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Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe die Achse ohne den Absatz verwendet

aber ich denke du brauchst eine längere oder?

Das Gewinde der Achse ist M12x1,5 falls du noch nicht gemessen hast. Berichte mal vom Bremsverhalten mit dem Antdive wenn du das Teil auf der Strasse hast.

Bis jezt konnte keiner was genaues sagen...

Geschrieben

@hell n back: Richtig!!!! Aber das gibts schon länger... Letztes Jahr in Stockach stand das übrigens ganz groß auf den Rollern... Ich habe es nun nur auch hier aufgenommen... Hast du deinen Motor schon geölt???? Denn wenn der Motor so gut läuft, wie er jetzt schon aussieht, dann wird das ne interessante Sache (wenn da nur das schwere Blechkleid drumrum nicht wäre, aber das wird schon passen). Bin mal gespann, wie sich das Zylinderchen macht. Jetzt muss dann nur noch ein passender Puff gemacht werden, aber das wird wohl etwas hickhack, denn wir haben eben nicht das Equipment von Uli.

Grüße nach HN.

Thilo

Geschrieben

klar, nur ist der eben auf einen anderen Hub und etwas andere Steuerzeiten ausgelegt!!!! Und so wie der Puff aussieht, ist der eher auf ein breites Drehzahlband ausgelegt und wir wollen zumindest für die Quartermile einen Puff, der etwas mehr schmackes hat!!! Aber das wird schon, ist quasi schon in Arbeit!!!! Der Prüfstand wird es dann zeigen, ob man an dem dann noch was ändern muss!!!

Geschrieben (bearbeitet)

:-D

hoffentlich ist die Männerkacke dichter als die ständig nebenluft ziehende

Kinderkacke :-(:-(

nein wenn ihr die die 2 dichtfächen am motor macht wird des schon passen

das werden die bei piaggio wohl net so ernst nehmen

ist bei orginalzylis auch net nötig....

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben
@thomas: der zylinder hat übrigens 78mm bohrung, das solltest du jetzt langsam wissen

:-D

macht mit nem 65er Hub sozusagen 310,5ccm...

RESPEKT!

bin mal gespannt was das wird... les hier schon die ganze Zeit mit... und wehe die Karren laufen bis Stockach nicht :-(

Geschrieben

@Werner: also die details verraten wir hier nicht ... wenn morgen kein bockbier beim thomas im keller serviert wird, bin ich am späteren abend vielleicht noch in der lage ein paar bilder hier reinzustellen. :plemplem:

Geschrieben

Der Euro ist das netteste Augenzwinkern das ich in diesem Forum bis jetzt gesehen habe !!! Understatement at its best ! :-D

Geschrieben
Der Euro ist das netteste Augenzwinkern das ich in diesem Forum bis jetzt gesehen habe !!! Understatement at its best ! :-(

wollte zuerst eine 5-Franken-Münze danebenlegen, das kennen aber wahrscheinlich die wenigsten :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Etwas kann dat Ding bestimmt gut, und das wäre Spritsaufen :-D . Mit 2 Vergasern aber auch keine Kunst.

Soll das Ding denn auch so'n Teil für Stockach werden? Macht Ihr da auch noch ne andere Laufbuchse rein, von wegen 65er Hub und so? Nehme mal an der Zylinder kommt original mit nem anderen Hub, oder?

Bin mal echt gespannt auf die Teile. Dieses Jahr purzeln sicher die Rekorde...."schnellster Klemmer", oder "lautester Knall beim Schallmauer durchbrechen"

Bearbeitet von kan_Kuma
Geschrieben

Hi !

Ich mal wieder.

Leider gibt es keine Neuigkeiten zur Zeit, da ich im Laden zu viel zu tun habe. Ich komme vielleicht in 2 Wochen nochmals dazu was an der Lamy zu schrauben.

Andi

Geschrieben

@kan kuma: der zylinder hat original 76x61mm. wir werden ihn vorerst mit 76x60 fahren und vielleicht in einer weiteren ausbaustufe (nach dem ersten klemmer) auf 78 mm aufbohren.

mehr als 61mm hub werden sich mit dem pleuel nicht ausgehen, leider. ausser wir finden einmal einen kolben mit 18er bolzen und kleinerem pleuel.

wobei das ist mir eigentlich egal, das wird kein qm-gerät sondern fullbody für alpinen wochenendgebrauch.

das mit dem doppelvergaser ist eh klar ...

