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Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

achja, hatte ich ganz vergessen, die Mühle war eigentlich für den Schrott, d.h. Motor unvollständig, Heck total verzogen, Gabel verbogen, alles totale scheiße. naja jeddenfalls würde ich sowas nie bei einem intakten Roller machen. Die für den Umbau notwendigen wurde Teile wurden größtenteils aus der Schrottkiste gezogen, bzw. lagen irgendwo herum. Das soll nicht bedeuten, das das Ding nun schrott ist. Im Gegenteil, es wird in Kürze geTÜVt.

Geschrieben
@achbälle: welche farbe ist denn das blau? zufällig von vw?

<{POST_SNAPBACK}>

hmm, kann ich nicht genau sagen, hab ich in der Farbe erworben, ist aber nicht original, glaube ich. Aber Sie wird eh neu gelackt.

Geschrieben
@achbälle: welche farbe ist denn das blau? zufällig von vw?

<{POST_SNAPBACK}>

nö, ist RAL 5014 (taubenblau)

kannst weiterhin ruhig schlafen (hattest mich vor ein paar monaten schon mal gefragt) :-D

Geschrieben

so, winterprojekt 05 ist ab letzte woche in der anfangsphase

LIs 3 zerlegt und erstma alle anbauteile strahlen (der schmott muß runter)

motor ist ausgebaut und bekommt ne frischzellenkur wenn die karosse soweit fertig ist bis dahin, überleg ich mir noch watt fürn zylinder etc...

die bastelei geit wieda lous!

mfg frank

Geschrieben (bearbeitet)

So, noch ein kleiner Nachtrag zum J125-Umbau.

Kurz vor der technischen Abnahme ist uns noch etwas ganz Tolles eingefallen: Lenkerverbreiterung um insgesamt 80!!mm. Paßt super zum nun sehr bulligen Fahrwerk. Aber schaut es euch doch selbst an. :love:

BTW: Nun ist alles amtlich und eingetragen. Somit ist ein neues Innocenti-Fahrzeug wieder auf der Straße. :-D

Da ich einige Fragen bezüglich des Gabelumbaus und der vollhydraulischern Fußbremse bekommen habe auch noch einige Detailfotos zu diesen Themen. Enjoy it!

Ach ja: Fahrt mehr Smallframe! :grr:

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Bearbeitet von KNH
  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Es geht voran, wenn auch nur langsam.

Jürgen

<{POST_SNAPBACK}>

Tja... :-D dazu fällt mich auch nichts ein :grins: Gut Ding will Weile haben. Das Jahr 2006 wird recht geil, glaube ich so langsam :-D

20050917162152.jpg

Ach so, etwas is doch noch: hab beim 1. Lauf tierisch einen am Zündschlüssel gefegt bekommen, da war richtig Saft drauf, so wie beim Zündkerzenstecker. hab vor Schreck den Schlüsselanhänger zerstört und abgerissen...

Wo liegt da Saft an??

<{POST_SNAPBACK}>

Alter, ich schmeiß´ mich weg :-D;-);-)

Bearbeitet von M210
Geschrieben (bearbeitet)

hab' auch mal wieder was

die Li hat mehr Reichweite:

long_range.jpg

und die TV hat 'n neuen Gepäckträger..und 185ccm Suzuki mit Clubman und SH2 22

tv_hor1.jpg

Bearbeitet von Blue Baron
Geschrieben
in Imola ein Li150er getriebe gekauft

schönes Blau um das Getriebe drum herum... :love: Aber wenn ich die Toolbox, Tank sehe, vermute ich, es ist nicht o-ton.

Geschrieben
hast du den Heinkel-Träger endlich entsorgt und gg. original getauscht?

Recht so!

<{POST_SNAPBACK}>

original...schön wär's irgendein Replica-Cuppini Ding, das nur mit 3 Stunden (!) nachbiegen mit dem Schlote Rücklicht passt.

'n originalen suche ich immer noch!

Geschrieben

marcello: wer hat denn in dieser schlimmen zeit des forumszwangsentzuges massenweise hiflerufende mails verschickt? vom werner hab ich nix bekommen ... :wasntme:

Geschrieben (bearbeitet)

Hab mit meiner (fast) fertig resaurierten DL dies erste Runde gedreht. :love: :love: :love: Ich kann nur sagen das war ein gute Gefühl :-D wobei ich schon bereue, dass ich sie 100%ig original belassen hab (125ccm :grins: )Fehler die noch Korrigiert werden müssen:

-Bremslicht geht nicht (scheiss Schalter ist neu!!!)

-Lenker nicht 100%ig in Fahrtrichtung :-D

-Bremsbeläge noch einschleifen

UND! Vergaser einstellen. Im Standgas geht sie aus, nur mit Choke läuft sie unten rum einigermassen sauber. Kann mir jemand sagen was es da zu tun gibt (für einen Vergaserbanausen wie mich)?

Motor ist ein 125ccm (alles neu und original) Ausser Welle, die ist von AF und die Zündung ne Varitronic (aber das sollte ja keinen Einfluss haben).

Bilder folgen, sobald auch noch die DL Bank fertig ist.

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben
1. -Lenker nicht 100%ig in Fahrtrichtung :-D

2. UND! Vergaser einstellen. Im Standgas geht sie aus, nur mit Choke läuft sie unten rum einigermassen sauber. Kann mir jemand sagen was es da zu tun gibt (für einen Vergaserbanausen wie mich)?

1.: Kein Problem: Der Weg ist das Ziel ...

