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Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
So - Winterprojekt 07/08 abgeschlossen. Paar Kleinigkeiten noch, dann kann sie nächste Woche zum Jockey.....

Wie Winterprojekt? Einfahrt neu gepflastert??? :-D

Geschrieben
Wie Winterprojekt? Einfahrt neu gepflastert??? :-D

ne, neues Gitter für die Rinne gaykauft und erfolgreich eingebaut! :-D

...weiße DL... :-D

Zum größten Teil noch O-Lack, wenn auch an vielen Stellen mehr Pfui als Hui.....

Geschrieben
ne, neues Gitter für die Rinne gaykauft und erfolgreich eingebaut! :-D

Komm dann mal vorbei, dann können wir gemeinsam die Rinne mal so richtig durchspülen!

Geschrieben (bearbeitet)

so, mit dekorset sieht das ganze ja schon etwas anders aus; war ein riesengefrickel, das zeug da ran zu schmieren. leider sind die miesen beinschildgummis übern winter ordentlich geschrumpft. da muss wohl noch nachgekauft werden.

post-1076-1206096109_thumb.jpg

Bearbeitet von style63
Geschrieben

Schließe mich an: sehr geil geworden das Teil, Knud. :-D

Mach mal nen Foto von der anderen Seite und zeig her den Sterz !

Vor allem seit ihr alle sau schnell... also arbeitstechnisch. Schafft Euch mal Kind(er) an, ihr versaut ja total den Winterprojekteschnitt...

Geschrieben (bearbeitet)

für marcello (für die motorseite habe ich noch ne zweite haube mit vergaserloch mitlackieren lassen, aber hoffentlich klappt das mit dem südtiroler alphorn ohne loch):

post-1076-1206117955_thumb.jpg

das dekor habe ich vor längerer zeit machen lassen, sonst wäre es ne 230 geworden. die ersten 40km sind in ner regenpause auch abgerissen. bis jetzt läuft alles. nur habe ich wohl das falsche belray reingekippt. beim durchreißen der gänge rutscht die kulu leicht. aber bei dem wetter hat das ja ales keine eile.

Bearbeitet von style63
Geschrieben (bearbeitet)
Mach mal nen Foto von der anderen Seite und zeig her den Sterz !

Mir fehlt irgendwie der kleine Pillemann, an den man sich am Ende eines Dämpfers gewöhnt hat. :-D

Knud, hassu fein gemacht dat Dingen! Daumen hoch!

Bearbeitet von M210
Geschrieben
für marcello (für die motorseite habe ich noch ne zweite haube mit vergaserloch mitlackieren lassen, aber hoffentlich klappt das mit dem südtiroler alphorn ohne loch):

post-1076-1206117955_thumb.jpg

das dekor habe ich vor längerer zeit machen lassen, sonst wäre es ne 230 geworden. die ersten 40km sind in ner regenpause auch abgerissen. bis jetzt läuft alles. nur habe ich wohl das falsche belray reingekippt. beim durchreißen der gänge rutscht die kulu leicht. aber bei dem wetter hat das ja ales keine eile.

Das sieht sehr gut aus und lässt auf einen glücklichen Projektabschluss meinerseits hoffen.

Muss zwar gestehen dass ich die Backenkleber in Understatement 200 besser gefunden hätte aber ansonsten Top.

Noch ne Frage: Was ist die eigentlich für ein Baujahr? Weil auf den Fotos sieht das mit dem Rück-Rahmen-Schildhalter sehr schlüssig aus. Bei mir geht das Casa Lambretta Teil überhaupt nicht. Habe gestern schweren Herzens den Dremel angeworfen und an den frischgelackten Rahmen gehalten, jetzt gehts einigermaßen aber immer noch suboptimal das ganze. Hat noch viel Spiel.

Hoffe auf Motor! :-D

Geschrieben

Nur Lob gayht ja garnicht - Runtersprechen muß auch sein: Warum sind die Backenkleber so hoch, daß sie hinten die obere Sicke anschneiden. :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Die gayhören doch genau mittig, oder? :-D Sonst, feine Mopete! Steht aus dem ganzen TV175, SX200, dl/GP Massenangebot heraus :-D

:-D Hatte geschworen, keine Lami mehr zu bauen. Aber wenn das so ist, muss nun doch wieder eine richtig exotische Li3 hair. :-D

Mal was anderes, ist ein Kickstartergummi standard oder lediglich schönzuhaben?

Bearbeitet von M210
Geschrieben
Hauptsache, die Nebendüse paßt.

Nie unter 25, sonst klemmt das.

Muss auch mal wieder nen Zwischenstand abgeben. Nach 3 monatiger Winterpause (passend zum Topictitel) dank Lackarbeiten, geht es spanisch weiter.

post-304-1206138648_thumb.jpg

der Schein trügt... da ist Patina wohin man guckt. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

guter tip mit dem heißen wasser. das werde ich nachher mal probieren.

bj. weiß ich auch nicht genau. da das ding original auch ocker war, die schalter aus der mittleren periode hatte und ein zündschloss hinten, gehe ich mal davon aus, dass sie irgendwann zwischen 1974-1977 vom band gelaufen ist. der zierschildhalter hinten sowie das schwarze schild darin passen so gut, weil sie original sind. den halter habe ich nur aufpoliert.

die kleber schneiden die sicke nicht, dass wirkt nur auf dem foto so. in echt sind 1,5cm platz. zur position der kleber habe ich mal fotos im internet recherchiert und mir auch dieses sagenumwobene spanische lambretta-buch besorgt. tatsächlich sitzen die streifen an den maschinen unterschiedlich. meistens eher im unteren bereich, gelegentlich aber auch in der mitte. deshalb denke ich, dass das jeder machen kann wie er will, wenn selbst die fabrik sich unschlüsig war. der vorteil daran, sie weiter oben anzubringen ist meiner meinung, dass sie so besser in die formgebung passen.

der auspuff ist so geformt, dass er bündig mit dem heck abschließt. pm-like hinterm floorboard sieht vielleicht besser aus, so ist das ganze aber absolut haltbar und stößt nirgendwo an.

Bearbeitet von style63
Geschrieben

danke, ich finde nur den pm-style eigentlich auch hübscher. ist nur ein bißchen komplizierter und dafür hatte ich dann keine nerven mehr, deshalb muss das jetzt mit haltbarkeitsvorzügen schöngeredet werden.

Geschrieben
für marcello (für die motorseite habe ich noch ne zweite haube mit vergaserloch mitlackieren lassen, aber hoffentlich klappt das mit dem südtiroler alphorn ohne loch):

post-1076-1206117955_thumb.jpg

das dekor habe ich vor längerer zeit machen lassen, sonst wäre es ne 230 geworden. die ersten 40km sind in ner regenpause auch abgerissen. bis jetzt läuft alles. nur habe ich wohl das falsche belray reingekippt. beim durchreißen der gänge rutscht die kulu leicht. aber bei dem wetter hat das ja ales keine eile.

Fein, sehr fein! Auch von mir ein "Daumen hoch"!

Gruß von Föhr

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