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Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)


lummy

Empfohlene Beiträge

so, mit dekorset sieht das ganze ja schon etwas anders aus; war ein riesengefrickel, das zeug da ran zu schmieren. leider sind die miesen beinschildgummis übern winter ordentlich geschrumpft. da muss wohl noch nachgekauft werden.

post-1076-1206096109_thumb.jpg

Bearbeitet von style63
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Schließe mich an: sehr geil geworden das Teil, Knud. :-D

Mach mal nen Foto von der anderen Seite und zeig her den Sterz !

Vor allem seit ihr alle sau schnell... also arbeitstechnisch. Schafft Euch mal Kind(er) an, ihr versaut ja total den Winterprojekteschnitt...

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für marcello (für die motorseite habe ich noch ne zweite haube mit vergaserloch mitlackieren lassen, aber hoffentlich klappt das mit dem südtiroler alphorn ohne loch):

post-1076-1206117955_thumb.jpg

das dekor habe ich vor längerer zeit machen lassen, sonst wäre es ne 230 geworden. die ersten 40km sind in ner regenpause auch abgerissen. bis jetzt läuft alles. nur habe ich wohl das falsche belray reingekippt. beim durchreißen der gänge rutscht die kulu leicht. aber bei dem wetter hat das ja ales keine eile.

Bearbeitet von style63
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Mach mal nen Foto von der anderen Seite und zeig her den Sterz !

Mir fehlt irgendwie der kleine Pillemann, an den man sich am Ende eines Dämpfers gewöhnt hat. :-D

Knud, hassu fein gemacht dat Dingen! Daumen hoch!

Bearbeitet von M210
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für marcello (für die motorseite habe ich noch ne zweite haube mit vergaserloch mitlackieren lassen, aber hoffentlich klappt das mit dem südtiroler alphorn ohne loch):

post-1076-1206117955_thumb.jpg

das dekor habe ich vor längerer zeit machen lassen, sonst wäre es ne 230 geworden. die ersten 40km sind in ner regenpause auch abgerissen. bis jetzt läuft alles. nur habe ich wohl das falsche belray reingekippt. beim durchreißen der gänge rutscht die kulu leicht. aber bei dem wetter hat das ja ales keine eile.

Das sieht sehr gut aus und lässt auf einen glücklichen Projektabschluss meinerseits hoffen.

Muss zwar gestehen dass ich die Backenkleber in Understatement 200 besser gefunden hätte aber ansonsten Top.

Noch ne Frage: Was ist die eigentlich für ein Baujahr? Weil auf den Fotos sieht das mit dem Rück-Rahmen-Schildhalter sehr schlüssig aus. Bei mir geht das Casa Lambretta Teil überhaupt nicht. Habe gestern schweren Herzens den Dremel angeworfen und an den frischgelackten Rahmen gehalten, jetzt gehts einigermaßen aber immer noch suboptimal das ganze. Hat noch viel Spiel.

Hoffe auf Motor! :-D

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Die gayhören doch genau mittig, oder? :-D Sonst, feine Mopete! Steht aus dem ganzen TV175, SX200, dl/GP Massenangebot heraus :-D

:-D Hatte geschworen, keine Lami mehr zu bauen. Aber wenn das so ist, muss nun doch wieder eine richtig exotische Li3 hair. :-D

Mal was anderes, ist ein Kickstartergummi standard oder lediglich schönzuhaben?

Bearbeitet von M210
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Hauptsache, die Nebendüse paßt.

Nie unter 25, sonst klemmt das.

