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Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)


lummy

Empfohlene Beiträge

Auch mit dem Kleinen kann man ganz gut. :-D Winterprojekt gefinished. Etliche Teile neue gelackt, Motor revidiert, 30er Koso incl. Luftfilter installiert, heute erste Probefahrt. Kiste muss noch abgedüst werden, läuft aber vorerst mal wieder.

Backe geht auch drauf?

Was fährst du denn für einen AnsaugHerr?

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  • 2 Wochen später...

die alternative zum currly vom lomas:

taffcurrl10.jpg

taffcurrl20.jpg

taffcurrl30.jpg

taffcurrl40.jpg

taffcurrl50.jpg

taffcurrl60.jpg

bestehend aus einem taffy-raod, 2 rohrbögen, den resten der p.-verlängerung und einem alten mechanischen dämpfer. sehr gute bodenfreiheit bei schräglagen, 2 mann mit gepäck wird allerdings des öfteren aufsetzen (durch den gg-stutzen kommt der auspuff aber auch ca 1,5cm tiefer). leider nicht ganz so leise wie erhofft, aber immer noch besser als mit dem taffy-dämpfer und vorallem, man sieht nicht wo der lärm herkommt.

hat etwa 6 jahre des wartens auf diverse auspuff-fabrikanten und insgesamt 4 stunden mit schneiden und anheften gedauert. vielen dank nochmal an marc fürs fertigschweissen!

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hast du welche von den Amal Düsen übrig? :-D

eigentlich nicht, denn die gehören zum düsenkit vom damaligen rennroller von pm. auch wenn die zigarrenschachtel bald zerfällt, ich hänge sehr daran.

meines wissens kannst du amal-düsen im sck bestellen (lassen).

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sehr gute bodenfreiheit bei schräglagen

Ich finde aber das du die Bodenfreiheit im vergleich zum JL Curly trotzdem etwas

beschränkt hast. beim JL steht der Dämpfer schräg also nach vorne hin ansteigend

nicht so wie man es bei dir, das der Dämpfer paralell zum Untergrund/ Straße ist

post-776-1145942328_thumb.jpg

Bodenfreiheit : am Krümmer ca 9cm gleich wei beim Road, Dämpfer ist auf höhe des Krümmers ca 1,5cm weiter oben

Schräglage ist auch nicht schlecht

post-776-1145942312_thumb.jpg

Aber alles bis jetzt ohne Straßentest

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jo, weil der curly mit dem gegenkonus so blöd nach unten abknickt und dann erst den bogen macht. also hinten neben dem motorblock ist er am tiefsten, geht dann leicht schräg nach oben.

menkes lösung ist auf einer ebene gehalten. gefällt mir schon gut.

bin bis jetzt erst eine 12l tankfüllung mit dem curly unterwegs gewesen, aber noch keine probleme mit bodenfreiheit.

@pferschy: in welchem zustand hast du den krümmer-bodenabstand gemessen? unbeladen? im übrigen kann ich dir nur empfehlen den dämpfer nach rechts zu drehen, sonst blast dir das teil an der kreuzung immer aufs bein. kommt zumindest bei frau/freundin nicht so gut an. :-D

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Ich finde aber das du die Bodenfreiheit im vergleich zum JL Curly trotzdem etwas

beschränkt hast. beim JL steht der Dämpfer schräg also nach vorne hin ansteigend

nicht so wie man es bei dir, das der Dämpfer paralell zum Untergrund/ Straße ist

Bodenfreiheit : am Krümmer ca 9cm gleich wei beim Road, Dämpfer ist auf höhe des Krümmers ca 1,5cm weiter oben

Schräglage ist auch nicht schlecht

Aber alles bis jetzt ohne Straßentest

ah ok, ich kannte nur den race currly. durch den kleinen bogen im krümmer ist der verlauf anders und der schleift schon bei 5° neigung am dämpfer. selbst wenn man es wie marc macht und den bogen umschweisst, bis an die ständerfüße kommt man nie runter.

nach 3 tage fahren muss ich mir doch einen anderen dämpfer suchen, dieser ist immer noch zu laut. für den ring wirds langen, danach muss irgendein rgv o.ä. herr.

