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Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)


lummy

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

So langsam nimmt die Sache auch wieder O-Farbe an. Patinös, aber ... es wird. Der Pinselanstrich ist lange runter, es geht ans (Fein)-Polieren. Und das nimmt nicht gerade wenig Zeit in Anspruch. Hätte mir die Stunden mal aufschreiben sollen, sind mitlerweile doch einige. Rahmen ist soweit durchpoliert, nun kommen die grossen Blechteile.

Beinschild... allerdings die gute Seite. :-D

eibar.jpg

Beinschilddurchgang. Man möchte es nicht in natura sehen, aber so sieht es halt unter dem Anstrich aus. Die Farbgebung ist teilwese recht ... na sagen wir ... eichelartig. Tendiert von beige zu weiss(mit starkem graueinschlag) bis hin zur Grundierung, die durch schimmert. Naja. Die Kiste hat gute und weniger gute Lack-Seiten.

eibar-2.jpg

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So langsam nimmt die Sache auch wieder O-Farbe an. Patinös, aber ... es wird. Der Pinselanstrich ist lange runter, es geht ans (Fein)-Polieren. Und das nimmt nicht gerade wenig Zeit in Anspruch. Hätte mir die Stunden mal aufschreiben sollen, sind mitlerweile doch einige. Rahmen ist soweit durchpoliert, nun kommen die grossen Blechteile.

Beinschild... allerdings die gute Seite. :-D

eibar.jpg

Beinschilddurchgang. Man möchte es nicht in natura sehen, aber so sieht es halt unter dem Anstrich aus. Die Farbgebung ist teilwese recht ... na sagen wir ... eichelartig. Tendiert von beige zu weiss(mit starkem graueinschlag) bis hin zur Grundierung, die durch schimmert. Naja. Die Kiste hat gute und weniger gute Lack-Seiten.

eibar-2.jpg

Dann bin ich der klasische "Lackstift-Horst" hab meine SX auch so gemacht. Resultat ist aber gerade bei weiss bestechend gut. Hab den Lack messen lassen.... Farbton wurde zu 99,9% erreicht. Bin ja sogar einen Schritt weiter gegangen und habe Gabel, Kotflügel und 5 Felgenhälften lackiert. Patina ist schön, Rost muss ja nicht sein.

@Werner! Ein Patinaroller ist nich das gleiche wie eine Ranzreuse :-D:-D

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Ich habe mal ein wenig an der J gearbeitet. Der Zusatzscheinwerfereigenbau leuchtet nun fantastisch hell, leuchtet die komplette Werkstatt aus. Das Kabel habe ich durch ein feines Metallröhrchen gelegt. Passt nun 1a zur Spiegelhalterung. Eigentlich fand ich ja früher Spiegel so richtig kacke. Durch ein Loch im Beinschild wurde ich zur jetzigen Lösung quasi gezwungen. Labeling am Innenschild+Schrift an der Spiegelhalterung runden das ganze ab. Ich finde das eigentlich sehr sexy. Ich freu mich schon auf die Straße in 2008! :-D

Bilder? Bitteschön! Aber da geht noch was ...

post-8750-1196626864.jpg

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Mache mich bald an die Spezial rann! Da ich es aber hasse immer auf Teile zu warten hab ich alles was es zur (O'Lack) Resto brauch schon mal auf Halde gelegt. Gewisse Teile fehlen (Zylinder ist beim honen und die Sitzbankbezug ist schon auf dem Gestell montiert). Ein paar Schrauben könnten noch fehlen, Kabelbaum bleibt der originale....

Verbaut wird nur noch 1A Qualität. Alles andere bringt nicht das gewünschte Resultat. Wenn immer möglich nix Asia, sondern viel Tino, Casa, AF. Alle noch brauchbaren Innocentiteile werden wenn rostig frisch verzinkt, aufgearbeitet etc.

Edith meint, dass die paar Teile nach nix aussehen, wenn ich aber die Rechnungen so überflieg :-D

post-4662-1196796043_thumb.jpg

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Mache mich bald an die Spezial rann! Da ich es aber hasse immer auf Teile zu warten hab ich alles was es zur (O'Lack) Resto brauch schon mal auf Halde gelegt. Gewisse Teile fehlen (Zylinder ist beim honen und die Sitzbankbezug ist schon auf dem Gestell montiert). Ein paar Schrauben könnten noch fehlen, Kabelbaum bleibt der originale....

post-4662-1196796043_thumb.jpg

Verbaut wird nur noch 1A Qualität. Alles andere bringt nicht das gewünschte Resultat. Wenn immer möglich nix Asia, sondern viel Tino, Casa, AF. Alle noch brauchbaren Innocentiteile werden wenn rostig frisch verzinkt, aufgearbeitet etc.

