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Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich glaube wir reden an einander vorbei. ich meinte den abstand der zündkontakte, wenn man zwischen den fenstern im polrad durchschaut, kann man den schliessvorgang beobachten, der abstand der kontakte liegt da eher im bereich unter 1mm. vielleicht meinst du 0,3 - 0,5mm?

-stefan

Geschrieben
ja, also Abstand 3-5 mm
:-D;-)

langsam,aber sicher pirscht du dich an den richtigen wert heran:

die logische fortsetzung lautet somit 0,3-0,4 mm(im manual auch 0,38 als metrisches ergebnis) und ist dann absolut einwandfrei!

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Zwar ist noch immer nicht Winter, aber mein Projekt ist ja bekannt. Hier das erste zum Teil fertige Stückchen der dl.

Der Rest der Lami wird nach dem Strahlen vergleichbar, nur führt dann die komplette 22-karätige Nordschleife über den ganzen Roller :love:

Dass der Style vielen Originalos nicht gefallen wird, ist ja klar, gelle :grr: :grr: :grr:

maicthebike-Toolboxklappefertig.jpg

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Cool, ich mal mir jetzt auch das Münchner U-Bahn-Netz auf die Backe, dann weiß ich immer wie ich heimkomm wenn die Reuse mal wieder hochgeht. :grins:

Geschrieben (bearbeitet)

Job ist ein Feigling :-D Job ist ein Feigling :-D Job ist ein Feigling ;-) Job ist ein Feigling :-D Job ist ein Feigling ;-) Job ist ein Feigling :-D Job ist ein Feigling :-D Job ist ein Feigling ;-) Job ist ein Feigling ;-) Job ist ein Feigling :-D

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Job ist ein Feigling !!!

Bearbeitet von M210
Geschrieben
Job ist ein Feigling :-D Job ist ein Feigling ;-) Job ist ein Feigling :-D Job ist ein Feigling ;-)   Job ist ein Feigling :-D Job ist ein Feigling :-D Job ist ein Feigling ;-) Job ist ein Feigling ;-) Job ist ein Feigling :-D Job ist ein Feigling :-D

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...

Job ist ein Feigling !!!

:-D
Geschrieben

@ HDK: so Zeug :grins: hat man, wenn man oberflächenaddict ist. Glaub´ auch nur nicht, dass die Klappe schon immer aus dem zu sehenden Werkstoff war. Hier ein Bild (nur so zur Erinnerung), vor der Maicthebikebehandlung.... Und das Bridge Piece sieht mittlerweile genauso "schlimm" aus :love: Dasselbe Leiden werden die Kaskade, das Beinschild und die Hauben erfahren *tztztztz* :-D Diesmal mach´ ich Ernst :-D;-):-D Früher wurden die Rollers innerhalb max. 2 Wochen zusammengesteckt, diesmal bedarf es mehrerer Monate. Gayspannt bin ich auch auf´s Wertgutachten, denn der letzten Unfaller (verursacht durch eine 18-jährige Bitch, die auf der Bundestrasse wendete) wurde von der gegnerischen Versicherung weit über Neupreis (!) ausgeglichen.

maicthebike-toolboxdoor.jpg

Geschrieben

bräuchte mal kurz ein paar vergaser-daten:

30er phb auf 200inder stage 4 und clubman. kann mir irgendjemand eine ausgangsbedüsung nennen?

danke, stefan

Geschrieben

Respekt Herr M210, das kann sich sehen lassen. Bin ja eigentlich noch total reizüberflutet vom WE, aber was zu sehen ist lässt hoffen das auf einer Internationalen Kostümschau mal ein Pokal nach D geht!

- gonzo

Geschrieben (bearbeitet)

Wird,... wird. Das Teil wird so abartig, dass ich mich bereits nach etwas umschaue, das im original Style gehalten wird, patinös, wie es sein sollte, inkl. Dellen, Flugrost etc. denn ich glaube, an so einem Megading sehe ich mich zu schnell satt.

Aber ich wollte ums Verrecken einmal ein Schweineteil bauen, dass sich gewaschen hat. Nach 15 Vespas, die allesamt schon nicht schlecht waren, baue ich diesmal eine Heidenschleuder.

Ich denke (hoffe), Dein und mein Anliegen erfüllen zu können. Noch kein Roller zuvor nahm bereits im Vorfeld so viel Zeit und Gehirnergüsse in Anspruch, wie dieses Projekt.

Habe heute mal zwei Auftsellungen gemacht:

* Neuteile

* Gesamtkosten

Mir wurde spontan :puke:

Das Dumme: die kaum existente Akzeptanz hier im Forum, da die Jungs (zu recht :-D ) am original Style hängen. Aber das Ding ist eine Abrechnung mit dem Ende meiner Jugend. Glaube ich.

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Geld, der schnöde Mammon, wen juckt das?

Ist ne Lambretta, da gehört Kohle reingesteckt, fertig.

Mein "Weiss" geht mir mittlerweile mehr auf den Sack als dir dein Nürburgring je gehen wird. Sowas baut man nur leider nicht nur einmal, haste mal Blut geleckt gehts richtig los, denn so gut die auch geplant ist, da geht halt immer noch was . . :-D

Mach die erst mal fertig. Custom Show Hidden Power? Freu mich schon drauf.

das Kostüm darf einfach nicht sterben.

Nachdem ich die:

Serie%202%20Flammen.jpg

gesehen habe, muss auch mal wieder einiges überdenken.

- gonzo

Geschrieben

Ich bin nicht allein?!

