Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

auf alle fälle ausreichend. lass dich überraschen. bevors nochmal solang dauert, sag ich lieber erstmal nix. :-D eigentlich wollte er nach dem RB mit (unter anderem) meiner gschicht anfangen, aber ich habe ja letzte woche einen neu beschichteten TS1 von powerseal wieder zurückbekommen, hab also einen standard TS1 als überbrückung auf alle fälle schon mal parat.

post-4543-1219659668_thumb.jpg

Geschrieben

die anderen sind noch dreckig wie sau, bzw. überlackiert. ebenso die gummiunterlagen. hab sie gerade im waschbecken eingeweicht.

Geschrieben

@BB adlerauge: steht schon auf der einkaufsliste, hatte leider grad keinen anderen bei der hand. nur dieses abgebrochene und verbogene relikt. wichtiger ist mir aber ein passender zu meinem bremspumpenhebel mit kugelende der ja letztendlich montiert wird. hätte schon einen mit kugel rumliegen, der ist aber von einem kippelmoped. das kann/darf nicht sein.

Geschrieben (bearbeitet)

Endlich mal fertig, letzten Samstag das erste Mal gestartet, Donnerstag Pickerl gemacht und Freitag ab nach Triest, heute ohne Probleme wieder zuhause angekommen :-D

Admin lässt nicht verlinken, nagut, wenns jemanden stört, nehm ich das wieder raus.

Copy&Paste:

www.rollerwelt.org/details/projekt/cHash/1408b5904c/?tx_rollerwelt_pi1[showUid]=824&tx_rollerwelt_pi1[user_id]=86

Bearbeitet von athanasius
Geschrieben

Ancillotti, nur damit keine Verwechslungen aufkommen :-D , läuft sehr gut, bin damit grad vor 2 Stunden wieder alleine und ohne Gepäck auf der Bahn gefahren, dreht subjektiv nich ganz so hoch wie auf dem GT. Samstag will ich damit aber auf den Prüfstand, dann gibts mal einen Richtwert.

Geschrieben (bearbeitet)

so billig kommst du mir aber nicht davon. ich will genauere daten: membran, ansaugstutzen, luftfilter, getriebe und übersetzung, reifengrösse. was drückt der murl tempomässig auf der strasse zum angenehm cruisen und so. das interessiert mich viel mehr als die nackte leistung. bitte, danke.

edith wills noch genauer: porting, welle, welcher kolben. sodala, bin schon gespannt. wird bei mir ja ziemlich ähnlich werden. nur halt kein mikuni sondern koso, oder eventuell doch den TM35.

Bearbeitet von madmaex08
  • 2 Monate später...
Geschrieben

ich bin gerade am Cutdown basteln, zuerst hätte der richtig 80´s Oldschool werden sollen, jetzt wirds so eine Mischung aus Cutdown mit ein bischen Racer style, mal sehen. Zur Zeit verbringe ich die meiste Zeit auf einem Stuhl etwa 2m weg von dem Bock, Zigarette, Bierchen und die gleiche Soul CD zum 1000ten Mal aus dem Werkstattplayer. Dann wieder ein Bleistiftstrich (hier schneiden?) und begutachten. Damit kann man prima die Zeit totschlagen. Ich finde der sieht schon mal nicht so schlecht aus, nur beim Heck is noch nicht alles klar.

Geschrieben
willst deine pk übern winter auf 75 ccm aufrüsten und hier auf dicke hosen machen?

Ich glaube ich mach mal Bilder von meiner neuen Unterrückentätowation, um hier neue Angriffsfläche zu liefern.... dieses PK-Suckram-Geficke ist selbst mir als Niedrigst-Instinkter inzwischen zu langweilig ! :-D

Ich hoffe der Klumpen ist inzwischen beim Leistungsvernichter eingetroffen. Nicht das der 75er DR mir die Arme abreißt .... :-D

Geschrieben
Ich hoffe der Klumpen ist inzwischen beim Leistungsvernichter eingetroffen. Nicht das der 75er DR mir die Arme abreißt .... :-D

soll ich dir bilder senden?

isse fertig..

