Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hatte ich nicht beantwortet? der halter gehörte bei mir original dran (mit schwarzem schild) und war dabei. deshalb passt es. bj. muss so zwischen 74 und 77 liegen, denke ich.

Geschrieben (bearbeitet)

@Stefan: Sehr schön :-D

Bei mir gings auch weiter. Nach dem Motto Lambretta Zusammenbau "nonstop"! Hab mich die letzten Tage etwas intensiver um den Roller gekümmert. Leider warte ich noch auf die vordere Bremstrommel, ansonsten alles fertig (Inkl. Zündung abblitzen). Neue (Strom)Kabel in alten Kabelhüllen... sowas ist wie meditieren für mich :-D

post-4662-1206731605_thumb.jpg

post-4662-1206731626_thumb.jpg

Eigentlich wollt ich ja neu lackieren. Jetzt steht sie innen wie aussen in 100% O'lack da. Regen darf das Ding keinen mehr sehen (trotzdem, jede Schraube ersetzt oder neu verzinkt. Ich sollt mal zum Arzt :-D )

Edith meint: blaue Endkappen für den Bügel wären noch das Tüpfchen auf dem i!!!

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe ja nun das erste Mal einen Kettenmotor zerlegt und neu aufgebaut. Das ist ein Traum verglichen zu den Kardanmotoren. Man bekommt alle Teile, es ist nett zu schrauben, und alles ist logisch.

Ein Traum, Fotos folgen ...

vorher:

post-2202-1206736666_thumb.jpg

nachher:

Rahmen und Gabel gepulvert:

post-2202-1206736493_thumb.jpg

Felgen auch gepudert, links gut, rechts stark angeriffen, der Pulvermann hat trotzdem draufgehalten ...

post-2202-1206736505_thumb.jpg

Motor (original Innocenti) mit maxens neuen Schrauben - ein Traum ...

post-2202-1206736521_thumb.jpg

Selbstgestrickte Sitzbank:

post-2202-1206736539_thumb.jpg

Füllern, schleifen, lackieren ...

post-2202-1206736563_thumb.jpg

Bearbeitet von Skawoogie
Geschrieben
@Stefan: Sehr schön :-D

Bei mir gings auch weiter. Nach dem Motto Lambretta Zusammenbau "nonstop"! Hab mich die letzten Tage etwas intensiver um den Roller gekümmert. Leider warte ich noch auf die vordere Bremstrommel, ansonsten alles fertig (Inkl. Zündung abblitzen). Neue (Strom)Kabel in alten Kabelhüllen... sowas ist wie meditieren für mich :-D

post-4662-1206731605_thumb.jpg

post-4662-1206731626_thumb.jpg

Eigentlich wollt ich ja neu lackieren. Jetzt steht sie innen wie aussen in 100% O'lack da. Regen darf das Ding keinen mehr sehen (trotzdem, jede Schraube ersetzt oder neu verzinkt. Ich sollt mal zum Arzt :-D )

kannst du haben :-D

Geschrieben (bearbeitet)
kannst du haben :-D

Wenn er das liest, dreht er durch.

Bearbeitet von M210
Geschrieben (bearbeitet)
sicher ein Drehteil aus KST von einem Bekannten gemacht oder doch NOS?

Die Teile sind wie alles was bei mir rumfliegt nos bzw original :-D

Sowas findet man doch noch, da brauchts keine Repro....welche außer in Ausnahmen sowieso :-D sind und :-D reiz auslösen.

:-D

H.

Edith erinnerte mich gerade daran, dass ich selbst der Handhabung einer Drehbank mächtig bin....

Bearbeitet von helmet
Geschrieben (bearbeitet)
Ah! Du bist dann also der sechste der noch was bekommt. :-D

Wer mich nicht anpisst darf auch aus meinem kleinen Teilelager naschen :-D

H.

Bearbeitet von helmet
Geschrieben

Es geht voran. Roller läuft mittlerweile brauchbar gut.

Heute wollte ich eigentlich die Lackur der Hauben für morgen vorbereiten. Leider dauerte aber das grobe Ausmessen einer Haube den kompletten Abend....

Mit Glück auf Termin gibt es Ende der Woche / Anfang kommender Woche die TÜV-Plakette...

Die offensichtlich zu lackierende Fläche wird orange. In den langen unteren Teil kommt ans rechte Ende einmal "MIKUNI" rein. :-D

49cdecd9.jpg

Geschrieben

ne nen 25er zip motor also piaggio,obwohl einer mit nem stehenden zylinder wesentlich einfacher gewesen wäre.

will aber nen kennzeichen dran machen können und dementsprechen solles (für mich) auch wenigstens nen bisschen fahren. und dafür hatte ich alles.

fürs kind erstmal ordentlich auf ne geschwindigkeit gedrosselt das man nicht umfallen kann und möglichst gleichzeitig so das es bremst wenn man das gas loslässt,irgendwer ne idee wie?

ne mords maloche gewesen.an 5 stellen durchgeschnitten,gekürzt und wieder zusammen gesetzt,lenker schmaler,

motoraufnahmen,rostlöcher,backen kürzen,sitzbank ändern,tank umschweissen,gabel kürzen und und und.egal.das ergebniss wars mir wert.

post-642-1207241627_thumb.jpg

Geschrieben
Zur Bremse fällt mir nix ein, aber wie wäre ein Motor-Unterbrecher, wie beim JetSki? Wenn der Lütte mal "absteigt".

das ist schon dran am lenker!

post-642-1207246384_thumb.jpg

besser wäre wirklich wenns bremst beim gaswegnehmen damit man alles in einer hand hat wegen koordinieren.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn die Bremse vllt dauerhaft von ner Feder gezogen würde und du mit einer Seilzugrolle (siehe unten) gleichzeitig Gaser und gegen die Feder an der Bremse ziehen würdest?! An die Seilzugrolle kann man nämlich zwei Seilzüge anschließen. Bleibt die frage, ob geplanter Fahrer mit der Gashand eine Feder aufziehen kann, die sonst genug Bremsleistung bringt. Eventuell noch mit einem Hebel oder so.

222_0.jpg

VON LTH

Ich hoffe du kannst meine zugegebenermaßen etwas unpräzise formulierten Gedanken folgen.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

gute idee auf jeden fall,quasi die bremse lösen wenn man gas gibt,das kann ich eventuell auch mit am gasrohr mit anbringen,genug platz ist wegen fehlender schaltung,danke :-D

Geschrieben

..ja, ne Lambretta für meinen werten Klubkameraden Geronimo :-D (sorry, ein insider)