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Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@motown1971 : Melde Dich mal Martin, dann können wir mal ne Runde drehen, ich habe Deine neue handy-Nummer nicht...

@marcello : Das komplette Pikenut-Ensemble kommt leider erst nach der Tüv-Abnahme.... :wheeeha:

@bluebaron : Spannungsregler muß doch dahin, früher sollte doch jeder gleich sehen können das man "elektronisch" fährt... :-D

@sukram: Rücklicht wird gegen verchromtes SX Licht getauscht, ist halt noch beim Chromer...

@all : Ich suche für paralelles Old-School-Projekt noch einen Rahmen... Skelly lässt grüßen :-D

Geschrieben
Supertune ist natürlich eine echte Legende, daher auch die Motivation mal etwas anderes als "GP mattgrau" zu machen als der Rahmen + Gabel + Beinschild kurz vor Weihnachten als Rest eines "unfinished project" zu haben war. Bin allerdings dann auch kein Anorak und kein Fan von "downtuning" (=lahmarschig), also sollte das Thema Supertune insgesamt einen modernen Einschlag bekommen. Hier wurde übrigens auch keine ital. SX geschlachtet.... Viele Teile stammen aus dem (jetzt leeren..) Keller, die Seitenhauben sind Repros (der Lacker hat nachts von Mondlandschaften geträumt die er spachteln muss...). Der Motor war eigentlich als Ersatz für den stressigen 230er in der GP gedacht, aber da muss ich dann halt nächsten Winter ran. Ob der neue Inder-Block und die div. anderen Nachbau-Teile dann halten wird man sehen müssen, aber es war schon beruhigend als das Stückwerk nach paar kicks auch tatsächlich lief... und mit dem Curly sogar angenehm leise.

Der Zusammenbau der Front bzw. die mitgekauften mit den vorhandenen oder nachträglich gekauften Teilen zu vereinen war eher ein Albtraum, nix passte. Man sollte irgendwann z.B. auch dran denken dass Schaltzüge ein gewisses Spiel über der Beinschildhalterung brauchen um bei Lenkeinschlägen mitzukommen ohne abzuknicken.... Es wurden also einige interessante "bodges" eingebaut.

Die Sitzposition ist für mich (mit etwa 1,75) OK, etwas unter GP-Niveau. Der Fahrtest wird´s dann zeigen, aber es sind ja noch (klappbare) Fussrasten hinten montiert.... Also kein Puristen-Fahrzeug, und noch nichtmal wirklich ne Replika, aber ... who cares ?

Franky,

konnte jetzt erst die Bilder begutachten. Du hast gestern bei mittag eindeutig untertrieben... wie geil ist die Kiste bitte !!!?

Super klasse. Ich denke da kann man dich ruhig drum beneiden... :-D

P.S. Lass uns den Deal mit dem Auspuff machen...

Geschrieben
Winterprojekt "Lowlife Supatune" fertiggestellt.

Ohne deine Leistung jetzt irgendwie schmälern zu wollen

aber das Teil sieht meiner Meinung nach etwas unförmig aus

ob das durch ein zu kleines Vorderrad oder einen etwas höhergelegten Kotflügel kommt weiß ich nicht

aber der Style schaut die orig. Supertune meiner meinung nach etwas "lower" aus

Geschrieben

Tut mir leid wenn´s keine exakte Kopie der Kopie geworden ist.....

1 stimmt jedenfalls: Das trainierte Auge sucht irgendwie den fehlenden Teil des Beinschilds und 100/80 vorne lässt das Rad irgendwie optisch hervorspringen. In natura gefällt es mir unverändert gut.

Geschrieben
@all : Ich suche für paralelles Old-School-Projekt noch einen Rahmen... Skelly lässt grüßen :-D

Hätte den passenden Zylinder für das Projekt :-D

Geschrieben

das für mich passende projekt steht neben 3 weiteren schon seit knapp 3 jahren in der werkstatt/keller/garage rum. die teile werden immer mehr und die zeit die dafür überbleibt immer knapper :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
so, hab die LIS zerlegt und gesäubert, jemand ne Idee, wie ich mit dem Flugrost unten am Rahmen umgehe?

