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Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
kein schöner lack, nur der elektrik-halter.

post-1456-1238097311_thumb.jpg

preise für ne kleinserie (2x alustreifen mit gewinden/bohrungen + 4x buchse) hab ich bald, dauert noch bissl. aber wird unter 38,- euro liegen...

:-D

.... :-D ...was oder wofür is das ? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

werner fragt, ob's original-rahmen ohne bohrungen gab.

sorry, werner, hab dein posting editiert statt meins drunterzupappen...

:-D

chromring-li3.

die originalen in der vorderen querverstärkung waren schon zugeschweißt und neue halb überschneidend (weiter auseinander) drübergebohrt. hinten auch beide originalen zugeschweißt und 4 statt 2 neue rausgerissen.

was da für ein träger drauf war, weiß ich ncicht. aber die originalen sahen sauber (=factory) gebohrt aus, nicht von luigi.

auf meiner cdi-halter-seite sieht man die originalen.

Bearbeitet von nop LRSC
nop ist zu blöd zum posten
Geschrieben
Gäbs schon fertig auch, unter 39 Euros. Das kann wohl hoffentlich sogar bei ScootRS ordern.

Das ScootRS-Teil hab ich mal irgendwann mitbestellt. Es ist eines der wenigen Teile aus Charlie-Land, das einwandfrei taugt. Nicht die kleinste Nacharbeit war erfoderlich. :-D

Geschrieben
Gäbs ähnlich schon fertig auch, unter 39 Euros. Das kann wohl hoffentlich sogar bei ScootRS ordern.

auch von scooter loopy und bei anderen. man munkelt auch, es gäbe fertige kabelbäume... und? muß man immer in fernost bestellen? nichtmal selber machen oder die lokale wirtschaft unterstützen? :-D

Geschrieben
Ich hielt die Dinger bisher immer für absolut unnötig. Aber vom Nop kauf ichs vielleicht, wenns das in Serie gibt.. :-D

...da würde ich mich auch anschliessen wollen.

Geschrieben (bearbeitet)
ah... der kopierwahn geht weiter! versteh ich nicht, wie man da NICHT beim jockey bestellen kann. und dann rumheulen wenn in GB der ansauger abgegossen wird. phänomenal!

So ein Blödsinn. So ähnlich fahre ich das schon länger als man das beim Jockey oder bei MB bestellen kann.

Und?

Was soll ich sagen? :-D

Wäre das ein Grund nicht mehr beim Jockey oder MB zu bestellen weil die das auch kopiert haben?

So is das halt, viele Wege führen nach Rom.

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

tja, ansaugstutzen gibt es auch schon länger. und das mikuni gummi fährt der GP1 ja auch schon ewig. wenn die idee jetzt in england übernommen wird und der ass abgegossen wird dann ist das aber schon schlimm!?

erinnert halt alles sehr stark an die hoheit über den stammtischen, wann was kopierwahn ist und wann nicht.

aber ihr macht das schon!

Geschrieben

Will ich dir gar nicht widersprechen aber natürlich wird jede gute Idee irgendwann kopiert, so ist das heute halt.

Nur das wollte ich damit zum Ausdruck bringen.

Gott zum Gruße und schönen Tag noch

-

Geschrieben
ah... der kopierwahn geht weiter!

hast du jetzt echt 'n problem damit, dass ich in einem maschinenbau-betrieb arbeite und gerne bastel?

alter, wenn du sonst keine probleme hast..... :-D

du kopierst doch auch durch mischen das fertiggemisch, dass es an der tanke gibt?

irgendwo hörts dann doch auf......

Geschrieben
Gibbet weitere Winterprojekte, die das Topic fördern könnten?

Jupp! :-D

Bin aber noch im Drybuild, Bilder gibts dann später mit Farbe dran!

-

Geschrieben
Jupp! :-D

Bin aber noch im Drybuild, Bilder gibts dann später mit Farbe dran!

-

Kannst Du Dein 2-Winterprojekt bitte extra ausweisen ? Sonst zählt das nicht. :-D

Geschrieben

ich hab jetzt Kunststoffgeflechte und Harze um ordentlich aus D bestellt, am Montag soll die Karre zum Glasperlstrahlen (will nicht 1kg primer und Spritzkitt verblasen) und der RB Motor wird auch langsam. Farbwahl immer noch nicht ganz klar, Lenker auch nicht. :-D

Geschrieben
[...]immer noch nicht ganz klar, Lenker auch nicht. :-D

gibt es da ab und an immer noch Diskussionspotenzial?

Alles außer original (LiS/SX) halte ich mittlerweile für sehr asiatisch und habe mich dem abgewendet.....