Bearbeitet von menke
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  • 2 Wochen später...

auspuff noch mit pilz und airbox orginal?

sonst müsste da doch mehr anliegen...

meine liefert ja ohne pilz und mit offener airbox

zuferlässige und genügsame (verbraucht weniger als ne PX200) 9komma orgendwas pferde nach hinten

mit kindergartenverdichtung und viel zu fetter abstimmung (fett kommt an)

mit sauberer Vergaserabstimmung und etwas mehr Vorzündung sind da bestimmt zweistellig Pferde anliegend...

Bearbeitet von Werner Amort
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ah ok, ich kannte nur den race currly. durch den kleinen bogen im krümmer ist der verlauf anders und der schleift schon bei 5° neigung am dämpfer. selbst wenn man es wie marc macht und den bogen umschweisst, bis an die ständerfüße kommt man nie runter.

nach 3 tage fahren muss ich mir doch einen anderen dämpfer suchen, dieser ist immer noch zu laut. für den ring wirds langen, danach muss irgendein rgv o.ä. herr.

bin bis jetzt mit dem neuen road curly auch noch nicht aufgesessen, ausser an der gehsteigkante. taste mich so langsam an die mögliche schräglage rechts heran. obwohl wenn ichs mir genau überlege, möchte ich lieber nicht mit einem auspuff der vor dem hinterrad residiert aufsetzen. da wird aus der schräglage gleich mal eine liegende position.

auf alle fälle hab ich den dämpfer gleich nochmals härter gestellt.

an die lautstärke gewöhnt man sich. hupe brauchst keine mehr! mit wenig gas ist der murl aber angenehm und zurückhaltend leise zu bewegen; naja fast!

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  • 3 Wochen später...

Moin Lars,

ne, erstmal ohne TÜV. Vielleicht im Winter. Marl sehen, ob ich den Hobel bis Marl wieder fertig bekomme. Mir ist nämlich gerade beim Versuch dem Ganzen Leben einzuhauchen, um damit gleich beim BBQ bei mir anne Teiche vorstellig zu werden, der Motordeckel "geplatzt". Oberhalb des Kickstartes ist ein ca. 5,- Markstück großes Teil rausgebrochen :plemplem: . Wie auch immer das passieren konnte. Brauche jetzt erstmal nen neuen Deckel. Also, wer einen über hat und verkaufen will bitte mit Preis an [email protected] oder [email protected]

Danke und Tschüß

Jürgen

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  • 2 Wochen später...

Neues vom Kibbel-J125 Projekt oder anders ausgedrüpckt, wir können wieder mal sagen: ?Ich hab?s selbstgemacht?

Da wir das ganze Wochenende am Schrauben waren, gibt es wieder neue Bilder vom Roller und natürlich auch neue Eindrücke. Vorab, es läuft zäh, sehr zäh, ich vermute wir werden nie fertig, vor allem weil ich auf dem Weg zur Werkstatt immer durch ganz Deutschland reisen muss. Wir haben nun den JL neu verlegt, frei nach dem Motto: Zeig her den Poser-Dämpfer. Das Ding kommt jetzt schräg von unten links. Leider muss nun auch der Hauptständer umgebaut werden.

Außerdem haben wir die völlig verzogene Originalsitzbank komplett zerlegt, Mittelstrebe rausgeflext, neu gerichtet und Mittelstrebe wieder reingeschweißt. Auf dem Bild ist nun auch unser Über-7l-Eigenbau-Edelstahltank zu sehen. Alle Schweißfach-Ing. werden jetzt denken, böse, fette Wärmeeinflusszone da am Tankdeckel ... recht habt ihr, so was gehört eigentlich lasergeschweißt ;)