Super Zustand der Rahmen! :-D

Rostumwandler der den Lack nicht angreift und dann Unterbodenwachs (Gibts z.B. bei ATU aus der Dose). Hab ich so gemacht. Vorteil des Wachses, rostet es weiter sieht mans und kanns beheben.

Geschrieben

Hab bei meiner Brunox genommen.

Losen Rost vorsichtig entfernen und dann Brnox drauf ist auch gleichzeitig ein guter Schutz da Epoxid Basis

Geschrieben
Hab bei meiner Brunox genommen.

Losen Rost vorsichtig entfernen und dann Brnox drauf ist auch gleichzeitig ein guter Schutz da Epoxid Basis

Ich auch. Dann wie gesagt Fertan Unterbodenwachs. Muss halt immer wieder kontrolliert werden ob da nix rostet.

Geschrieben

Vorsichtig schoen dengeln, wenn Du kannst und dann zinnen, weil Spachtel da auf lange Sicht wieder "loswabbelt".wenn Du das selber nicht kannst,findet sich hier bestimmt wer, der´s kann oder einen Karrosserieschlosser bei Dir in der Ecke fragen.

Wenn Du da selbst beigehst,besorg Dir vernuenftiges Werkzeug und arbeite lngsam und in kleinen Schritten, sonst dehnst Du das Material schnell, und schrumpfen ist ne Wissenschaft fuer sich!

Viel Spass

Geschrieben

Der Lack ist dort ja ohnehin nimmer der beste ? könnte jetzt nicht garantieren, dass der evtl. nicht doch noch etwas leidet. Wäre da natürlich vorsichtig, aber man weiß ja nie. Muß ich aber mal vor Ort begutachten ? die Karre ist schon zerlegt, richtig?

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    • Danke für die Hinweise. Zwischenzeitlich hab ich es auch hinbekommen und der Bock ist angemeldet. Aber so einfach wie noch vor ein paar Jahren (damals auch in Bayern) war es leider diesmal nicht.    @ElBarto666du hast natürlich Recht, dass ich alles notwendige hatte (Vertrag etc.), aber die Herrschaften auf dem Amt wollten eine offizielle eidesstattliche mit Stempel oder Notar. Nachdem das zu nichts geführt hätte (weil ja Importfahrzeug) bin ich dann mit der spanischen baja gekommen und hab doch gesagt, dass das Ding aus dem Ausland kommt.  Irgendwie hab ich dann so lange mit der Dame diskutiert bis sie (nach Absprache mit einem Kollegen) dann doch soweit zufrieden war und die Aufbietung gestartet hat...danach 3 Wochen warten und dann konnte ich das Kennzeichen abholen.   Alles in allem war es sehr seltsam hat aber am Ende dann doch geklappt. Und die von dir oben verlinkte Seite ist ja mal richtig genial. Man bekommt die informe zwar online, braucht dazu aber eine spanische Identifikationsnummer und muss diese Gebühr bezahlen (in einer Bank vor Ort), aber über den Link geht das ja dann komplett online. Auch wenn ich meine Anmeldung abgeschlossen hab Werd ich das Mal versuchen und rauszufinden ob der Hobel tatsächlich abgemeldet wurde.    Naja. Wieder eine Erfahrung...
    • Unter 1k würde ich auf einen VMC GS58 (gibts zum Black Friday echt günstig beim @vespaschieber1) mit dem 24er Dello gehen. Pott musst du schauen was da funktioniert aus deinem Bestand. Übersetzung wäre eigentlich eine 2.56 ideal, kurzer 4. fast ein muss. Polini Membran Ass drauf. Kupplung ne XL2 mit stärkeren federn und gut ists.   Zylinder: ~140€ Polini Membran ASS: ~90€ DRT Nebenwelle kurzer 4.: ~110€ XL2 Kupplubg mit stärkeren Federn: ~ 100€ Primär mit Korb: ~150€
    • Ich hab damals das schwarze Kabel was vorher zur Zündgrundplatte gegangen ist mit Ringöse am Motor verschraubt. Und für die Zündgrundplatte ein neues (massefreies) Kabel zum Regler verlegt! Aber müsste auch ohne gehen!
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