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Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)


lummy

Empfohlene Beiträge

@Stefan: Sehr schön :-D

Bei mir gings auch weiter. Nach dem Motto Lambretta Zusammenbau "nonstop"! Hab mich die letzten Tage etwas intensiver um den Roller gekümmert. Leider warte ich noch auf die vordere Bremstrommel, ansonsten alles fertig (Inkl. Zündung abblitzen). Neue (Strom)Kabel in alten Kabelhüllen... sowas ist wie meditieren für mich :-D

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Eigentlich wollt ich ja neu lackieren. Jetzt steht sie innen wie aussen in 100% O'lack da. Regen darf das Ding keinen mehr sehen (trotzdem, jede Schraube ersetzt oder neu verzinkt. Ich sollt mal zum Arzt :-D )

Edith meint: blaue Endkappen für den Bügel wären noch das Tüpfchen auf dem i!!!

Bearbeitet von swissscooter
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Ich habe ja nun das erste Mal einen Kettenmotor zerlegt und neu aufgebaut. Das ist ein Traum verglichen zu den Kardanmotoren. Man bekommt alle Teile, es ist nett zu schrauben, und alles ist logisch.

Ein Traum, Fotos folgen ...

vorher:

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nachher:

Rahmen und Gabel gepulvert:

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Felgen auch gepudert, links gut, rechts stark angeriffen, der Pulvermann hat trotzdem draufgehalten ...

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Motor (original Innocenti) mit maxens neuen Schrauben - ein Traum ...

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Selbstgestrickte Sitzbank:

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Füllern, schleifen, lackieren ...

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Bearbeitet von Skawoogie
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@Stefan: Sehr schön :-D

Bei mir gings auch weiter. Nach dem Motto Lambretta Zusammenbau "nonstop"! Hab mich die letzten Tage etwas intensiver um den Roller gekümmert. Leider warte ich noch auf die vordere Bremstrommel, ansonsten alles fertig (Inkl. Zündung abblitzen). Neue (Strom)Kabel in alten Kabelhüllen... sowas ist wie meditieren für mich :-D

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Eigentlich wollt ich ja neu lackieren. Jetzt steht sie innen wie aussen in 100% O'lack da. Regen darf das Ding keinen mehr sehen (trotzdem, jede Schraube ersetzt oder neu verzinkt. Ich sollt mal zum Arzt :-D )

Edith meint: blaue Endkappen für den Bügel wären noch das Tüpfchen auf dem i!!!

kannst du haben :-D

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sicher ein Drehteil aus KST von einem Bekannten gemacht oder doch NOS?

Die Teile sind wie alles was bei mir rumfliegt nos bzw original :-D

Sowas findet man doch noch, da brauchts keine Repro....welche außer in Ausnahmen sowieso :-D sind und :-D reiz auslösen.

:-D

H.

Edith erinnerte mich gerade daran, dass ich selbst der Handhabung einer Drehbank mächtig bin....

Bearbeitet von helmet
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Es geht voran. Roller läuft mittlerweile brauchbar gut.

Heute wollte ich eigentlich die Lackur der Hauben für morgen vorbereiten. Leider dauerte aber das grobe Ausmessen einer Haube den kompletten Abend....

Mit Glück auf Termin gibt es Ende der Woche / Anfang kommender Woche die TÜV-Plakette...

Die offensichtlich zu lackierende Fläche wird orange. In den langen unteren Teil kommt ans rechte Ende einmal "MIKUNI" rein. :-D

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ne nen 25er zip motor also piaggio,obwohl einer mit nem stehenden zylinder wesentlich einfacher gewesen wäre.

will aber nen kennzeichen dran machen können und dementsprechen solles (für mich) auch wenigstens nen bisschen fahren. und dafür hatte ich alles.

fürs kind erstmal ordentlich auf ne geschwindigkeit gedrosselt das man nicht umfallen kann und möglichst gleichzeitig so das es bremst wenn man das gas loslässt,irgendwer ne idee wie?

ne mords maloche gewesen.an 5 stellen durchgeschnitten,gekürzt und wieder zusammen gesetzt,lenker schmaler,

motoraufnahmen,rostlöcher,backen kürzen,sitzbank ändern,tank umschweissen,gabel kürzen und und und.egal.das ergebniss wars mir wert.

post-642-1207241627_thumb.jpg

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Wenn die Bremse vllt dauerhaft von ner Feder gezogen würde und du mit einer Seilzugrolle (siehe unten) gleichzeitig Gaser und gegen die Feder an der Bremse ziehen würdest?! An die Seilzugrolle kann man nämlich zwei Seilzüge anschließen. Bleibt die frage, ob geplanter Fahrer mit der Gashand eine Feder aufziehen kann, die sonst genug Bremsleistung bringt. Eventuell noch mit einem Hebel oder so.

222_0.jpg

VON LTH

Ich hoffe du kannst meine zugegebenermaßen etwas unpräzise formulierten Gedanken folgen.

Bearbeitet von Brosi
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    • Hier mal ein Rotax-Max-Senior Zyli mit Auslasssteuerung. Zyli samt Vorspannplatten wird auf der Heizplatte auf Betriebstemperatur gebracht, danke @karren77 Wir im Team setzen solche fruchtbaren Infos und Vorschläge zeitnah um, teils schon nächsten Tag. Stillstand ist Rückschritt!   Nächste Evostufe, in den Läppdorn wird mittig, der Länge nach eine Heizpatrone über Regler zu steuern eingesetzt, wegen den Kabeln kein Problem, da ja der Läppdorn fest am Halter verschraubt ist.   Läppdornlänge wie schon erwähnt, ca. 1/3 länger wie der Zyli   pr
    • Danke Wolfgang,   auch das Du hier wieder aktiv bist, hoffe auch für länger,   ich hab den Meister Hr. Hess, für mich Meister an  Rennmotoren, sei ob er Maschinenschlosser war, der Titel interessiert nicht, wichtig ist doch was derjenige drauf hat an Wissen, und vor allem wie er das handwerklich umsetzt. Was ich d e n  Mann, wie z.B. hier am "Läppdorn" konnte, immer bewundert. Die Geschichte mit dem Läppdorn war ja nur ein Bruchteil von dem unerschöpflichen Wissen das Meister Hess in Petto hatte.    Wolfgang, zu deinen Fragen kommen die Tage Antworten, und auch Fotos, im Moment Stress ohne Ende   Gruß Helmut
    • Die ich eben im Alltag fahre hat 400 gekostet, Kleinigkeiten und TÜV gemacht, jetzt nach ca 3 Jahren Bremszylinder vorne. Günstig geht also doch irgendwie.
    • Die Federn auf die Stange so das die spitze Seite unterm Blech vom Träger ist, die gebogene Seite dann mit nem Auspufffederhaken um den Klappteil ziehen.
    • Kommen Sie kaufen Sie........ Preisvorschläge sind natürlich willkomen
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