Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)


lummy

Empfohlene Beiträge

wie bis märz?? ab zum lackierer und dann ist das ein wochenendprojekt

Leider nicht, die ganzen teile auf der Regal mussen verchromt werden, Lackieren wird auch ein paar WOCHEN zeit in anspruch nehmen, (Basis Farbe mach ich selber, die bilder macht jemand der das auch kann) , der sitzbank wird erst in 4-6 wochen fertig sein.

Das sind Arbeiten das ich leider selber nicht machen kann.

Der rest, (und was bishier gemacht ist), mache ich selber, bin mittendrin der Motor aufzubauen, welle ist drin, morgen Layshaft und getriebe usw usw....

Fehlt eigentlich nur eine vergaser und das puzzle ist komplett, sagen wir mal spätestens in März fertig......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm.....will mir über den Winter eine Serie 2 LI zulegen und zum schicken Caffeemobil aufrüsten :) => wenn einer eine hatt für günstig. Welche ist scheiß egal, bevorzugt aber LI :-D

Und an meiner guten "ALTEN" endlich mal den Motor neu lagern usw.... was hald so ein Motörchen alles braucht => 225 ccm :-D und den gerissenen Drop gegen einen neuen ersetzen.

Mal schaun ob das bis zum Frühling hinhaut. Ohhh......und natürlich meine Werkstatt wieder in ordnung bringen => werd da wohl ein Räumkomando brauchen :-D

MfG M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja das ganze winterprojekt (SX185)wird bei wahrscheinlich n 2jahresprojekt...da fällt mir ein, bräuchte die"breite" special lenkkopfabdeckung und würde sie gegen die "schmale" tauschen oder kaufen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gp225_3.jpg
Ehrliche Einschätzung ?

Bist Du nur 1.50 groß oder warum meinst Du Drobar auf ner DL fahren zu können ?! :-D

Ich seh schon, es bedarf noch viel Arbeit Dich in die richtige (Lammy-) Richtung zu schubsen. :-D

As time goes by. Von einigen hört man glücklichereise nicht mehr allzu viel :-D

Boaaah, wie mich dieser Rohbau an meine harten lonesome und langen Tage und Nächte in der Werkstatt erinnert...

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As time goes by. Von einigen hört man glücklichereise nicht mehr allzu viel :-D

Das witzige ist ja, wenn du ne DL, trotz des kürzerenLenkrohrs, neben eine Special stellst, dann sind die Griffe auf derselben Höhe! Das ist weil der Lenker höher, bzw. die Griffe mehr nach oben gewand sind. Also sollte es doch keinen Unterschied machen ob man DL oder SX dropped! Richtig tief ist ne DL nur in der Version, wie die letzten Inder ausgeliefert wurden, nämlich GP mit Special Lenker, da durfte man wirklich nur noch 1,50m groß sein... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welch Vorstellung! :-D

:-D

Naja, kann jeder mit seinem Geld und denTeilen machen, was er will, aber ich finde das schon immer nicht so dolle, wenn seltene Sachen "kaputt" gemacht werden. DL / GP Lenker gibt es ja noch neu aus Indien, aber SX...

Außerdem seien wir doch mal ehrlich. Einen Drop will man als 18-21jähriger haben, weil es so cool ist und danach sollte man checken, daß es sinnvoller ist den originalen wieder drauf zu machen, weil sonst die Fahrt zum Supermarkt schon zur Qual wird... Zumindest ging es mir so... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

drop ist aber nicht drop! die teile wo die griffe runterhängen wie ohren von einem basset finde ich auch zum kotzen. abgesehen davon dass man zusätzlich noch das beinschild cutten muss wenn man auch kurven fahren will. bequem kann das sowieso nicht sein.

ich hab aber einen gedroppten SX lenker daheim, der ist nur ganz leicht nach unten gezogen. fällt auf den ersten blick fast nicht auf. sowas kann ich mir schon vorstellen. allerdings weiss ich noch nicht auf welchem moped, aber er macht sich im regal eh auch sehr gut.

um ontopic zu bleiben, werde ich wenn es sich ausgeht den drop mal probeweise montieren und ein vergleichsfoto erstellen. hab das teil übrigens schon in diesem aggregatszustand für vernünftiges/günstiges geld gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Reserverad is geil, hab sowas noch nie gesehen obwohl es simpel ist und gut passt.

@M210: Also darf ich meinen SX Drop nicht auf das neue Projekt mit dem GP GFK Body, dem Vega Beinschild und dem 172 Twist´n`Go machen??

:-D

Leider bedeutet das auch eine Neukonzeption der Fußbremse und den Hauptständer gibt es auch nicht mehr. Würde aber auch mit Ständer gehen. Ins Reserverad werde ich das ganze Bordwerkzeug packen und mir ner Radkappe kapseln. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde allerdings, dass die J duch das höherlegen am Heck noch mehr aussieht wie gegen die Wand gefahren, also so schon.

also die perspektive täuscht jetzt aber wirklich. Ich weiß ja eure Largeframes sind echt geiler von der Form, aber ich hab nun mal nur diesen Schrotthaufen und den ganzen Umbauärger :-D

Vielleicht wirkt dieses Bild weniger an die Wand gefahren, who knows?!

post-8750-1163540570.jpg

Bearbeitet von KNH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie siehts denn mit der Bodenfreiheit aus? Gerade Richtung Motor könnte das doch schon knapp werden, oder?

Meine S3 setzt z.B. regelmässig an der Splashplate auf ( vom Bürgersteig runter, beim Mäkkes die Huckel auf dem Platz :-D , etc.)

gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hier mal ein Rotax-Max-Senior Zyli mit Auslasssteuerung. Zyli samt Vorspannplatten wird auf der Heizplatte auf Betriebstemperatur gebracht, danke @karren77 Wir im Team setzen solche fruchtbaren Infos und Vorschläge zeitnah um, teils schon nächsten Tag. Stillstand ist Rückschritt!   Nächste Evostufe, in den Läppdorn wird mittig, der Länge nach eine Heizpatrone über Regler zu steuern eingesetzt, wegen den Kabeln kein Problem, da ja der Läppdorn fest am Halter verschraubt ist.   Läppdornlänge wie schon erwähnt, ca. 1/3 länger wie der Zyli   pr
    • Danke Wolfgang,   auch das Du hier wieder aktiv bist, hoffe auch für länger,   ich hab den Meister Hr. Hess, für mich Meister an  Rennmotoren, sei ob er Maschinenschlosser war, der Titel interessiert nicht, wichtig ist doch was derjenige drauf hat an Wissen, und vor allem wie er das handwerklich umsetzt. Was ich d e n  Mann, wie z.B. hier am "Läppdorn" konnte, immer bewundert. Die Geschichte mit dem Läppdorn war ja nur ein Bruchteil von dem unerschöpflichen Wissen das Meister Hess in Petto hatte.    Wolfgang, zu deinen Fragen kommen die Tage Antworten, und auch Fotos, im Moment Stress ohne Ende   Gruß Helmut
    • Die ich eben im Alltag fahre hat 400 gekostet, Kleinigkeiten und TÜV gemacht, jetzt nach ca 3 Jahren Bremszylinder vorne. Günstig geht also doch irgendwie.
    • Die Federn auf die Stange so das die spitze Seite unterm Blech vom Träger ist, die gebogene Seite dann mit nem Auspufffederhaken um den Klappteil ziehen.
    • Kommen Sie kaufen Sie........ Preisvorschläge sind natürlich willkomen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information