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Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)


lummy

Empfohlene Beiträge

So, übers WE auch mal das zweite Mopped mit einem tourentauglichen Ölvorrat versehen:

Moin,

ich würde mich da über ein paar scharfe Bilder freuen, da ich selbes vorhabe, dann mussichdanicht denken.

Am interessantesten sind natürlich die Befestigungspunkte.

Wenn Du die Maße hättest, wär auch ziemlich gut, gern per PM.

Und danke an dieser Stelle, weil ich mich dank Deiner Milchkaffee Madame glücklich in Serie 1 verliebt habe.

(Wer ne schönere kennt: Bilder!!)

ersma

Thies

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Motor soweit fertig. Leider ist mir die Hülle um die Zündungskabel gebrochen und muss noch mals raus, um mit Schrumpfschlauch verstärkt zu werden. Anbauteile musst ich leider neu verzinken, da zu rostig (die glänzen ja nicht lange).

Technisch ist der Motor neuwertig. Und das für 125ccm, die auch belassen werden (mit einem DL 125 Zylinder "optimiert")

post-4662-1201120473_thumb.jpg

post-4662-1201120494_thumb.jpg

Bearbeitet von swissscooter
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Moin,

ich würde mich da über ein paar scharfe Bilder freuen, da ich selbes vorhabe, dann mussichdanicht denken.

Am interessantesten sind natürlich die Befestigungspunkte.

Wenn Du die Maße hättest, wär auch ziemlich gut, gern per PM.

Und danke an dieser Stelle, weil ich mich dank Deiner Milchkaffee Madame glücklich in Serie 1 verliebt habe.

(Wer ne schönere kennt: Bilder!!)

ersma

Thies

Hi!

Scharfe Bilder und Maße liefer ich noch, wollte das gestern machen, habs aber zeitlich nicht geschafft.

Ich würde allerdings, wenn ich nochmal son Ding bauen müßte, die hintere Flasche längs zur Fahrtrichtung anordnen, da es zur Haube recht eng wird. Hab da noch ein Stück Gummi dazwischen gepackt.

Und danke für die Blumen... Die gebühren aber jemand anderem, da ich die S1 so gekauft habe (optisch) und nur die Technik überarbeitet habe.

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So, hier sind die gewünschten Fotos:

post-833-1201255096_thumb.jpg

post-833-1201255180_thumb.jpg

post-833-1201255250_thumb.jpg

Sowie die Maße:

post-833-1201255305_thumb.jpg

Die vordere Halterung habe ich, wie man sieht, einfach an das Halteblech des originalen Spannungsreglers geschraubt. Die hintere Halterung ist am oberen Ende rechtwinklig abgekantet und dann einfach mit ner Schlauchschelle am Rahmenrohr verbunden.

Ich habe in der Zeichnung, die nur mal eben so, völlig unmaßstäblich entstanden ist, nur die Relevanten Maße angegeben. Die Höhe des Korbes hat sich bei mir zufällig durch die noch vorhandene Materialmenge ergeben. Da kann ja jeder für sich experimentieren.

Wie man auf den aktuellen Fotos sieht, habe ich die krtische Ecke mit Gummi belegt. Hier wird es mit der Haube etwas eng. Daher würde ich, wie schon gesagt, bei weiteren Körben die zweite Flasche längs zur Fahrtrichtung positionieren.

Hoffe, das hilft..

Edit meint noch, daß ich mal Schweißen üben sollte...

Bearbeitet von chris69
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so ich geb jetzt auch mal mein senf dazu

ist heute fertig geworden

und als daily driver gut geug

aber hier die bilder Vorher:::

Nachher:

Und immer noch original lack

dieser wurde mit marine Clean und Entrosta behandelt und versieglt

Gruß hagen

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vorher und nun; "faster pussycat, kill! kill! wird wieder in o-optik zurückgerüstet. ein bißchen weh tat es schon, das airbrush abzuschleifen.

2002:

post-1076-1202048362_thumb.jpg

2008:

hmm, und die verzweifelung, wohin nur mit den gelackten teilen in diesem müllberg. ;)

post-1076-1202048409_thumb.jpg

Bearbeitet von style63
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    • Hier mal ein Rotax-Max-Senior Zyli mit Auslasssteuerung. Zyli samt Vorspannplatten wird auf der Heizplatte auf Betriebstemperatur gebracht, danke @karren77 Wir im Team setzen solche fruchtbaren Infos und Vorschläge zeitnah um, teils schon nächsten Tag. Stillstand ist Rückschritt!   Nächste Evostufe, in den Läppdorn wird mittig, der Länge nach eine Heizpatrone über Regler zu steuern eingesetzt, wegen den Kabeln kein Problem, da ja der Läppdorn fest am Halter verschraubt ist.   Läppdornlänge wie schon erwähnt, ca. 1/3 länger wie der Zyli   pr
    • Danke Wolfgang,   auch das Du hier wieder aktiv bist, hoffe auch für länger,   ich hab den Meister Hr. Hess, für mich Meister an  Rennmotoren, sei ob er Maschinenschlosser war, der Titel interessiert nicht, wichtig ist doch was derjenige drauf hat an Wissen, und vor allem wie er das handwerklich umsetzt. Was ich d e n  Mann, wie z.B. hier am "Läppdorn" konnte, immer bewundert. Die Geschichte mit dem Läppdorn war ja nur ein Bruchteil von dem unerschöpflichen Wissen das Meister Hess in Petto hatte.    Wolfgang, zu deinen Fragen kommen die Tage Antworten, und auch Fotos, im Moment Stress ohne Ende   Gruß Helmut
    • Die ich eben im Alltag fahre hat 400 gekostet, Kleinigkeiten und TÜV gemacht, jetzt nach ca 3 Jahren Bremszylinder vorne. Günstig geht also doch irgendwie.
    • Die Federn auf die Stange so das die spitze Seite unterm Blech vom Träger ist, die gebogene Seite dann mit nem Auspufffederhaken um den Klappteil ziehen.
    • Kommen Sie kaufen Sie........ Preisvorschläge sind natürlich willkomen
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