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Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

90er oder nicht, ich hab zeit, eine flex und ein schweissgeraet.

ne, im ernst, ich fands damals schick, und finds heute immer noch schick.

ich bin nie originalo gewesen, und werds auch nicht werden. da muessen

nochmal 15 jahre ins land gehen, dann vielleicht. ich bin noch nicht auf dem

original trip.

ich sehe mein ( auch eurer ! ) gesicht vor 15 jahren mit sabbernder

zunge vor hoecker-vespen und arschkrampf-lammies.

soll ich bilder zeigen ? hahaha....

gruss aus la rochelle,

stefan

Bearbeitet von heinixt600k
Geschrieben
ne, im ernst, ich fands damals schick, und finds heute immer noch schick.

ich bin nie originalo gewesen, und werds auch nicht werden. da muessen

nochmal 15 jahre ins land gehen, dann vielleicht. ich bin noch nicht auf dem

original trip.

Das kann sich innerhalb weniger Sommer ändern. Spreche da aus Erfahrung.

Ehemals wurde ich virtuell gesteinigt für einen DropBar an der GP (2004/2005), heute suche ich wie bekloppt

nach original italienischen Teilen. As time goes by. :-D

Geschrieben

das koennte aber fuer einige echt unangenehm sein... ich habe nicht so viele bilder gescannt,

werde mal schauen, was ich kurzfristig machen kann. bedingt durch eine relativ lange anhaengigkeit

an kippelroller sind die meisten bilder jedoch PX / T5 bezogen. ich hoff, ihr verzeiht mir das.

werner, moechtest du einen speziellen roller sehen ? dann beschreibung bitte beifuegen.

gruss aus la rochelle, stefan

Geschrieben

kannst du damit vielleicht ein "so schön waren die 90er-topic" in blabla aufmachen? würde mich auch interessieren.

am liebsten speedblocks und höckersitz. wasserkühlung ist kein muss. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Konnte heute endlich mein Winterprojekt zum Trocken raushängen:

Edith lässt noch anmerken:

Ein Teil ist zu viel (ausser den Felgen), wer findets?

Bearbeitet von athanasius
Geschrieben

4 Minuten, war wohl doch zu leicht :-D

Der ganz normale Wahnsinn, vorm Winter muss ich noch ein (V.) Gespann machen und in einem Jahr soll meine silberne Lambrette so dahängen.

Ist aber erst Grundiert und PE-Spritzfüller. Die Deckschicht überlass ich den Profis. Aber das härteste ist geschafft, meine Finger bluten zwar vom Schleifen aber ich bin glücklich :-D

Hat mal so ausgesehen:

Geschrieben
Konnte heute endlich mein Winterprojekt zum Trocken raushängen:

Edith lässt noch anmerken:

Ein Teil ist zu viel (ausser den Felgen), wer findets?

uuuh. das ist ja geiler als in der Weisse Riese Werbung.

Geschrieben (bearbeitet)
ganz klar, LuFi Kasten, braucht ein rüder rechtsrüssler mal gar nicht. :-D

finde so einen kasten ganz praktisch..hab meine elektrik darin untergebracht

Bearbeitet von DeepSoul-Luebeck
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hab meine SX200 Teile vom ablaugen und phosphatieren geholt. :-D

Immer wieder erstaunlich wenn das Blech wie aus der Fabrik zurückkommt

Im Ablaugbad durften sich meine Teile mit so einer Dame vergnügen. Da sind meine Teile garnicht aufgefallen :-D

og06isogrifo66.jpg

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post-4662-1177148303_thumb.jpg

Bearbeitet von swissscooter
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Seit Freitag praktisch nur geschraubt. Noch Zündung abblitzen und Scheibenbremse da zu bringen auch richtig zu brenmsen!

post-4662-1179056695_thumb.jpg

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post-4662-1179056762_thumb.jpg

Achtung das weiss sieht in der Sonne viel besser aus als der wahre Lackzustand tatsächlich ist.

Geschrieben

:-D die isss wie NEU ! Gratulation.

edith ruft rein, daß mir die Ständerfüsse kalte Füsse bereiten, da das nicht mit der Ochsenbank matched ... aber das ist Geschmackssache. Top Job ! Wird die EL damit gefahren ?

Geschrieben
:-D die isss wie NEU ! Gratulation.

edith ruft rein, daß mir die Ständerfüsse kalte Füsse bereiten, da das nicht mit der Ochsenbank matched ... aber das ist Geschmackssache. Top Job ! Wird die EL damit gefahren ?

EL Kann ich leider nicht :-D

Das mit den Füssen (und Bremspedalgummi!) wird vermutlich noch in grau geändert. Hatte zum Test einen roten Kickergummi bestellt und der war schön dunkelrot, die nachbestellten Teile kamen denn in diesem rot, hätt ich andersfarbige Teile gehabt, hätt ich die roten erst garnicht verbaut....

Geschrieben

Hier noch ein Bild auf dem man den tatsächlichen Zustand besser sieht (aber genau die schlechteste Stelle)

post-4662-1179061127_thumb.jpg

Auch das Beinschild ist leicht wellig, aber da der Lack zu ca. 80% noc ok war, hab ich das alles gelassen....

Geschrieben (bearbeitet)

So bei mir gibts nun auch gute Nachrichten. Der SF-Lambrettaumbau ist zu 95% abgeschlosen, quasi 3-Winter-Projekte sind nun vorbei und endlich steht sie mal komplett montiert rum. Vorsichtig geschätzt haben wir wohl ca. 500 eigengefetigte Teile da reingesteckt, leider überwiegend vom Blech verdeckt. Das Ergebnis gibts zur EL 07. Ist zwar nicht der endgültige Zustand, Dry-Build also. Die Karosse wurde nur ein wenig mit Farbe ausgebessert, daher auch dieses Hammerloch im Durchstieg, eine schöne Erinnerung vom Vorbesitzer, das bleibt aber so. Ist wirklich erstaunlich, was Alupolieren optisch so ausmacht.

post-8750-1179092556.jpg

Bearbeitet von KNH
Geschrieben

Sehr schön an Swissscooter und KNH (falls Dir jetzt langweilig ist, habe ich auch noch eine Starstream :-D ).

Ich habe Tüv und die Lamy ist angemeldet und alles eingetragen.

Fotos gibts am Mittwoch oder Freitag, genauso wie einen Scan von den Papieren, damit das eintragen auch für andere leichter geht.

Geschrieben

So lang' die Kehl' noch singen kann,

soll klingen unser Lied.

So lange bis der letzte Mann

noch einen Fussball spielt.

Und scheidet einer einmal aus,

der Mann kann weiterzieh'n,

ein andrer löst sofort ihn ab,

Borussia bleibt besteh'n!

Wir halten fest und treu zusammen,

Hipp-Hipp-Hurra! Borussia!

Vor keinem Gegner wir verzagen,

Hipp-Hipp-Hurra! Borussia!

Hihi! :-D

Sehr schönes Mopped!

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    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
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