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Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)


lummy

Empfohlene Beiträge

Was sind das für komische Nummerntafeln ? Altersangabe des Fahrers, um dem nachfolgenden/kreuzenden Verkehr die Verkehrsbehinderung zu erklären , oder eingetragene Höchstgeschwindigkeit ?

lach mir grad ein Loch in den Monitor, LOL! :-D

gefällt mir überaus gut die Luftkiste, die hast du aber vor porting/Hubveränderung nicht so gayhabt oder? So direkter Vergleich ob die nen Gaul beerdigt oder nicht wär interessant

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lach mir grad ein Loch in den Monitor, LOL! :-D

gefällt mir überaus gut die Luftkiste, die hast du aber vor porting/Hubveränderung nicht so gayhabt oder? So direkter Vergleich ob die nen Gaul beerdigt oder nicht wär interessant

werde in stockach mit und ohne schlauch zur kiste auf die rolle gehen.

der unterschied von offen zu schlauch mit stage6 luffi auf dem alten setup war ~20,9 zu ~22,9 ps am hira.

auf anderer rolle waren es ohne luffi ~21,9.

könnte mir aber vorstellen, dass die im fahrbetrieb eher weniger klaut, weil die luft von aussen doch ein stück kühler ist, als wenn unter der haube angesaugt wird. mir wird jedes mal anxt beim tanken :-D so wie das benzin dampft.

edit meinte, dass noch ein vergleich mit dem wernerknie cool wäre.

muss mal schauen wir das bei mir passt.

Bearbeitet von gravedigger
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Hallo Gravedigger,

welchen Ansaugstutzen hast du da auf dem TS1(?) verbaut? Der der im Kit dabei ist oder der dens bei LTH gibt mit Flansch für Mik Vergaser?

Matt

@suckratte

das ist die eingetragene leistung an der kiste (leider nur kupplungs ps, aber egal).

werde die airtoolbox aber noch mit antidröhnmatten auskleiden, damit es für den fahrer auch noch etwas leiser wird.

das röhren aus dem lendenbereich kenne ich sonst nur, wenn eine 16 jährige 3-loch stute ohne slip vor mir steht.

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Kinder, was ihr da aus dem alten Weidenast schnitzt, hab ich mit Galileo "Poppa" Galilei schon in weitaus früheren Leben als sie das TSene-Gedächtnis erinnern kann, bei einem Gläschen Wein theoretisch durchdiskutiert. Die Zeichnungen landeten im Mülleimer, weil es dann doch "so low" und uninspirierend war:

Galilei-weltsysteme_1-621x854.jpg

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vermutlich gings nur um die günstigsten/willigsten wayber in der hafenkneipe :-D

"heh oida, poppa galli, bei der einen schwarzen gibt es FO und verkehr mit stellungswechsel für ein kleines stück schimmliges brot...oida"

Bearbeitet von gravedigger
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ach was.. ihr habt alle von wenHerrs schweissklumpen angekupfert.. echtes tuning kommt doch aus Bella Italia :-D

O :-D

gedankensspin:

wernHerr - südtirol (nix italia) - schon sehr lange herr - wahrscheinlich schon soo lange daß es doch wieder aus österreich stammt.
sag ich doch! :wheeeha:

die froschschenkelfresser haben das natürlich als letzter von uns abgekupfert, eh klar. und daß es eigentlich sowieso immer nur um die weiba geht versteht sich doch von selbst. fix, oida!

Bearbeitet von madmaex08
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klar, wurde bei euch ja schon vor dem krieg so gemacht und es stand schon damals ein umbaubericht im reitwagen.

Genauer gesagt war Ferdinando Innocenti mal mit seinem tumben Diener Corradino DÁscanio (von ihm kurz Horst genannt) in Österreich. Dort haben sie Jecken mit bunten Aufnähern auf ihren Joppen gesehen, die eigentümlich anmutende Fahrzeuge bewegten. Zurück in Italien haben die beiden an Plagiaten dieser Alpenfahrzeuge gearbeitet, Ferdinando mit ziemlichen Erfolg und Corradino - wir erinnern uns, ein tumber Diener - nun ja. Der Rest ist Geschichte.

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  • 2 Wochen später...
Reverse Restoring oder warum ein Drybuilt so wichtig ist:

post-530-1205259984_thumb.jpg

post-530-1205258256_thumb.jpg

Schuld ist aber eher das Unterteil, das kann man aber schwerer anpassen. Aber wer denkt da bei einem Set im O-Lack daran. Scheint als ob die Lenkerenden ein paar Grad gedropt wurden. Hatte jemand schon sowas nach z.B. Festzurrerei an den Lenkerenden?

Edith lässt ergänzen:

Es ist mir bekannt, dass es unterschiedliche Ober sowie Unterteile gibt, leider liegt dort nicht das Problem: die Nummern passen, hab dieses Oberteil auch auf mein SX Unterteil mit der selben Nummer gesteckt, und es passt dort perfekt. Also liegt es definitiv am Unterteil. Dieses Hätte ich sonst nur entsorgen können. Also wird das ab Werk montierte Oberteil angepasst und kein Teil muss in den Altmetallcontainer. Das Unterteil zurückbiegen will ich lieber vermeiden. Vermute wirklich festzurren eines Vorbesitzers als Ursache.

Wenns fertig ist, wird keiner etwas davon sehen.

Früher:

post-530-1209129282_thumb.jpg

Und jetzt:

post-530-1209129193_thumb.jpg

Bearbeitet von athanasius
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    • Hier mal ein Rotax-Max-Senior Zyli mit Auslasssteuerung. Zyli samt Vorspannplatten wird auf der Heizplatte auf Betriebstemperatur gebracht, danke @karren77 Wir im Team setzen solche fruchtbaren Infos und Vorschläge zeitnah um, teils schon nächsten Tag. Stillstand ist Rückschritt!   Nächste Evostufe, in den Läppdorn wird mittig, der Länge nach eine Heizpatrone über Regler zu steuern eingesetzt, wegen den Kabeln kein Problem, da ja der Läppdorn fest am Halter verschraubt ist.   Läppdornlänge wie schon erwähnt, ca. 1/3 länger wie der Zyli   pr
    • Danke Wolfgang,   auch das Du hier wieder aktiv bist, hoffe auch für länger,   ich hab den Meister Hr. Hess, für mich Meister an  Rennmotoren, sei ob er Maschinenschlosser war, der Titel interessiert nicht, wichtig ist doch was derjenige drauf hat an Wissen, und vor allem wie er das handwerklich umsetzt. Was ich d e n  Mann, wie z.B. hier am "Läppdorn" konnte, immer bewundert. Die Geschichte mit dem Läppdorn war ja nur ein Bruchteil von dem unerschöpflichen Wissen das Meister Hess in Petto hatte.    Wolfgang, zu deinen Fragen kommen die Tage Antworten, und auch Fotos, im Moment Stress ohne Ende   Gruß Helmut
    • Die ich eben im Alltag fahre hat 400 gekostet, Kleinigkeiten und TÜV gemacht, jetzt nach ca 3 Jahren Bremszylinder vorne. Günstig geht also doch irgendwie.
    • Die Federn auf die Stange so das die spitze Seite unterm Blech vom Träger ist, die gebogene Seite dann mit nem Auspufffederhaken um den Klappteil ziehen.
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