Muss auch mal wieder nen Zwischenstand abgeben. Nach 3 monatiger Winterpause (passend zum Topictitel) dank Lackarbeiten, geht es spanisch weiter.

post-304-1206138648_thumb.jpg

der Schein trügt... da ist Patina wohin man guckt. :-D

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guter tip mit dem heißen wasser. das werde ich nachher mal probieren.

bj. weiß ich auch nicht genau. da das ding original auch ocker war, die schalter aus der mittleren periode hatte und ein zündschloss hinten, gehe ich mal davon aus, dass sie irgendwann zwischen 1974-1977 vom band gelaufen ist. der zierschildhalter hinten sowie das schwarze schild darin passen so gut, weil sie original sind. den halter habe ich nur aufpoliert.

die kleber schneiden die sicke nicht, dass wirkt nur auf dem foto so. in echt sind 1,5cm platz. zur position der kleber habe ich mal fotos im internet recherchiert und mir auch dieses sagenumwobene spanische lambretta-buch besorgt. tatsächlich sitzen die streifen an den maschinen unterschiedlich. meistens eher im unteren bereich, gelegentlich aber auch in der mitte. deshalb denke ich, dass das jeder machen kann wie er will, wenn selbst die fabrik sich unschlüsig war. der vorteil daran, sie weiter oben anzubringen ist meiner meinung, dass sie so besser in die formgebung passen.

der auspuff ist so geformt, dass er bündig mit dem heck abschließt. pm-like hinterm floorboard sieht vielleicht besser aus, so ist das ganze aber absolut haltbar und stößt nirgendwo an.

Bearbeitet von style63
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für marcello (für die motorseite habe ich noch ne zweite haube mit vergaserloch mitlackieren lassen, aber hoffentlich klappt das mit dem südtiroler alphorn ohne loch):

post-1076-1206117955_thumb.jpg

das dekor habe ich vor längerer zeit machen lassen, sonst wäre es ne 230 geworden. die ersten 40km sind in ner regenpause auch abgerissen. bis jetzt läuft alles. nur habe ich wohl das falsche belray reingekippt. beim durchreißen der gänge rutscht die kulu leicht. aber bei dem wetter hat das ja ales keine eile.

Fein, sehr fein! Auch von mir ein "Daumen hoch"!

Gruß von Föhr

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    • Hier mal ein Rotax-Max-Senior Zyli mit Auslasssteuerung. Zyli samt Vorspannplatten wird auf der Heizplatte auf Betriebstemperatur gebracht, danke @karren77 Wir im Team setzen solche fruchtbaren Infos und Vorschläge zeitnah um, teils schon nächsten Tag. Stillstand ist Rückschritt!   Nächste Evostufe, in den Läppdorn wird mittig, der Länge nach eine Heizpatrone über Regler zu steuern eingesetzt, wegen den Kabeln kein Problem, da ja der Läppdorn fest am Halter verschraubt ist.   Läppdornlänge wie schon erwähnt, ca. 1/3 länger wie der Zyli   pr
    • Danke Wolfgang,   auch das Du hier wieder aktiv bist, hoffe auch für länger,   ich hab den Meister Hr. Hess, für mich Meister an  Rennmotoren, sei ob er Maschinenschlosser war, der Titel interessiert nicht, wichtig ist doch was derjenige drauf hat an Wissen, und vor allem wie er das handwerklich umsetzt. Was ich d e n  Mann, wie z.B. hier am "Läppdorn" konnte, immer bewundert. Die Geschichte mit dem Läppdorn war ja nur ein Bruchteil von dem unerschöpflichen Wissen das Meister Hess in Petto hatte.    Wolfgang, zu deinen Fragen kommen die Tage Antworten, und auch Fotos, im Moment Stress ohne Ende   Gruß Helmut
    • Die ich eben im Alltag fahre hat 400 gekostet, Kleinigkeiten und TÜV gemacht, jetzt nach ca 3 Jahren Bremszylinder vorne. Günstig geht also doch irgendwie.
    • Die Federn auf die Stange so das die spitze Seite unterm Blech vom Träger ist, die gebogene Seite dann mit nem Auspufffederhaken um den Klappteil ziehen.
    • Kommen Sie kaufen Sie........ Preisvorschläge sind natürlich willkomen
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