Aber das eigentliche Drama ist der Zusatzscheinwerfer fürs Beinschild. Also ehrlich, an so was können echte Freundschaften zerbrechen. Wir hatten schon einen groben Prototypen vor mehreren Monaten gebaut. Nun wollten wir das Ding endlich fertig machen. Aber irgendwie wurde er insgesamt zu lang und das sieht bei der J125 ohne Kaskade doch scheiße aus. Also wurden einige Teile irgendwie verworfen und in tagelanger Fleißarbeit am Scheinwerfer mächtig herumgefriggelt. Mein Vorschlag, das Ding dann mit großen 2 Gummiausgleichstücken am Beinschild zu befestigen kam bei meinem Kumpel übrigens überhaupt nicht gut an. Jedenfalls nach ständigem Umspannen und Anpassen der Scheinwerferteile ohne technische Zeichnung auf der Drehbank eskalierte das Thema dann endgültig. Heraus kam immerhin ein modular aufgebauter Kompletteigenbau: d.h. alles wurde gefertigt, außer die 55W-Halogenbirne und 105mm Reflektor und Streuscheibe. Highlight ist auf jeden Fall die Eigenbau-Kugelgelenk -Klemmung zur Befestigung inkl. integrierter Kabelführung (nix Rubber). Alles optisch genau abgestimmt auf den Hauptscheinwerfer Natürlich wurden nur nichtrostende Werkstoffe verbaut. Geil ist, dass das Teil nur mit einer M8-Hohlschraube bombenfest am Beinschild hält, aus der im Innenraum das dünne Scheinwerferkabel herauskommt. Leider haben wir nun den unglaublichen Entschluss gefasst, das Teil noch mal neu zu fertigen, fragt nicht warum, durch diese ständigen Anpassungen funktioniert die Einstellung des Kugelgelenks nicht problemlos, außerdem mussten wir einige Kompromisse bei der Fertigung eingehen. Fazit: Insgesamt ein kleines, unscheinbares Mörderteil, das auch noch superhell leuchtet aber leider für immer ein B-Muster bleiben wird. Deshalb werden an dieser Stelle auch noch keine Fotos gezeigt :)

Denkt bitte dran, ich benötige immer noch ein J50-105mm-Echtglas, ohne E-Nummer aber mit Innocentiprägung. Bitte erbarmt Euch, auch wenn die Kiste einen Fremdmotor hat.

post-8750-1149696620.jpg

post-8750-1149696652.jpg

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Mein Projekt Mugello auf DL:

Luffibox wurde "à la" Sticky ausgeräumt. Nur aufpassen wo man ansetzt und nicht wie ich einen Schlitz reinschneidet, den man dann mit Hartlot verschliessen muss :-D

lb29ag.jpg

Und hier die reparierte Stelle. nach dem strahlen und pulfern, sollt man da nix mehr sehen (und wenn die Box verbaut ist sieht man davon so oder so nix mehr).

lb12ml.jpg

Mit einer Trennscheibe auf dem Dreml geht das supper (braucht aber 2-3 Scheiben)

Bearbeitet von swissscooter
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  • 2 Monate später...

stimmt :-D(

ich will endlich auch nen Donnerrohr montieren und Fußrasten und Loch in der Backe und DropBar und Doppelscheibenbremsen und 20Litertank und Wasserkühler vorne am Beinschild und Knödel am Lenker und 130er Reifen und so weiter :shit:( :-D( :-)( :-((

:-D

stelle mir das aber in der tat lustig vor :-D

ein PM ist ja garnix im vergleich zu so nem Clubman

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  • 1 Monat später...
:sabber:

top-abendversüssung!

das wird dann wohl eher ein "am sonntag aufpolieren-projekt" -

oder gleich loslegen und dazu schön die korken knallen lassen :-D

Erst mal Blasen an den Füssen behandeln. Hab das Ding ca. 3 Stunden nachhausegeschoben... Verkäufer war sich nicht ganz schlüssig... also lieber gleich mitnehmen...

Und die nächsten Monate nur noch Reis essen :-D

Edith meint noch, dass ein Sonntag nicht reichen wird, rechte Backe ist leicht eingedrückt, Beinschild hat Dellen und die Floorboards sind beide gerissen... und das schlimmste, Benzinhahn ist indisch... (und im Tank ne dicke braune Masse...) aber kein Rost, nix fehlt, und durchdrehen tut sie auch...

Bearbeitet von swissscooter
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