Geschrieben
soll ich dir bilder senden?

isse fertig..

Bilder von meinen Armen ? So ein Unsinn ! Die kann ich mir doch so angucken , würde reichen wenn du mir das Frässimperium einfach zuschickst.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

mit optik meinst du farbe oder was hast du vor?

scheinen ja einige S1/2 nach lincoln zu kommen was ich bisher so mitbekommen hab. von uns 4 sind 1x S1 und 1x S2 schon fix gebucht, der rest entscheidet sich erst.

Geschrieben
mit optik meinst du farbe oder was hast du vor?

scheinen ja einige S1/2 nach lincoln zu kommen was ich bisher so mitbekommen hab. von uns 4 sind 1x S1 und 1x S2 schon fix gebucht, der rest entscheidet sich erst.

Ja,Lack und Drop hab ich mir vorgenommen, dann noch TS1 und Scheibenbremse

Von Köln starten evtl auch 2-3 1Serien,sofern mein Werkstattkollege seinen Goldklumpen nicht ans laufen kriegt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Der Motor   Wie schon erwähnt sollte der Motor klar den Technik Racer Gedanken fortsetzen, brutale Leistung ala Quattrini oder BFA war aber einfach unnötig. Da wäre mir schon eher ein Sachs Wankelrasenmäher Convertion oder ein Aixro Wankelmotor Umbau lieb gewesen. Beide Ideen sind aber aus meiner Sicht nicht so einfach oder rentabel umzusetzen. Rentabilität ist zwar bei so einem Projekt ein eher schwacher Grund, trotzdem kann man da schonmal die Kirche im Dorf lassen. Somit wurde es nur ein geschenkter, weil mal weggeklemmter MHR ohne Kolben und Kopf. Neuer Kolben war schnell bestellt und weils ja um Technik und 90er Jahre geht habe ich noch nen Wassergekühlten Kopf dazu gebaut. Brauchen tuts den natürlich nicht, aber Optik…   Der Kühler von einem Gillera Runner kam unters Trittblech in den Spoiler, genau wie die Wasserpumpe. Der Ausgleichsbehälter ist eine Oil Catchcan für 20€ aus Ebay die ich ein bisschen modifiziert habe um zu passen. Anschlüsse und Schläuche sind Dash 6 und Dash 10 von Stealth Performance.   Damit war auch das Thermometer im Handschuhfach, für was „gut“ das zeigt jetzt die Wassertemperatur im Ausgleichsbehälter an. Des Weiteren ist ein Temperaturgeber direkt im Kopf verbaut, der mit dem Tacho verbunden ist. Der kann damit nicht nur die Temperatur anzeigen, sondern auch eine Warnmeldung generieren wenns da mal zu Heiß werden sollte. Die Wasserpumpe wird über eine Temperatursteuerung bei 90°C ein und bei 80°C ausgeschaltet. Mit dem Schalter im Handschuhfach kann zwischen AUTO-AUS-EIN umgeschaltet werden. Membranansauger musste natürlich sein, aber wie bei der MMW Bremse waren die auf dem Markt erhältlichen Stutzen zwar gut, aber nicht das, was ich wollte. Somit habe ich auch da einen selber konstruiert der jetzt perfekt auf dem Motor sitzt. Zusammen mit einem Lutz Ansauggummi steht der Vergaser jetzt absolut gerade. Der Vergaser ist ein Keihin 35 AS aus Ebay, der zu dem Preis einfach eine Kopie seien muss. Er tut aber bisher sehr gut seinen Dienst, und auch die Werksbedüsung hat zu 99% gepasst. Den Deckel habe ich analog zu meinem Smart Carb umgebaut, angelehnt an die MMW U-Boot Deckel.   