Mein eigener deutschspanischer Umbau kotzt mich an, seitdem 2 wohl unwiederbringlich Unterschriften drauf sind. :-D

Geschrieben

naja, primär wäre so ein Strassenkämpfer-Motorradlenker geplant gewesen, wahrscheinlich lass ich aber noch einen GP Lenkkopf mitlacken - ich glaub ich muss die dann beide auf der Reuse sehen. LiS/SX wie orischinool auf meiner 80er hab ich nimmer.

Geschrieben (bearbeitet)

Mofas wie den SIMPSONs dürfen natürlich generell auch einen Rohrlenker haben, das ist eh klar.

Bei CutDowns mag auch ein Dropbar gehen, aber auf full body Schüsseln mag ich nunmehr eigentlich nur noch die geraden Originale.

Aber wie so oft halt - über Geschmack lässt sich nicht streiten..... :-D

Bearbeitet von Companion of Glamour
Geschrieben
Mofas wie den SIMPSONs dürfen natürlich generell auch einen Rohrlenker haben, das ist eh klar.

Bei CutDowns mag auch ein Dropbar gehen, aber auf full body Schüsseln mag ich nunmehr eigentlich nur noch die geraden Originale.

Aber wie so oft halt - über Geschmack lässt sich nicht streiten..... :-D

evtl kann ich dich damit überzeugen "HERR Klarlack"

post-11466-1238596742_thumb.jpg

finde so ein Erstserien Drop wie Ihn mir JOKEY(Werbung) geschweißt hat schöner als die Kleiderstange die vorher drauf war

Geschrieben (bearbeitet)

Werde ich irgendwie nie verstehen, warum Nicht-Drop weniger schön ist als Drop.

finde so ein Erstserien Drop wie Ihn mir JOKEY(Werbung) geschweißt hat schöner als die Kleiderstange die vorher drauf war
Bearbeitet von KNH
Geschrieben (bearbeitet)
gibt es da ab und an immer noch Diskussionspotenzial?

Alles außer original (LiS/SX) halte ich mittlerweile für sehr asiatisch und habe mich dem abgewendet.....

Mein eigener deutschspanischer Umbau kotzt mich an, seitdem 2 wohl unwiederbringlich Unterschriften drauf sind. :-D

tja wer nicht hören will :-D

die S1 ist übrigens die einzige kiste wo ich nen Drop scharf finde

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben
Werde ich irgendwie nie verstehen, warum Nicht-Drop weniger schön ist als Drop.

das gibt dem ganzen doch so einen schönen, traurigen gesichtsausdruck und passt deshalb wunderbar zur krise.....

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    • Guten Morgen,   Vor einigen Wochen bin ich ja von Heilbronn nach Ingolstadt mit meiner PX gefahren.   Nach 30km Dauergas kurz vor meinem Ziel habe ich bemerkt, dass die PX zu vibrieren begonnen hat.   Die Vibration findet in jedem Gang statt, je höher sie dreht desto weniger spürbar.   Nun kam mir der Gedanke, ob sich die Welle verdreht haben könnte. Ist das heutzutage eigentlich noch ein Thema?   Motor hat keine 800km gelaufen, neue BGM Langhubwelle mit Malossi 210 drauf. Es gab keinen Klemmer oder so, auf einmal hat es nur ordentlich vibriert. Mittlerweile sind die Vibrationen bisschen weniger...aber dennoch merklich da. Die Glockenwelle meiner smallframe 154cc läuft dagegen seidenweich...   Gibt's ne Möglichkeit das im eingebauten Zustand zu beurteilen? Auch für Laien wie mich? Ist das überhaupt heute noch relevant?
    • Achso, naja nur um die Steuerzeiten zu messen, muss der Zylinder ja einfach nur an Ort uns stelle bleiben, da fallen ja keine Kräfte an. Beim Alu Zylinder machst du dir natürlich viel schneller Abdrücke mit den Muttern auf die Dichtfläche, wie beim Stahlzylinder. Aber ohne Kopf verteilt sich der Druck halt nicht auf die ganze Dichtfläche, sondern nur auf die 3 kleinen Auflageflächen bei den Muttern.   Beim 16er SHA fahre ich nun eine 80er Düse. Die scheint gut zu passen. Kerzenbild Rehbraun wie man es gerne hat. 78er & 75er Düse hatte ich auch mal ganz kurz ausprobiert. Bringt nix an TopSpeed, läuft dann so mager, das die Leistung einbricht und die Beschleunigung einiges schlechter wird. 82er war dann auch schon wieder ein wenig auf der fetten Seite.
    • Bin zum Schluss nimma so ins Detail gegangen   Aber danke für die Blumen!
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