2. Wenn du meine Einlassungen der letzten Zeit verfolgt hast, wirst du wissen, dass ich offensichtlich auch ein Vergaserbanause bin. Hab das Problem immer noch nicht gelöst. Deshalb mein Rat als VG-Banuse: Wenn du den Choke brauchst fürs Standgas, dreh die Gemischschraube auf Mittelwert 1,5 raus und mach die ND gleich mal 10 Stufen größer. Und dann die klassische Vorgehensweise. Sehr empfehlenswert (mindestens genau so wertvoll wie der sticky): "Der Kupferwurm..." (siehe Amazon) SEHrrrrr guuuttt. Viel Spass!

Geschrieben
Sehr empfehlenswert (mindestens genau so wertvoll wie der sticky): "Der Kupferwurm..." (siehe Amazon) SEHrrrrr guuuttt. Viel Spass!

Das Buch taugt nicht für unseren Wäääna. Dafür ist der viiiiel zu jung. :wasntme:

Außerdem rät der alte Carl eindringlich davon ab, Vergaser zur Leistungssteigerung aufzubohren. :-D

Geschrieben
1. Das Buch taugt nicht für unseren Wäääna. Dafür ist der viiiiel zu jung. :wasntme:

2. Außerdem rät der alte Carl eindringlich davon ab, Vergaser zur Leistungssteigerung aufzubohren. :-D

1.: wußte ich nicht, dass der Wäääna noch zu jung dafür ist :-D

2.: bohrt der Wäääna etwa Vergaser auf? Der spinnt doch, der Wäääna :grr:

Geschrieben

Grias Eich,

trete jetzt nach 9 jährigem Entzug wieder in die Zweiradfraktion ein ...

Hab beim Stoffi eine 200 DL/GP gekauft ( Indien ) ... wird einen TS1 bekommen, SX Drop, Scheibenbremse und was halt so dazu gehört :-D

Vielleicht wirds noch lackiert ... ansonsten ist sie ja in einwandfreiem Zustand

Und das es im Winter nicht fad wird, hab ich dann noch eine 125 LI Serie 3 ins Auge gefasst ( Italienimport Stoffi ) ... die bekommt auch das rundum Paket, aber nur mit orig. 200 Block der obigen ( STO Welle, größerer Gaser, JL ) und natürlich bekommts auch einen Drop...

Fotos werd ich bei Zeiten nachreichen ( beide Reibm stehen noch beim Stoffi ) ...

Ich hoff, dass ich mein Debüt bei den Lammys hoibwegs gut überstehe ( komm aus der Vespa Largeframe Fraktion :wasntme: )

Bis dahin

Geschrieben
... wird einen TS1 bekommen, SX Drop, Scheibenbremse und was halt so dazu gehört :-D

drop gehört doch seit ender der 90er nicht mehr dazu und steht auf der Mängelkarte der Stylpolizei

Geschrieben (bearbeitet)

So nachdem ich Euch mit meiner ewigen Fragerei gequält hab zeig ich doch mal das Resultat (Und an die Stylepolizei! Denkt euch die Sitzbank weg, originale DL Bank hab ich endlich gefunden und ist in Mache).

post-4662-1127836387_thumb.jpg post-4662-1127836424_thumb.jpg

Ein nächstes Winterprojekt hätt ich ja auch schon eine patinöse Serviette die so bleiben soll... oder auch nicht! Bin mir noch nicht schlüssig!

Bearbeitet von swissscooter

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    • Versteht man leider nicht auf Anhieb - auf der Insel leben 32.000 Menschen und es gibt 4 verschiedene Fährgesellschaften .. die knicken jetzt alle ein wegen 800 Scooteristen??
    • Keine Ahnung welche das sind, zur Not würde ich halt einfach mal härtere nehmen oder Innenfedern hinzufügen!
    • Ganz kurz, ich habe die Tabelle auch nur selber mal bekommen und bin nicht der Ersteller. Somit nicht kreuzigen  Ich weiß leider auch nicht, nach welcher Norm der Flammpunkt hier angegeben ist, da gibt es nämlich auch glaub min 3 Verschiedene.   Zum Motul 710: Stimmt, im Datenblatt von Motul ist es 154°C. Scooter Center schreibt z.B. 94°C und auf anderen Seiten steht wirklich 88°C. Schon krass der Unterschied. Zum Fuchs: Ich weiß nicht welches hier genommen wurde. Gibt ja verschiedene Varianten vo Silkolene. PRO, PRO2 COMP, COMP2, KR,...
    • Hallo philwal, ich habe eine ACMA GL150 mit dem BGM Kit und dem BGM Ansaugstutzen verbaut. Ja es passt nicht alles auf Anhieb. Ich habe aber auch nur einen kleinen 19.19 SHB. Ich meine das die PHBL Reihe auch sehr groß ist (scheint mir auch eher gross  dimensioniert für den Motor ??!) , und es platzmäßig eher eng zugehen wird -> Kontakt Benzinhahn und Tank unten. Der Gaser muss schon weiter raus. Ich habe einen universal Ansaugstutzen (Benzinfester Gewebeschlauch)  aus Ebay KZ verbaut, ablängen und den Gaser vom ASS dort platzieren wo's passt.   Zur Wippe kann ich nichts weiter sagen. Ist der Bowdenzug des Gaszugs schön verlegt?    
    • Mein 12ps Zylinder ist mit der dichtung aus dem Set verbaut. Zusätzlich ist noch fussdichtung vom Zylinder drinnen. Eventuell liegt da mein Problem 
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