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Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

nach heftiger und langer Suche konnte ich sie endlich erwerben :-D vielen Dank ans Mexerl, es kann weitergehen übern Winda...

post-3845-1192869246.jpg

Geschrieben
nach heftiger und langer Suche konnte ich sie endlich erwerben :-D vielen Dank ans Mexerl, es kann weitergehen übern Winda...

post-3845-1192869246.jpg

so schwer kanns ja net sein -a Starterfeder für an Rasenmäher zu bekommen.......... :-D

:-D:-D:-D

Geschrieben

ihr 2 Nudelaugen :-D

Hätt ich das zum Anorakbilderrätsel Topic geben sollen? Nee, oder??

Geschrieben

po nur fuer den fall,

ich habe fuer diese maschine einen auspuff neu

ruecklicht repro,

diverse zierteile original neu verchromt

etc.

gruss

Geschrieben (bearbeitet)

:-D

Rat mal was mir noch fehlt... :-D

Auspuff und Krümmer (hab ich zwar, sind aber nicht mehr zu retten)

Rücklichtglas (da is ein falsches, durchgehend rotes dabei)

Zierteile sind alle da, aber vielleicht kannst du trotzdem mal eine kleine Aufstellung, Preise, ev. Fotos usw. machen und pm´en? Puff und Rücklichtglas nehm ich auf jeden Fall - nehme an, das sind Casa Repros?

Küsse! :-D

Bearbeitet von Powes
Geschrieben
:-D

Rat mal was mir noch fehlt... :-D

Auspuff und Krümmer (hab ich zwar, sind aber nicht mehr zu retten)

Rücklichtglas (da is ein falsches, durchgehend rotes dabei)

Zierteile sind alle da, aber vielleicht kannst du trotzdem mal eine kleine Aufstellung, Preise, ev. Fotos usw. machen und pm´en? Puff und Rücklichtglas nehm ich auf jeden Fall - nehme an, das sind Casa Repros?

Küsse! :-D

hi,

der auspuff ist eine 100% kopie des originalen. ich weiss nicht genau wo der herkommt, was ich weiss, ist dass da einaml 15 stueck von gemacht wurden und dass bei uns noch einer rumliegt.

leider ist er natuerlich aufgrund der geringen stueckzal nicht billig, ich glaube so um 150 pfund. kann mich aber taeuschen.

das glas ist von casa glaube ich. ich weiss jedoch nicht, ob das ein dauerartikel ist oder ob auch nur irgendwann mal ein paar gemacht wurden.

preis muss ich rausfinden. genau wie die preise der zierteile, die sind original und wurden neu verchromt.

@bb

denke da meusste auch noch ein 2tes glas zu finden sein.

melde mich die tage zurueck

gruss

Geschrieben
gefällt!

bei filzring noch eine sprühdose in grigio metallicato besorgen, die weiße bremstrommel damit benetzen und gut is.

Danke, hab den Motor von Tom73(Imola) gekauft der da rein kommt. Da ist ne schicke Bremstrommel drauf.

Die Farbe die du ansprichst kommt die in etwa mit dem Lack hin?

Geschrieben
Die Farbe die du ansprichst kommt die in etwa mit dem Lack hin?

Vom Werk her wäre die Bremstrommel in Rollerfarbe gewesen!

Vielleicht kannste die ja mit einem original Weiss Fahrer tauschen!

-

Geschrieben (bearbeitet)
Danke, hab den Motor von Tom73(Imola) gekauft der da rein kommt. Da ist ne schicke Bremstrommel drauf.

Die Farbe die du ansprichst kommt die in etwa mit dem Lack hin?

grigio metallicato ist die original lechler farbe der silver special. die firma filzring hat die lechlerfarben im angebot. sogar als sprühdose.

schaut sicher ein bisserl anders aus da es sich ja beim roller um über 40 jahre alten lack handelt, aber die richtige farbe ist das.

Bearbeitet von madmaex08
Geschrieben
grigio metallicato ist die original lechler farbe der silver special. die firma filzring hat die lechlerfarben im angebot. sogar als sprühdose.

schaut sicher ein bisserl anders aus da es sich ja beim roller um über 40 jahre alten lack handelt, aber die richtige farbe ist das.

Danke

Geschrieben

So. Bin auch mitten drin. Die Spanierin muss von der ekligen Lackschicht befreit werden. Der Anstrich ist zwar recht gut gelungen, doch leider nicht so mein Geschmack. Habe also angefangen, mit dem Graffiti Entferner an die Sache zu gehen. Teilweise mit recht guten, teilweise aber auch mit schlechten Ergebnissen. Die Lenkerkopfabdeckung konnte nicht gerettet werden, das Zeug war so agressiv, da ging's runter bis auf's Blech. Anstrich weg, O-Lack leider auch. :-D

Nun ja, Kotflügel muss eh neu gelackt werden, da breit wie Klummp und ein neuer liegt bereits... also leg ich doch die Lenkerkopfabdeckug gleich dazu. Beinschild ist teilweise super geil geworden (Bilder sind scheisse, da recht unbefriedigende Belichtung i.d. Werke), teilweise ist aber auch der O-Lack runter bis auf die Grundierung. Nun ja, wird man sehen, was draus wird. Besser als ein Anstrich allemale. Musste den Lack runterkratzen (mit Spachtel), denke auch, Abstrahlen wäre nicht gegangen, das Zeuch sass schon dicke drauf und war recht klebrig.

Ein paar Bilder.

Brückenstück - schön überlackiert.

IMG_3966.JPG

Mit Graffiti Entferner eingestrichen.

IMG_3978.JPG

...und - entlackt. Leider hier und da etwas viel.

IMG_4005.JPG

Toolbox Klappe...

IMG_3994.JPG

...sieht fast neu aus.

IMG_4000.JPG

Beinschild... in Bearbeitung

IMG_4007.JPG

Linke Seite ... fast fertig... unten leider scheisse geworden. Lack ab. Teilweise scheint die Grundierung dicke durch. :-D

IMG_4013.JPG

Rechte Seite ... super geworden.

IMG_4024.JPG

Die Tage weiter... poliert werden muss auch noch.

Geschrieben

Bin mir nicht mal sicher das du mit dem Grafittientferner den O-Lack entfernt hast, es muss ja n grund fürs übermalen gegeben haben. Gerade das Brückenstück sieht einfach nach Gebrauch aus, mehr nicht.

-

Geschrieben

schon klar ... schätze aber, dem Spanier gefiel auch die Farbe nicht so richtig (ist son schmuddel-grau-weiss-beige). Leider reagiert das an der ein oder anderen Stelle halt anders, als man es vermutet. Wird aber. - Und... sieht tausendmal besser aus, als über gestrichen.

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    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
    • Thunvischsalat mit gerösteten Noriblättern.
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