Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)


lummy

Empfohlene Beiträge

da mein gespann leider nen gebrochenes gehäuse hat muss für ostern doch die S.1 fertig sein.

2 abende und es sieht langsam nach was aus . . .

post-642-1235553793_thumb.jpg

alles resteteile,fast nix neues ausser verschleissteile und nen kolben,nen bunter mix halt.

Moin Marc!

Die Kiste ist echt der Hammer :-D

Schönen Gruß in die alte Heimat,

Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@inna halle: Wie schon meine Vorschreiber anmerkten, sehr schönes Projekt! Meine 1. Serie wird eher ein Frühjahrs/Sommerprojekt

Optik bleibt so, erstmal nur Lämpchen tauschen usw. damit ich sie typisieren kann, evt. ist auch ein Motorservice notwendig.

post-40-1235686748_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entspricht diese länge dem bekannten aus dem des stickys?

steht mir auch bevor und finde das ist bis jetzt das aussagekräftigste bild das mir untergekommen ist.

Bearbeitet von zochen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@inna halle: Wie schon meine Vorschreiber anmerkten, sehr schönes Projekt! Meine 1. Serie wird eher ein Frühjahrs/Sommerprojekt

post-40-1235686748_thumb.jpg

Optik bleibt so, erstmal nur Lämpchen tauschen usw. damit ich sie typisieren kann, evt. ist auch ein Motorservice notwendig.

spice das urherberrecht auf dieses foto habe ja ich aber geht in diesen Fall klar.

geiles mopde woher hast den die:)

war lustig 1 Monat nach dem du mir die abgekauft hast habe ich mir

die 2er mit dem Chromschmukc zugelegt aber ne einser Serie würde

mir trotzdem noch fehlen aber wenn eine dann im Erstlack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entspricht diese länge dem bekannten aus dem des stickys?

für escorts (lth) 23,5 kante/kante. kuck, schatz: http://www.vespa-t5.org/lambretta-stuff/es...-zusatzdampfer/

10" = 25,4 kante/loch wären zu lang, so weit geht der escort nicht auf!

war grad beim schweissen, letzte bilder kommen gleich da auf der seite.

ed:

zusatzdaempfer05.jpg

bin wieder in der halle, löcher zuschweißen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine wird trotzdem nicht fertig, oder ?

Wozu die Eile? Mit wieviel Karren soll ich gleichzeitig fahren? Mal abgesehen vom finanziellen und zeitlichen Aspekt. 1.Serie steht in der Rangordnung erstmal weit hinten ? weil wenn, dann richtig.

Edit ergänzt noch, dass ich die Karre doch noch letztes Jahr gefahren hab?!

Bearbeitet von Motorhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaisen, seh mich schon auf der EL mit der rattigsten Reuse nach dem bulldog65 seinem Klo. An der Karosse vom Cutdown geht gar nix weiter, dafür is der Moddor bald fertig, auch was.

Hab jetzt den Vorjahresmotor zerlegt weil ich die Welle für den neuen gebraucht habe..puh. Der Kolben sieht zwar aus wie neu, hat aber Einlasseitig den Steg vom Boostport und die Seiten vom Einlass reingedrückt. Am Cylander sieht man nix, nicht mal beim Monsterauslass sind irgendwelche Abnutzungen, an den Ringen übrigens auch nicht. Spricht für Wössner und die Beschichtung vom Hrn Sacchi. Denke mal der Kolben ist im Auslass "gekippt" und hat deswegen so stark auf die Einlasseite gedrückt? Heisslagerfett war weg, ob das jetzt der Siri war oder das Fett zu flüssig wurde (oder beides), pfff.

Andere Überlegung ist dass der IT 175 Kolben ja sehr kurz ist, ich hoffe der längere RD Kolben macht heuer keine Probleme in der Art.. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das beim durschlieben kann man das schön testen, also ob der kolben oben in den auslass und unten in den Einlass reinkippelt.

also wenn du z.B. das Hemd gegen den Einlass dückst und den Kolben nach unten durchschiebst.

es ist halt eben so dass das der Kolben wärend das Kolbenhemd unten übern Einlass läuft oben am Auslass ungeführt ist.

kann mich eh daran errinnern dass du schon beim Zusammenbau bedenken hattest, da man die Ringe hat in den Auslass reinfedern hören.

der Schmiedekolben hats dann wohl gerichtet.

bei meinem geporteten Mugello mit Auslass um die gut 60% aber breiten Einlass durft ich alle 5000km einen neuen asso einbauen.

wünschenswert währ endlich mal ein schlitzgesteuerter Zylinder mit Strömer wie der Rapido geteiltem Einlass und kleinem Boost (ähnlich polini sst)

ich find übrigens ein breites zum Zylinder passendes Kolbenhemd am Einlass wichtiger, als die Kolbenlänge....

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mich eh daran errinnern dass du schon beim Zusammenbau bedenken hattest, da man die Ringe hat in den Auslass reinfedern hören.

der Schmiedekolben hats dann wohl gerichtet.

ich find übrigens ein breites zum Zylinder passendes Kolbenhemd am Einlass wichtiger, als die Kolbenlänge....

yep!

Der IT Kolben ist unten schon recht schmal...hab das nochmal kontrolliert, der stützt sich so ca. 3mm neben dem Einlass noch ab (ganz unten am Kolben), der Ausschnitt für die Überströmer ist aber auch recht gross, somit geht das bis knapp unter den KoBo rauf :-D

Der RD Kolben ist also nicht nur länger sondern auch breiter, wird dann schon passen.

Hab das übrigens auch bei den M1L SF Zylindern beobachtet, obwohl der Auslass da nicht sonderlich breit ist drückt der Kolben sehr stark gegen die 2 Einlasstege - und der ist unten SEHR schmal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cool find ich da meinen RM Wiseco :-D

der ist unten wirklich breit wie ein orginalKolben, da ja eben auch für Schlitzgesteuert gebaut

aber denn kennst ja eh

bleib dabei ich wil nen Schlitzgesteuerten Zylinder mit Steg im einlass und Boost über Kolbenfenster und überströmer wie der Rapido :-D

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wäre das eigentlich in der englischen Rennklasse wo die ganzen GGs Mugellos und Rapidos rumkrebsen noch erlaubt?

erst wenn der Zylinder vom comittee homologiert wurde.

offtopic: hab so nen alten Snowmobilcylander, der ist Schlitzgesteuert mit Steg im Einlass, darüber 2 boostports die über eine Membranzunge im Ansaugtrakt befeuert werden. Ganz alte Schule, lustig das Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information