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Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)


lummy

Empfohlene Beiträge

90er oder nicht, ich hab zeit, eine flex und ein schweissgeraet.

ne, im ernst, ich fands damals schick, und finds heute immer noch schick.

ich bin nie originalo gewesen, und werds auch nicht werden. da muessen

nochmal 15 jahre ins land gehen, dann vielleicht. ich bin noch nicht auf dem

original trip.

ich sehe mein ( auch eurer ! ) gesicht vor 15 jahren mit sabbernder

zunge vor hoecker-vespen und arschkrampf-lammies.

soll ich bilder zeigen ? hahaha....

gruss aus la rochelle,

stefan

Bearbeitet von heinixt600k
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ne, im ernst, ich fands damals schick, und finds heute immer noch schick.

ich bin nie originalo gewesen, und werds auch nicht werden. da muessen

nochmal 15 jahre ins land gehen, dann vielleicht. ich bin noch nicht auf dem

original trip.

Das kann sich innerhalb weniger Sommer ändern. Spreche da aus Erfahrung.

Ehemals wurde ich virtuell gesteinigt für einen DropBar an der GP (2004/2005), heute suche ich wie bekloppt

nach original italienischen Teilen. As time goes by. :-D

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das koennte aber fuer einige echt unangenehm sein... ich habe nicht so viele bilder gescannt,

werde mal schauen, was ich kurzfristig machen kann. bedingt durch eine relativ lange anhaengigkeit

an kippelroller sind die meisten bilder jedoch PX / T5 bezogen. ich hoff, ihr verzeiht mir das.

werner, moechtest du einen speziellen roller sehen ? dann beschreibung bitte beifuegen.

gruss aus la rochelle, stefan

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4 Minuten, war wohl doch zu leicht :-D

Der ganz normale Wahnsinn, vorm Winter muss ich noch ein (V.) Gespann machen und in einem Jahr soll meine silberne Lambrette so dahängen.

Ist aber erst Grundiert und PE-Spritzfüller. Die Deckschicht überlass ich den Profis. Aber das härteste ist geschafft, meine Finger bluten zwar vom Schleifen aber ich bin glücklich :-D

Hat mal so ausgesehen:

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  • 2 Wochen später...

Hab meine SX200 Teile vom ablaugen und phosphatieren geholt. :-D

Immer wieder erstaunlich wenn das Blech wie aus der Fabrik zurückkommt

Im Ablaugbad durften sich meine Teile mit so einer Dame vergnügen. Da sind meine Teile garnicht aufgefallen :-D

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Bearbeitet von swissscooter
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  • 3 Wochen später...

Seit Freitag praktisch nur geschraubt. Noch Zündung abblitzen und Scheibenbremse da zu bringen auch richtig zu brenmsen!

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post-4662-1179056762_thumb.jpg

Achtung das weiss sieht in der Sonne viel besser aus als der wahre Lackzustand tatsächlich ist.

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:-D die isss wie NEU ! Gratulation.

edith ruft rein, daß mir die Ständerfüsse kalte Füsse bereiten, da das nicht mit der Ochsenbank matched ... aber das ist Geschmackssache. Top Job ! Wird die EL damit gefahren ?

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:-D die isss wie NEU ! Gratulation.

edith ruft rein, daß mir die Ständerfüsse kalte Füsse bereiten, da das nicht mit der Ochsenbank matched ... aber das ist Geschmackssache. Top Job ! Wird die EL damit gefahren ?

EL Kann ich leider nicht :-D

Das mit den Füssen (und Bremspedalgummi!) wird vermutlich noch in grau geändert. Hatte zum Test einen roten Kickergummi bestellt und der war schön dunkelrot, die nachbestellten Teile kamen denn in diesem rot, hätt ich andersfarbige Teile gehabt, hätt ich die roten erst garnicht verbaut....

