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Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)


lummy

Empfohlene Beiträge

In dem man den Gelbschmodder erst nach dem reinigen des Rahmens aufträgt. Die Farbe nennt sich laut Dosenaufdruck bernsteinfarbig und ist nix anderes als Fertanunterbodenwachs. Lässt sich (theoretisch) rückstandslos entfernen, man sieht wenn der doch an ein paar Stellen angeschlagene O'Lack weiterrostet und schützt hervorragegend gegen Korrosion. Sieht man ja am Schluss nur wenn man am Boden liegt :-D

Bearbeitet von swissscooter
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Auch wenn sie keiner mehr sehn mag...- gestern ist sie 99%ig fertiggeworden.

Für das Brückenstück fehlt ein Gummie und die Scheibe war zeitweise wieder kurz demontiert.

Elektrik funktioniert und Motor läuft. Könnte spontan TÜVen, wenn die Bremsflüssigkeit noch eingefüllt würde. :-D

Kann mich jetzt den Hauben widmen.

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gefällt mir extrem gut, der Stilmix sixties racer mit late 80ies racer Lackur hat echt was...das "kleine" Sprintrack zeigt ausserdem wofür sie gebaut wurde - SO soll das!!!

Was sind das für Dinger am Beinschild innen vor dem Reservereifen??

Bearbeitet von Powes
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Links Taschentücher, Damenbinden, Schminkutensilien - Rechts Lackstift, Neverdull, Lappen

Alles was die beiden Ladys auf Reisen brauchen um sich mal eben "frisch" zu machen... :-D

An sich ein feines Mofa, soll auch gut laufen so wie ich gehört hab. Bin jetzt auf die Backen gespannt.

Maic, beim Benzinschlauch haste nicht so aufs Geld geschaut und dir mal "richtig was an Länge gegönnt" wa?

:-D

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Auch wenn sie keiner mehr sehn mag...- gestern ist sie 99%ig fertiggeworden.

Für das Brückenstück fehlt ein Gummie und die Scheibe war zeitweise wieder kurz demontiert.

Elektrik funktioniert und Motor läuft. Könnte spontan TÜVen, wenn die Bremsflüssigkeit noch eingefüllt würde. :-D

Kann mich jetzt den Hauben widmen.

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Uh Alder, saugeil ! Kompliment !

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Geburtstagsgeschenk-tune-up für einen Klubkameraden (Rene), er holt ihn in einer Stunde ab und hat´s ja noch nicht gesehen hrhrhr (TS1 mit Wiseco Kolben, Amazombi Welle, VForce, pipapo):

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Saubere Arbeit! Ist die Nut im Gayhäuse wg. langem Hub und/oder dickem großen Pleulauge?

@Nineties-Maic

Die Fahrtrichtungs-Ersatzradhalter haben's mir auch sehr angaytan, frage mich aber schon, ob das Rad im Alltagsbetrieb mit den Vibrationen auf Dauer nicht den Deckel bzw. das Scharnier/Schloß und den Lack am Rahmen auf Dauer beeinträchtigt. Hier in der City wird sowas schnell zum Spielzeug für galangweilte Straßenkids, ist das Rad irgendwie gaysichert? Oder ist das 'n reines Kostümpferd? :-D

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Auch wenn sie keiner mehr sehn mag...- gestern ist sie 99%ig fertiggeworden.

Für das Brückenstück fehlt ein Gummie und die Scheibe war zeitweise wieder kurz demontiert.

Elektrik funktioniert und Motor läuft. Könnte spontan TÜVen, wenn die Bremsflüssigkeit noch eingefüllt würde. :-D

Kann mich jetzt den Hauben widmen.

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schick, so sieht ein original von team AF aus. hat mir jem booth anno 94 gezeigt:

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und so nen moder hatte er im sidecar, das ist mal ordentlich crank

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Hat schon mal wer ne Lamy/SS90 Conversion gemacht und son Rad tiefer gesetzt und oben nen Tank/Toolbox drauf wie bei ne Vespa SS90?? Muesste doch auch gehen oder?