Man sollte das alte Kostümtopic aus dem Blabla rauskramen. Aber meine tagtägliche Std. im i-net-Cafe läuft in diesen Sekunden ab. Und das ist mal RICHTIG teuer :-D(

Hidden Power-Termin? Sewann?

Keep on customizing........ :love:

Geschrieben

oh gonzo, flamejob?

da würde aber die retro-gemeinde aufschreien, diesmal vor freude :-D

hab auch schon oft davon geträumt, aber irgendwie nie den richtigen roller dafür gefunden. mir fällt gerade ein ich könnte die goldenspecial ja mit hellgüldenen flammen versehen lassen....

Geschrieben (bearbeitet)

@menke

Hier schon geklickt?

Und bei se wäy, mein nächstes Projekt:

45_1.JPG

Da kommt der Imolamotor rein, Farbe swmatt mit weissroten Flammen. Die SKR-Mütze und die Trittbretter hinten kommen wech; nen schönen Klarglasscheinwerfer vorne dran, hinten nen schniekes LED Rücklicht, Kellermänner in swmatt hab ich auch noch rumliegen und noch so dütt un datt.

Meine graue Serveta bekommt wieder den original 125 (mit 150er Zyl) Motor eingepflanzt, und das is gut so.

Gruß

Timm

Bearbeitet von Heidewitzka
Geschrieben (bearbeitet)

Garantie is da auch sowieso nich mehr drauf !

Rührt ihr mal schön weiter in eurer patinösen Originalfetischsuppe, hmm, das schmeckt lecker :-D:-D

Gruß

Carl Cutdown

Edith: Schaltelement brauch ich selber, der Preis war auch ok; sind so einige schöne Gimmicks dabei (ital. 200er Motor, originale AF-Zündung, zweiter 125er Motor komplett etc., und natürlich dt.Papiere)

Bearbeitet von Heidewitzka
Geschrieben
Rührt ihr mal schön weiter in eurer patinösen Originalfetischsuppe, hmm, das schmeckt lecker biggrin.gif beerchug.gif

das meinet ich eigendlich nicht, denke schon einige zeit über einen Skeleton, cutdown oder Chopper nach, darum waere so eine vorbelastetet Reuse optimal.

Geschrieben
Cool, ich mal mir jetzt auch das Münchner U-Bahn-Netz auf die Backe, dann weiß ich immer wie ich heimkomm wenn die Reuse mal wieder hochgeht.  :grins:

...und dann noch den Titel "Going Underground" mitm The Jam Logo...

hurra! :-D

Geschrieben

Die Lami ging für etwas über 600 weg mit 200er Motor und ich kenne ausser mir noch Diverse, die sie haben wollten, aber zeitlich verhindert waren.

Thank you eBay :uargh:

Geschrieben (bearbeitet)

Jau, knapp 650 hab ich gelatzt, inkl Transport in meinen Stall.

Wie kann man denn bei ebay zeitlich verhindert sein, die Auktion lief 10 Tage?

Wenn mir was gefällt, weiß ich, was ich dafür auszugeben bereit bin, gebe den Betrag ein und gut is. Dass muss doch dann nicht in letzter Sekunde passieren, oder?! Macht dann zwar mehr Spiel, Spass und Spannung; aber geht auch anders....naja, auch egal. Hauptsache, ich hab die Reuse bekommen :-D:-D

Gruß

Timm

PS:Bin schon sehr auf das M210er Lambretta-Endprodukt gayspannt, die Details sind schon ziemlich gayl :sabber:

Bearbeitet von Heidewitzka

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    • Danke für die Hinweise. Zwischenzeitlich hab ich es auch hinbekommen und der Bock ist angemeldet. Aber so einfach wie noch vor ein paar Jahren (damals auch in Bayern) war es leider diesmal nicht.    @ElBarto666du hast natürlich Recht, dass ich alles notwendige hatte (Vertrag etc.), aber die Herrschaften auf dem Amt wollten eine offizielle eidesstattliche mit Stempel oder Notar. Nachdem das zu nichts geführt hätte (weil ja Importfahrzeug) bin ich dann mit der spanischen baja gekommen und hab doch gesagt, dass das Ding aus dem Ausland kommt.  Irgendwie hab ich dann so lange mit der Dame diskutiert bis sie (nach Absprache mit einem Kollegen) dann doch soweit zufrieden war und die Aufbietung gestartet hat...danach 3 Wochen warten und dann konnte ich das Kennzeichen abholen.   Alles in allem war es sehr seltsam hat aber am Ende dann doch geklappt. Und die von dir oben verlinkte Seite ist ja mal richtig genial. Man bekommt die informe zwar online, braucht dazu aber eine spanische Identifikationsnummer und muss diese Gebühr bezahlen (in einer Bank vor Ort), aber über den Link geht das ja dann komplett online. Auch wenn ich meine Anmeldung abgeschlossen hab Werd ich das Mal versuchen und rauszufinden ob der Hobel tatsächlich abgemeldet wurde.    Naja. Wieder eine Erfahrung...
    • Unter 1k würde ich auf einen VMC GS58 (gibts zum Black Friday echt günstig beim @vespaschieber1) mit dem 24er Dello gehen. Pott musst du schauen was da funktioniert aus deinem Bestand. Übersetzung wäre eigentlich eine 2.56 ideal, kurzer 4. fast ein muss. Polini Membran Ass drauf. Kupplung ne XL2 mit stärkeren federn und gut ists.   Zylinder: ~140€ Polini Membran ASS: ~90€ DRT Nebenwelle kurzer 4.: ~110€ XL2 Kupplubg mit stärkeren Federn: ~ 100€ Primär mit Korb: ~150€
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