:-D

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  • Beiträge

    • Dann wohl auch weg: Die fiesen Geräusche, wenn man statt der Telefonnummer versehentlich die Faxnummer angerufen hat.
    • Die Idee klappbare Backen umzusetzen hatte ich zwar schon davor, jetzt mit dem 787B als Vorbild waren die aber noch viel stimmiger.Was das dann am Ende für eine mords Arbeit ist sieht man auf den ersten Block garnicht und in den Videos vom Posch sieht das ja auch immer soooo einfach aus. Ich habe dann auch den Drehpunkt im Rahmen leicht nach vorne geneigt um die Backen beim aufklappen leicht von der Karosse wegzuschwenken um Kratzer gerade im Bereich der Sitzbank zu vermeiden.     Nach mehreren misslungenen Versuchen mit Verschlüssen für die Backen die zum einen funktional aber auch zum Thema passen sollten bin ich am Ende bei Kugelsperrbolzen gelandet, die der Mazda auch zum Befestigen von Karosserieteilen verwendet. Die Tunnellichter find ich immer noch Gut, also sollten die bleiben und nur ein kleines Update in Form von Led Leuchten kriegen. Gefunden bei nem Chopper Shop für nen annehmbaren Kurs mit E und allem. Auch wenn die Rückleuchten des 787B komplett anders sind, ist das einer der Punkte wo dann mein persönlicher Geschmack entschieden hat. Ziel sollte ja auch eine rollergewordene Hommage an den 787B sein und keine Replika mit 2 Rädern zu wenig.   Ab dem Zeitpunkt war auch schon klar, dass das Beinschild ungecuttet bleiben würde. Die Form und Lackierung des 787B passten meiner Meinung nach nicht zu einer eher filigranen Front. Zumal der Motor mit einer Motorino Diavolo Schaltraste ausgestattet werden sollte und somit auch der Platz für den Lenker im 4ten Gang kein Problem mehr sein sollte.   Beim Cosa Motor sollte die hydraulische Bremse bleiben, also musste vorne auch ein entsprechendes Bremspedal ran. Das von MMW ist optisch schon ganz nah dran, aber weil es halt noch ein bisschen schicker sein könnte und ich beruflich eh mit Metall zu tun habe, hab ich kurzerhand eins um eine Motorradbremspumpe konstruiert und gefräst. Optisch natürlich ähnlich MMW, aber die Funktion gibt ja nicht so viel Spielraum, vor allem vor dem Gesichtspunkt das ja quasi alles für ein Rennauto gemacht sein soll, also nüchternes, technisches Form follows funktion Design. Der Kotflügel für die Lamy Gabel war dann der nächste Punkt. Ich habe im Internet viele Bilder gesehen von mehr oder weniger gut gelungenen Teilen. Der Koti vom Jockey, wie er auch auf der Martini verbaut ist, gefiel mir schon gut. Nachdem ich den mal montiert hatte, war er mir aber viel zu schmal, da musste was Bulligeres her. Also zum örtlichen Motorradverwerter des Vertrauens gefahren und einen für eine Buell besorgt, der beim Hinhalten im Laden gut zu passen schien. Beim genauen anpassen in der Werkstatt war mit den Rundungen und Formen aber einfach keine stimmige Linie umzusetzen. Somit flog das Teil erstmal in die Tonnen und ich bin nochmal zum Händler und hab einen für ne CBR1000 geholt. Der passte zumindest vorne irgendwann recht gut und in Verbindung mit dem Buell Hinterteil wurde auch ein Schuh draus. So ein Kotflügel ist sicher Geschmackssache, finde aber am Ende ist es genau der Richtige für die Kiste. JBS Koti CBR/Buell Eigenbau   Um beim Thema Rennwagen zu bleiben habe ich einen Batterietrennschalter zum Benzinhahn umgebaut.  
    • Ähm...      ... Nein   Obwohl ich ein enges Zeitfenster habe, Ende Januar kommt K2, kann und werde ich warten. Ich hab jetzt nen neuen Tank lackiert, den Gaszug mit Eigenbau Gasrolle angeschlossen und bin aktuell damit beschäftigt, die Grimeca aus der PX zu popeln. Die soll an die Gabel der ETS, dann muss ich noch die Elektrik auf Vape umstricken (Tipps dazu?), bis das fertig ist, hat Erich sicher die Teile los geschickt.  Motor erneut einhängen und anschließen ist ja nun das einfachste am Umbau und innerhalb kürzester Zeit erledigt... 
    • Genau die, soweit mir bekannt ist gibt es auch keine andere mit 787B Thema.
    • Ironie funktioniert nicht im Netz..  Natürlich bleibt die Bank beim Roller!  Ich möchte da auch gar nicht drauf sitzen: Erstmal find ich die gar nicht so bequem, außerdem isse in dem aktuellen Zustand doch arg selten und optisch empfinde ich die Mono zu meinem Projekt stimmiger.    Ich behalte ja auch den orig Motor und alles weitere der Karre, auch, wenn ich da was austausche. 
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