ein Fußabstreifer-Mopped?

ach ja kurzes Zwischenstatement...alles eingetragen... wird nun zeit für 'n neuen Motor mit dem Vergaser auf der anderen Seite

Geschrieben

Na endlich werden im Großraum Aachen mal wieder anständige Motoren gebaut - dachte schon seit Devil Inside wäre dort der Motorsportgeist in der Flasche gefangen.... :grins:

Steelliner vonne Engeländer?? Aber die Bremse hinten is doch kappes - oder?

ach ja kurzes Zwischenstatement...alles eingetragen... wird nun zeit für 'n neuen Motor mit dem Vergaser auf der anderen Seite

Ähh? Macht man das nicht normalerweise umgekehrt? Erst Männermotor und dann zum TÜV? :plemplem:

- schmied

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, für ein Fussabstreifermoped, das wird was für die Orginalitätsfetischisten :-D

@ Schmied: Ist ein MRB TS1, klar ist die Scheibe hinten Kappes!

Soll nur wichtig aussehen, wenn das nicht funzt, fliegt die gleich wieder raus.

Bearbeitet von Kr***en
Geschrieben

@Rodriguez

Was ist denn da unterhalb/rechts vom Membrankasten?? Das Ding, dass so aussieht wie ein Kanal in den Magflange?

Geschrieben

Oweia, was ein Monster! :-D

Und erst die Scheibenbremse, ich seh schon da wurde na nix gespart ( bis auf ne Kurbelwelle vieleicht! :-( )

- gonzo

Geschrieben

@ Powes: Sieht nur so aus, da ist nix, ist ein fast normaler TS1.

Ja, Kurbelwelle fehlt noch. Aber die AF Zündung, LI 150 Getriebe, MBD Kettenspanner, Gaser, hydr. Kuludeckel hab ich schon.

Zwenzta dreht mir auch gerade das Mag Housing ab....hoffe ich.

Die Teile für die Scheibenbremse hinten habe ich auch schon zusammen, aber so richtig sicher bin ich mir noch nicht, ob das nicht Quatsch ist, so wie die Lammytrommeln immer eiern.

Geschrieben

Rodriguez:

der gammel-block, der liegt doch schon seit jahren bei dir rum. dat teil war doch schon mal inna reuse von dir drin. bin gespannt, ob's 2005 zum laufen kommt. :-D

Geschrieben

Der Block war noch nie drin, was du meinst, ist meine org. LI 150 Reuse.

Der LI Motor liegt hier im Wohnzimmer rum, da muss ich auch noch bei.

@ Markus : Warum haste eine über? Habe auch noch zwei 58 mm, will aber min. 60mm, die ja eh auf 18mm umgepresst werden muss.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, die wird aber verkauft.

Hoffe das nächstes Jahr eine Lammy rennt und entweder T5 oder GL, hab dann ja noch die mattschwarze PX für Notfälle.

Ich hab einfach zu viele Baustellen und kein Geld, vielleicht muss ich mich demnächst von was trennen. Denke da an die T5 mit dem ganzen Geraffel dabei, würde es die dickste Kohle bringen.

Bearbeitet von Kr***en
Geschrieben

Ich bau mir über den Winter eine neue Kurbelwelle ein. Habe beim Zerlegen eines Crossmotors was entdeckt, das hat mich mehr als nur entzückt :-D

@Sliders013: hau schon mal die Alubraterei an, es geht los!! Fette Kerle brauchen mehr Hub :-(

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

so .. Winter ist's ja wieder ... mal sehen, was ich in den letzten 1 1/4 jahren (seit eröffnung dieses topics) gemacht habe:

Na, was stehen bei euch für Projekte an? Keine oder zu viele? Ich hab folgendes vor:

SX200: ist momentan total zerlegt und gereinigt. Werde diese Woche nocht den Motor zusammenbauen und danach mit dem Kitten, Füllern und Grundieren beginnen. Lackiert wird sie dieses mal von einem Profi, ich mach das nie mehr.

Naja, Motor ist immer noch fast fertig ... muss mal den Zylinder draufstecken. Ansonsten sind alle Teile da, die ich zum Zusammenbau benötige. Blechteile gestrahlt und grundiert und grösstenteils auch gespengelt ... drybuild erledigt .. kommt in 2 Wochen zur Lacküre ... habe eigentlich vor den Roller im Frühlung 2004 auf die Strasse zu bringen.

LI125III - mein Alltagsroller: opt. und techn. Mängelbehebung, schmieren, fetten, neuer Vergaser. Einen Zweit-Motor mit TS1 bekommt sie auch noch, soll ein zügiger Tourenmotor für die Alpen werden

Hö! Das mit dem TS1 habe ich ja noch 2 Tage vor Stockach 2003 geschafft *stolz* ... TS1-Motor wird dennoch in Details überarbeitet. Bleibt diese Saison wohl noch in diesem Roller, soll später mal in meine SerieII eingebaut werden. Reserve-Motor (175Stage4) ist auch wieder einsatzbereit.

TV200: da werden ein paar optische Details korrigiert um sie wieder auf Originalzustand zu bringen, sonst ist da nicht viel zu machen.

... Die hat jetzt ein Kumpel von mir, irgendwie wollte ich die doch nicht. War eben originalitätsfremd-restauriert und mit einem 125er Motor versehen. :plemplem:

LI150II und andere LI125III die müssen noch ein Jahr reifen, werden im Keller und beim Onkel in Italien gelagert.

Naja, die LI150II wird irgendwann (04/05?) mal restauriert und bekommt dann den TS1-Motor. Die LI125III steht immer noch in Italien, hat aber immerhin schon die SIP-Customshow gewonnen. Irgendwann wird die auch geholt ... :-D

Ansonsten ist der Rotax-Motor immer noch so weit wie er im Mai '03 war, wo der eingebaut wird ist immer noch nicht klar. Will ich aber auch diesen Frühling noch erledigen.

Und was gayet bei euch so? Was wird es in Stockach 04 zu sehen geben?

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