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Hier noch ein Bild auf dem man den tatsächlichen Zustand besser sieht (aber genau die schlechteste Stelle)

post-4662-1179061127_thumb.jpg

Auch das Beinschild ist leicht wellig, aber da der Lack zu ca. 80% noc ok war, hab ich das alles gelassen....

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So bei mir gibts nun auch gute Nachrichten. Der SF-Lambrettaumbau ist zu 95% abgeschlosen, quasi 3-Winter-Projekte sind nun vorbei und endlich steht sie mal komplett montiert rum. Vorsichtig geschätzt haben wir wohl ca. 500 eigengefetigte Teile da reingesteckt, leider überwiegend vom Blech verdeckt. Das Ergebnis gibts zur EL 07. Ist zwar nicht der endgültige Zustand, Dry-Build also. Die Karosse wurde nur ein wenig mit Farbe ausgebessert, daher auch dieses Hammerloch im Durchstieg, eine schöne Erinnerung vom Vorbesitzer, das bleibt aber so. Ist wirklich erstaunlich, was Alupolieren optisch so ausmacht.

post-8750-1179092556.jpg

Bearbeitet von KNH
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Sehr schön an Swissscooter und KNH (falls Dir jetzt langweilig ist, habe ich auch noch eine Starstream :-D ).

Ich habe Tüv und die Lamy ist angemeldet und alles eingetragen.

Fotos gibts am Mittwoch oder Freitag, genauso wie einen Scan von den Papieren, damit das eintragen auch für andere leichter geht.

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So lang' die Kehl' noch singen kann,

soll klingen unser Lied.

So lange bis der letzte Mann

noch einen Fussball spielt.

Und scheidet einer einmal aus,

der Mann kann weiterzieh'n,

ein andrer löst sofort ihn ab,

Borussia bleibt besteh'n!

Wir halten fest und treu zusammen,

Hipp-Hipp-Hurra! Borussia!

Vor keinem Gegner wir verzagen,

Hipp-Hipp-Hurra! Borussia!

Hihi! :-D

Sehr schönes Mopped!

-

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    • Hier mal ein Rotax-Max-Senior Zyli mit Auslasssteuerung. Zyli samt Vorspannplatten wird auf der Heizplatte auf Betriebstemperatur gebracht, danke @karren77 Wir im Team setzen solche fruchtbaren Infos und Vorschläge zeitnah um, teils schon nächsten Tag. Stillstand ist Rückschritt!   Nächste Evostufe, in den Läppdorn wird mittig, der Länge nach eine Heizpatrone über Regler zu steuern eingesetzt, wegen den Kabeln kein Problem, da ja der Läppdorn fest am Halter verschraubt ist.   Läppdornlänge wie schon erwähnt, ca. 1/3 länger wie der Zyli   pr
    • Danke Wolfgang,   auch das Du hier wieder aktiv bist, hoffe auch für länger,   ich hab den Meister Hr. Hess, für mich Meister an  Rennmotoren, sei ob er Maschinenschlosser war, der Titel interessiert nicht, wichtig ist doch was derjenige drauf hat an Wissen, und vor allem wie er das handwerklich umsetzt. Was ich d e n  Mann, wie z.B. hier am "Läppdorn" konnte, immer bewundert. Die Geschichte mit dem Läppdorn war ja nur ein Bruchteil von dem unerschöpflichen Wissen das Meister Hess in Petto hatte.    Wolfgang, zu deinen Fragen kommen die Tage Antworten, und auch Fotos, im Moment Stress ohne Ende   Gruß Helmut
    • Die ich eben im Alltag fahre hat 400 gekostet, Kleinigkeiten und TÜV gemacht, jetzt nach ca 3 Jahren Bremszylinder vorne. Günstig geht also doch irgendwie.
    • Die Federn auf die Stange so das die spitze Seite unterm Blech vom Träger ist, die gebogene Seite dann mit nem Auspufffederhaken um den Klappteil ziehen.
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