Edith meint, dass die paar Teile nach nix aussehen, wenn ich aber die Rechnungen so überflieg :-D

die meisten teile wie zb. forklinks oder schaltgestänge waren original chromatiert und nicht verzinkt. das chromatieren ist sehr preiswert. ca 20? im kilo.

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Edith meint, dass die paar Teile nach nix aussehen, wenn ich aber die Rechnungen so überflieg :-D

Auf Deinem Foto ... da liegen doch MINIMUM ?1000 in Teilen rum ... ohne, dass ich da nun irgendwas überschlagen oder gerechnet hätte. Kleinvieh macht auch Dreck... weiss man ja. Sieht aber lecker aus. Finde das Auspacken von Neuteilen immer am Schönsten. :-D

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Da die Kiste ja jetzt läuft und, wie das beim nem TS1 so ist, dabei recht durstig ist, ich aber trotzdem auch mal längere Touren fahren mag, hab ich mal was gebastelt, damit meine Ölreserven nicht immer die Toolbox verstopfen... Man will ja auch noch bissi Werkzeug mitnehmen...

DSC00155.JPG

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Da die Kiste ja jetzt läuft und, wie das beim nem TS1 so ist, dabei recht durstig ist, ich aber trotzdem auch mal längere Touren fahren mag, hab ich mal was gebastelt, damit meine Ölreserven nicht immer die Toolbox verstopfen... Man will ja auch noch bissi Werkzeug mitnehmen...

DSC00155.JPG

Ist ja geil!!!

Ist das Fach auch nur so breit wie die Flaschen oder ist da nach innen noch mehr platz?? DL ???

MfG M

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Fach liegt hinten am Innenkotflügel an. Zur Haube ist noch ca. 1cm Platz. Vorne etwas mehr, hinten etwas weniger.

Der Korb an sich ist passend für die Motulflaschen.

Ja is ne DL. Habe übrigens nur vorhandene Bohrungen verwendet.

Edit meint, man kann das Fach natürlich noch nach unten verlängern, aber mehr Lochblech war grad nich da... :-D

Bearbeitet von chris69
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    • Hier mal ein Rotax-Max-Senior Zyli mit Auslasssteuerung. Zyli samt Vorspannplatten wird auf der Heizplatte auf Betriebstemperatur gebracht, danke @karren77 Wir im Team setzen solche fruchtbaren Infos und Vorschläge zeitnah um, teils schon nächsten Tag. Stillstand ist Rückschritt!   Nächste Evostufe, in den Läppdorn wird mittig, der Länge nach eine Heizpatrone über Regler zu steuern eingesetzt, wegen den Kabeln kein Problem, da ja der Läppdorn fest am Halter verschraubt ist.   Läppdornlänge wie schon erwähnt, ca. 1/3 länger wie der Zyli   pr
    • Danke Wolfgang,   auch das Du hier wieder aktiv bist, hoffe auch für länger,   ich hab den Meister Hr. Hess, für mich Meister an  Rennmotoren, sei ob er Maschinenschlosser war, der Titel interessiert nicht, wichtig ist doch was derjenige drauf hat an Wissen, und vor allem wie er das handwerklich umsetzt. Was ich d e n  Mann, wie z.B. hier am "Läppdorn" konnte, immer bewundert. Die Geschichte mit dem Läppdorn war ja nur ein Bruchteil von dem unerschöpflichen Wissen das Meister Hess in Petto hatte.    Wolfgang, zu deinen Fragen kommen die Tage Antworten, und auch Fotos, im Moment Stress ohne Ende   Gruß Helmut
    • Die ich eben im Alltag fahre hat 400 gekostet, Kleinigkeiten und TÜV gemacht, jetzt nach ca 3 Jahren Bremszylinder vorne. Günstig geht also doch irgendwie.
    • Die Federn auf die Stange so das die spitze Seite unterm Blech vom Träger ist, die gebogene Seite dann mit nem Auspufffederhaken um den Klappteil ziehen.
    • Kommen Sie kaufen Sie........ Preisvorschläge sind natürlich willkomen
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