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Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)


lummy

Empfohlene Beiträge

als alter U20 fahrerer kann ich dir die auskunft leider net geben..... :-D

ich will ja nicht das du in meine leistungsklasse zurückfällst..... :-D

wenn das ganze konzept so aufgeht wie gewünscht wird es anfang april genaueres darüber zum lesen geben... ich verrate jetzt mal soviel das es sich immer noch um einen TS1 handelt an dem nix geschweist sondern nur gefräst wurde.. also immer noch ein motor ist den man ohne grossen maschinenpark nachbauen könnte....

O :-D

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  • 2 Wochen später...
Bringst du das "Frankensteinchen" eigentlich zur EL - bin irgendwie fasziniert , von dem ganzen Aufwand....?

Also ich plane eigentlich mit dem Dry-Build zur EL zu fahren, hab mich zwar noch nicht angemeldet, aber ich weiß ja auch noch nicht, ob alles fertig wird. Und es kann noch viel schiefgehen :-D

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So, bei mir gehts auch weiter. Beinschild ist zwar wellig, aber ich brachte es nicht übers Herz den O'lack zu opfern. Beinschild ist im untern bereich neu lackiert (sorry mit Nitro, aber dafür hab ichs selbst gemacht und das lässt sich soooo schön der originalen Oberflächenstruktur nachempfinden).

Kaskade ist 100% O'lack (und nicht genau das gleiche weiss wie die Blechteile). Bis jetzt haben wir 5 verschiedene weiss gemessen (alles O'Lack-Teile).

Schriftzüge sind immer noch ab Werk

Viel Aufwand für einen nicht perfekten Roller :-D

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Rahmen ist auch fertig. Lack ist nur ausgetupft und poliert. Wenn man nahe drann geht sieht mans natürlich....

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Das gelbe ist Unterbodenwachs um den zum Teil sehr sehr dünnen Lack (untenrum) besser zu konservieren.

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Bearbeitet von swissscooter
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wahnsinn !!!! :-D Die karre sieht aus wie neu ! HUT AB ! Was eine Arbeit !!! :-D

war der kleber hinten drauf, oder ist der neu ? Der "stört" etwas, weil er so neu aussieht. Ist aber - natürlich - Ansichtssache.

Ja ist neu, hab ihn zwar mitpoliert um ihm den Glanz zu nehmen, aber ist eben so Silberfolie. Hat natürlich einen Grund warum der dort klebt (könnt sein, dass der was abdeckt :-D)

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*spritz*.....nur der hammer! besonders die karre von swissscooter......die weisse, sowie auch deine mintgrüne karren zeugen echt von detailliebe und können! sehr sehr geil!

:-D nicht schlecht für einen Bürogummi :-D Danke

Bis jetzt zeig ich aber nur die Schokoseite! Rate mal warums die rechte Seite noch nie zu sehen gab (schöne Dellen drinn!!) Also wenn einer ne O'Lack SX200 Backe rachts hat :-D. Dazu kommt, dass weiss sehr sehr photogen ist. in der Realität schauts nicht ganz so perfekt aus. Ist ja auch gewollt. Roller soll so aussehen wie wenn er 41 Jahre lang gehegt und geflegt wurde... Was leider vermutlich nur bis zur letzten Ausfahrt so war. Gerettet hat den Roller vermutlich, dass die Kupplung durchbrannte. Ist gut möglich, dass seine letzte Ausfahrt ein Burnout auf einem Schotterplatz war (hinten alles voll schwarzem Russ, alles dick mit Staub/Öl verklebt und im Rahmen sicher 1/2 Kilo Splitt). Dies wird ihm zukünftig erspart bleiben. Gefahren werden hingegen soll er (Erstes Reiseziel: Südfrankreich im Juni/Juli).

Bearbeitet von swissscooter
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So jetzt geht's Schlag auf Schlag!!

VORHER:

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NACHHER:

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Dazwischen liegen hald nur 2 Winter! Aber natürlich mit Motorüberholung, komplett zerlegen, Lack aufbereiten, Wechsel aller Verschleißteile, ...

Und nein, der 90er Aufkleber soll nix verdecken! :-D

Jetzt muß nur noch der TÜV seinen Segen geben und dann kann die Reuse zum ersten mal auf deutsche Straßen. Na ja, vielleicht nicht ganz zum

ersten mal! :-D

Danke auch schon mal an die Leute, die mich mit Briefkopien versorgt haben! :-D

Gruß,

Michi

Bearbeitet von Hotstepper
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Bilder gehn natürlich erst, seitdem die gute Edith noch mal am Werk war!! :-D

Tacho ist ne gute Frage, keine Ahnung! Ein 100er war hald drin. Hab nur ein anderes Ziffernblatt rein, da sich die alte Beschriftung schon beim Anschauen in Feinstaub aufgelöst hat!!

EL ist noch fraglich (Zeit, Urlaub, Kohle, ...). Wollte zuerst einfach mal ein paar Kilometer fressen. Bin ja noch neu an der Kette!! :-D

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    • Hier mal ein Rotax-Max-Senior Zyli mit Auslasssteuerung. Zyli samt Vorspannplatten wird auf der Heizplatte auf Betriebstemperatur gebracht, danke @karren77 Wir im Team setzen solche fruchtbaren Infos und Vorschläge zeitnah um, teils schon nächsten Tag. Stillstand ist Rückschritt!   Nächste Evostufe, in den Läppdorn wird mittig, der Länge nach eine Heizpatrone über Regler zu steuern eingesetzt, wegen den Kabeln kein Problem, da ja der Läppdorn fest am Halter verschraubt ist.   Läppdornlänge wie schon erwähnt, ca. 1/3 länger wie der Zyli   pr
    • Danke Wolfgang,   auch das Du hier wieder aktiv bist, hoffe auch für länger,   ich hab den Meister Hr. Hess, für mich Meister an  Rennmotoren, sei ob er Maschinenschlosser war, der Titel interessiert nicht, wichtig ist doch was derjenige drauf hat an Wissen, und vor allem wie er das handwerklich umsetzt. Was ich d e n  Mann, wie z.B. hier am "Läppdorn" konnte, immer bewundert. Die Geschichte mit dem Läppdorn war ja nur ein Bruchteil von dem unerschöpflichen Wissen das Meister Hess in Petto hatte.    Wolfgang, zu deinen Fragen kommen die Tage Antworten, und auch Fotos, im Moment Stress ohne Ende   Gruß Helmut
    • Die ich eben im Alltag fahre hat 400 gekostet, Kleinigkeiten und TÜV gemacht, jetzt nach ca 3 Jahren Bremszylinder vorne. Günstig geht also doch irgendwie.
    • Die Federn auf die Stange so das die spitze Seite unterm Blech vom Träger ist, die gebogene Seite dann mit nem Auspufffederhaken um den Klappteil ziehen.
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