Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

90er oder nicht, ich hab zeit, eine flex und ein schweissgeraet.

ne, im ernst, ich fands damals schick, und finds heute immer noch schick.

ich bin nie originalo gewesen, und werds auch nicht werden. da muessen

nochmal 15 jahre ins land gehen, dann vielleicht. ich bin noch nicht auf dem

original trip.

ich sehe mein ( auch eurer ! ) gesicht vor 15 jahren mit sabbernder

zunge vor hoecker-vespen und arschkrampf-lammies.

soll ich bilder zeigen ? hahaha....

gruss aus la rochelle,

stefan

Bearbeitet von heinixt600k
Geschrieben
ne, im ernst, ich fands damals schick, und finds heute immer noch schick.

ich bin nie originalo gewesen, und werds auch nicht werden. da muessen

nochmal 15 jahre ins land gehen, dann vielleicht. ich bin noch nicht auf dem

original trip.

Das kann sich innerhalb weniger Sommer ändern. Spreche da aus Erfahrung.

Ehemals wurde ich virtuell gesteinigt für einen DropBar an der GP (2004/2005), heute suche ich wie bekloppt

nach original italienischen Teilen. As time goes by. :-D

Geschrieben

das koennte aber fuer einige echt unangenehm sein... ich habe nicht so viele bilder gescannt,

werde mal schauen, was ich kurzfristig machen kann. bedingt durch eine relativ lange anhaengigkeit

an kippelroller sind die meisten bilder jedoch PX / T5 bezogen. ich hoff, ihr verzeiht mir das.

werner, moechtest du einen speziellen roller sehen ? dann beschreibung bitte beifuegen.

gruss aus la rochelle, stefan

Geschrieben

kannst du damit vielleicht ein "so schön waren die 90er-topic" in blabla aufmachen? würde mich auch interessieren.

am liebsten speedblocks und höckersitz. wasserkühlung ist kein muss. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Konnte heute endlich mein Winterprojekt zum Trocken raushängen:

Edith lässt noch anmerken:

Ein Teil ist zu viel (ausser den Felgen), wer findets?

Bearbeitet von athanasius
Geschrieben

4 Minuten, war wohl doch zu leicht :-D

Der ganz normale Wahnsinn, vorm Winter muss ich noch ein (V.) Gespann machen und in einem Jahr soll meine silberne Lambrette so dahängen.

Ist aber erst Grundiert und PE-Spritzfüller. Die Deckschicht überlass ich den Profis. Aber das härteste ist geschafft, meine Finger bluten zwar vom Schleifen aber ich bin glücklich :-D

Hat mal so ausgesehen:

Geschrieben
Konnte heute endlich mein Winterprojekt zum Trocken raushängen:

Edith lässt noch anmerken:

Ein Teil ist zu viel (ausser den Felgen), wer findets?

uuuh. das ist ja geiler als in der Weisse Riese Werbung.

Geschrieben (bearbeitet)
ganz klar, LuFi Kasten, braucht ein rüder rechtsrüssler mal gar nicht. :-D

finde so einen kasten ganz praktisch..hab meine elektrik darin untergebracht

Bearbeitet von DeepSoul-Luebeck
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hab meine SX200 Teile vom ablaugen und phosphatieren geholt. :-D

Immer wieder erstaunlich wenn das Blech wie aus der Fabrik zurückkommt

Im Ablaugbad durften sich meine Teile mit so einer Dame vergnügen. Da sind meine Teile garnicht aufgefallen :-D

og06isogrifo66.jpg

post-4662-1177148252_thumb.jpg

post-4662-1177148270_thumb.jpg

post-4662-1177148286_thumb.jpg

post-4662-1177148303_thumb.jpg

Bearbeitet von swissscooter
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Seit Freitag praktisch nur geschraubt. Noch Zündung abblitzen und Scheibenbremse da zu bringen auch richtig zu brenmsen!

post-4662-1179056695_thumb.jpg

post-4662-1179056723_thumb.jpg

post-4662-1179056762_thumb.jpg

Achtung das weiss sieht in der Sonne viel besser aus als der wahre Lackzustand tatsächlich ist.

Geschrieben

:-D die isss wie NEU ! Gratulation.

edith ruft rein, daß mir die Ständerfüsse kalte Füsse bereiten, da das nicht mit der Ochsenbank matched ... aber das ist Geschmackssache. Top Job ! Wird die EL damit gefahren ?

Geschrieben
:-D die isss wie NEU ! Gratulation.

edith ruft rein, daß mir die Ständerfüsse kalte Füsse bereiten, da das nicht mit der Ochsenbank matched ... aber das ist Geschmackssache. Top Job ! Wird die EL damit gefahren ?