Sprit bekommt er von einer Hardy Benzinpumpe unterm Tank, auch die kann über einen Schalter am Handschuhfach ein und ausgeschaltet werden. Kabaschokowelle vom MENZO, ein neues Getriebe mit dem Tannenbaum vom MENZO auf dem sich das Kicker Ritzel gefressen hatte und eine BGM Superstrong Kupplung und fertig war das Ganze. Den gefressenen Tannenbaum konnte ich beruhigt verwenden, weil ich bei der Kiste einfach mal komplett auf den Kickstarter verzichten wollte. Ich hatte ein paar Kicker von Automaten getestet, die waren aber entweder nicht zu bedienen oder sahen halt einfach scheisse aus. Da ja eh ein E-Starter rein sollte, schon allein, weil ich den über die M-Unit ansteuern wollte, habe ich kurzerhand ein Schauglas in die Kickstarter Bohrung gebaut. Angelassen wird jetzt also über einen der Schalter am Handschuhfach, der dank EIN-AUS-TASTER jetzt KILL-ZÜNDUNG AN-STARTER hat. Da eine VAPE Zündung von SIP mit DC bei dem ganzen Elektrik Overkill Pflicht war, musste ich hier für den E-starter auch wieder ein eigenes Lüfterrad fräsen, um den Anlasser Kranz der PX aufzunehmen. Jetzt gibt’s sowas zu kaufen, beim Bau noch nicht, wäre ja aber für mich eh nicht in Frage gekommen. Der Auspuff war eine Spende vom Oli vom S.E.SC. und der DSE Prototyp der Anfang der 2000er als einer der ersten Ü 40 auf einem PX Motor gebracht hat. Ich musste ihn ein wenig anpassen, da er komplett einteilig ist, also kein Steckkrümmer oder so. Dafür sind (waren) alle Nähte von innen verschliffen, quasi Außen pfui innen hui. Da er ja aber eh gewickelt werden sollte, kam er mir grad recht. Das Ende des Auspuffs habe ich dann noch ein wenig angestellt um der Linie der Backen zu folgen. Der ESD ist dann wieder Eigenbau und mit einer Hommage an den Wankelmotor versehen.     Die Motorino Schaltraste hatte leider nur einen Nachteil, keine Leerlaufanzeige. Da der Tacho das aber kann und ich einfach so viel wie möglich von den Funktionen nutzen wollte, habe ich da noch einen Geber für die Neutralstellung angebaut.   Zunächst war der Plan ganz einfach die hintere hydraulische Trommelbremse zu fahren. War ja auch eigentlich echt ideal. Um die Felgenoptik des 787B hinzukriegen hatte ich eine Scheibe aus Alu gemacht, die mittels Langmuttern mit der Felge verschraubt wurde und in mühsamer Kleinarbeit der originale VOLK Felge nachempfunden ist. Die habe ich dann Gold eloxieren lassen, was farblich genau ins Schwarze getroffen hat, da das Gold den originalen Magnesium Rädern des 787B täuschend nahekam. Einziges Manko…da war kein Tiefbett. Also habe ich das ganze mal weiter gesponnen, Warum nicht die Trommel weglassen und mit einer Nabe von einer VBB oder so eine offene Felge mit Scheibenbremse selber bauen, mit zwei breiten Cosa Hälften und Spacer. Was jetzt hier in ein paar Bildern recht einfach wirkt war natürlich einiges an Arbeit. Anpassen, ausmessen, fräsen, drehen. Aber die Optik spricht einfach für sich….    
    • Was soll da passieren? Bevor die Nadeln oder Achse die Grätsche machen, gehen erstmal ein Dutzend andere Teile in die Knie. Einbauen und vergessen...
    • Meine Bleche sind auch angekommen. Vielen Dank dafür!!
    • Vielen Dank schon mal.   Lochstich 38 x 46mm hat die Membran, die seit eh und je bei den GT-Zylinder verbaut ist, allerdings ist die nur 79mm außen, 66,5mm innen lang (die Linke im Bilde)   Rechts im Bild ist der Membranblock, von dem ich dachte, dass es der aus dem BFA Motor / Sledge Hammer ist, allerdings ist das Stichmaß der Löcher 38 x 51mm, Membranblock ist 40 x 72,5mm, außen 49 x 86mm (bei den ganzen Kartshops stehen halt nirgends Maße)    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information