Bratwurze hat das auf seinem Mopped inner Scootering, hab auch schon eine andere irgendwo gesehen.

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Bin ja echt beeindruckt , was ihr so Alles in kurzer Zeit , so hinbekommt !

Bei mir geht es nur mit "Babyschritten" voran.....

Ein fröhliches Teil ist endlich angekommen, Jetzt wo der Amalgam-Klumpen da ist , kann ich wieder in die Kosofickerei einsteigen.... Booaah kein Bock !

planetscooterstutzen001.JPG

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Bin auch fast fertig, heute die erste Runde gefahren:

Nix wildes, eben nur ein Mix aus meiner alten DL mit dem LI TS1 Motor.

Das richtige Projekt wird gestartet sobald alle Teile gesammelt wurden.

:-D

Hä?! Und die Li? Und die DL? Wat machste denn da wieder, Jung´?! :-D

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Na die LI wird umgestickt zum Kostuem - will endlich mal den Sprung raus aus der Oelfinger Ecke zu den grossen Jungs mit den Blink*Blink* Mopeten schaffen. Hab grosse Plaene, liegt ja grad im Trend dicke Projekte anzuschieben. Ziel is die CS in Muenchen...

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[...] Kostuem - will endlich mal den Sprung [...] zu den grossen Jungs mit den Blink*Blink* Mopeten schaffen. [...]dicke Projekte [...] Ziel is die CS in Muenchen...

2010 ist wohl wieder der Stoffää dran, das heißt, Du projektierst in 2011 rein? Denn 2009 kannst Du nicht meinen. :-D Oder Du magst es in der Zeitschiene genauso eng wie sonst?!

Bearbeitet von M210
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Alda, das sind locker 300 Tage Zeit - DREIHUNDERT.

Sollte doch zu schaffen sein oder? Ich will ja weder den Block mit meinen Eiern polieren noch 36386 bunte Pailetten auf die Sitzbank sticken. Wichtig is vor allem das der Lacker funktioniert, also das es danicht hakt. Plane mich mit reichlich Bier und einer Peitsche daneben zu setzen damit das klappt... :-D

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    • Hier mal ein Rotax-Max-Senior Zyli mit Auslasssteuerung. Zyli samt Vorspannplatten wird auf der Heizplatte auf Betriebstemperatur gebracht, danke @karren77 Wir im Team setzen solche fruchtbaren Infos und Vorschläge zeitnah um, teils schon nächsten Tag. Stillstand ist Rückschritt!   Nächste Evostufe, in den Läppdorn wird mittig, der Länge nach eine Heizpatrone über Regler zu steuern eingesetzt, wegen den Kabeln kein Problem, da ja der Läppdorn fest am Halter verschraubt ist.   Läppdornlänge wie schon erwähnt, ca. 1/3 länger wie der Zyli   pr
    • Danke Wolfgang,   auch das Du hier wieder aktiv bist, hoffe auch für länger,   ich hab den Meister Hr. Hess, für mich Meister an  Rennmotoren, sei ob er Maschinenschlosser war, der Titel interessiert nicht, wichtig ist doch was derjenige drauf hat an Wissen, und vor allem wie er das handwerklich umsetzt. Was ich d e n  Mann, wie z.B. hier am "Läppdorn" konnte, immer bewundert. Die Geschichte mit dem Läppdorn war ja nur ein Bruchteil von dem unerschöpflichen Wissen das Meister Hess in Petto hatte.    Wolfgang, zu deinen Fragen kommen die Tage Antworten, und auch Fotos, im Moment Stress ohne Ende   Gruß Helmut
    • Die ich eben im Alltag fahre hat 400 gekostet, Kleinigkeiten und TÜV gemacht, jetzt nach ca 3 Jahren Bremszylinder vorne. Günstig geht also doch irgendwie.
    • Die Federn auf die Stange so das die spitze Seite unterm Blech vom Träger ist, die gebogene Seite dann mit nem Auspufffederhaken um den Klappteil ziehen.
    • Kommen Sie kaufen Sie........ Preisvorschläge sind natürlich willkomen
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