EL Kann ich leider nicht :-D

Das mit den Füssen (und Bremspedalgummi!) wird vermutlich noch in grau geändert. Hatte zum Test einen roten Kickergummi bestellt und der war schön dunkelrot, die nachbestellten Teile kamen denn in diesem rot, hätt ich andersfarbige Teile gehabt, hätt ich die roten erst garnicht verbaut....

Geschrieben

Hier noch ein Bild auf dem man den tatsächlichen Zustand besser sieht (aber genau die schlechteste Stelle)

post-4662-1179061127_thumb.jpg

Auch das Beinschild ist leicht wellig, aber da der Lack zu ca. 80% noc ok war, hab ich das alles gelassen....

Geschrieben (bearbeitet)

So bei mir gibts nun auch gute Nachrichten. Der SF-Lambrettaumbau ist zu 95% abgeschlosen, quasi 3-Winter-Projekte sind nun vorbei und endlich steht sie mal komplett montiert rum. Vorsichtig geschätzt haben wir wohl ca. 500 eigengefetigte Teile da reingesteckt, leider überwiegend vom Blech verdeckt. Das Ergebnis gibts zur EL 07. Ist zwar nicht der endgültige Zustand, Dry-Build also. Die Karosse wurde nur ein wenig mit Farbe ausgebessert, daher auch dieses Hammerloch im Durchstieg, eine schöne Erinnerung vom Vorbesitzer, das bleibt aber so. Ist wirklich erstaunlich, was Alupolieren optisch so ausmacht.

post-8750-1179092556.jpg

Bearbeitet von KNH
Geschrieben

Sehr schön an Swissscooter und KNH (falls Dir jetzt langweilig ist, habe ich auch noch eine Starstream :-D ).

Ich habe Tüv und die Lamy ist angemeldet und alles eingetragen.

Fotos gibts am Mittwoch oder Freitag, genauso wie einen Scan von den Papieren, damit das eintragen auch für andere leichter geht.

Geschrieben

So lang' die Kehl' noch singen kann,

soll klingen unser Lied.

So lange bis der letzte Mann

noch einen Fussball spielt.

Und scheidet einer einmal aus,

der Mann kann weiterzieh'n,

ein andrer löst sofort ihn ab,

Borussia bleibt besteh'n!

Wir halten fest und treu zusammen,

Hipp-Hipp-Hurra! Borussia!

Vor keinem Gegner wir verzagen,

Hipp-Hipp-Hurra! Borussia!

Hihi! :-D

Sehr schönes Mopped!

-

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo ihr lieben,   habe eine Vespa Px alt mit Batterie habe ein neues kabelbaum von Sip verbaut da der alte komplett kaputt war. Jetzt brennt bei mir das Bremslicht ständig aber wenn ich auf die Fußbremse gehe geht das Bremslicht aus. Und vorne neben den Kabeln von der Hube habe ich nochmsl ein doppelt Kabel in Weis kein Plan wo ich den anschließe da ist auch kein Anschluss da.    wäre toll wenn jemand mir helfen könnte mache da seit 1 Woche rum 😂
    • Da wurde ganz einfach unter dem Auslass zu wenig beschichtet, das hat mit "bissi Staub auf dem Öl" null zu tun!   Dann sieht mir die Beschichtung sehr weich aus, ich kenn die Laufleistung nicht, aber das im grossen Bereich der Kreuzschliff schon ausgewaschen ist zeugt von einer sehr weichen Beschichtung,
    • Aufgepasst Reisefreund.   Ab April 2025 musst Du eine ETA (elektronische Einreisegenehmigung) zur Einreise haben. Das kannst Du online beantragen oder die App dazu auf Dein Mobiltelefon laden und die Prozedur dort druchlaufen.   Zitat von der Website des Auswärtigen Amt:   Elektronische Reisegenehmigung (ETA)   Die britische Regierung führt schrittweise das Erfordernis einer elektronischen Einreisegenehmigung (Electronic travel authorisation/ETA) ein. Für deutsche Staatsangehörige wird dies ab dem 2. April 2025 gelten; ein entsprechender Antrag auf eine ETA kann bereits ab dem 5. März 2025 gestellt werden. Die einmal erteilte Reisegenehmigung gilt für beliebig viele Einreisen für die Dauer von jeweils max. 180 Tagen innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren (oder, sollte dies vor Ablauf der zwei Jahre der Fall sein, bis der für die Beantragung genutzte Reisepass seine Gültigkeit verliert).   Die ETA-Beantragung ist gebührenpflichtig (zehn GBP). Weitere Informationen und zu gegebener Zeit auch Links zur Beantragung des ETA bietet die britische Regierung.          
    • Die ist OK, kann aber nicht mehr und nicht weniger als LML und Konsorten, kostet nur mehr.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information