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Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Roots: TOP ! -- vorsicht bei Lenkerkopfabdeckung und Brückenstück mit dem Grafitti-Entferner. Das ging bei mir nicht gut. Obwohl einige Teile länger als 45 (evtl. 1,5 h) dauern, reagiert (so meine Erfahrung) manches Teil anders und schneller. Liegt halt immer an der Dicke des Anstriches. Viel Glück und Geduld weiterhin ! :-D

Geschrieben
Brauchst aber nicht derart gespannt sein diesmal. Das Gesamtbild wird kuhl, doch werden v.a. Dich die Fotos der Zwischenschritte nicht umhauen, weil alles anfangs zu normal ausschaut. Der Gesamteindruck braucht seine Zeit, um zu wirken. Ich denke, es wird keine Bilder der Zwischenstände geben.

Weniger ist mehr, daran arbeite ich auch.

Geschrieben

@ chello

wie schon gesagt, der graffelentferner will bei dem weissen lack gar nicht erst funktioinieren.

hansi hatte das direkt auf rahmen und toolboxklappe mind. 1 stunden wirken lassen - da tat sich nix!!

der hersteller erwähnte allerdings auch, dass in einigen fällen diese wunderpaste nicht funktioniert und empfiehlt gummi und dichtungsentferner (?)

werde mich mit denen mal in verbindung setzten und recherchieren.

@ hansi

vielen dank für die hilfe!! :-D

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

So da es nicht geklappt hat sie dieses Jahr zu fahren werde ich mich in den nächsten Monaten damit beschäftigen sie fertigt zu machen.

Hoffe das der Job das auch zulässt. :-D

Hier der stand der dinge!

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Bearbeitet von dude76
Geschrieben (bearbeitet)

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motor läuft, elektrik spinnt aber noch. kein licht, hupe, bremslicht, usw. vergaser ist auch noch viel zu fett. hoffe das in 2 wochen angehen zu können im urlaub.

sind auch noch ein paar teile neu zu lackieren, das kann aber warten bis nach der legalisierung.

Bearbeitet von madmaex08
Geschrieben (bearbeitet)

motor läuft, elektrik spinnt aber noch. kein licht, hupe, bremslicht, usw. vergaser ist auch noch viel zu fett. hoffe das in 2 wochen angehen zu können im urlaub.

Mäx, stellst Du mal bitte [email protected] ein, weil die PMs ja nicht funktionieren?

Finde einige Details sehr gelungen und habe ein, zwei Fragen dazu ;o)

Bearbeitet von M210
Geschrieben

welche meinst du? vorne oder hinten? moped ist eine schweizer 125er, da sind die aluleisten passend. die hinteren sind auch S2 leisten, nur halt schwarz lackiert.

Geschrieben

welche meinst du? vorne oder hinten? moped ist eine schweizer 125er, da sind die aluleisten passend. die hinteren sind auch S2 leisten, nur halt schwarz lackiert.

Also muss das vorne grau und hinten schwarz?

Geschrieben

- der stossdämpfer passt. ist mit 305mm länge genau zwischen S2 und S3 beheimatet. hilft in meinem fall auch weil die mamba so besser platz hat mit dem belly

- schalldämpfer ist von einer aprilia RS; wird selbstverständlich noch weiter befestigt

- unter den aluleisten ist nix graues, eure lordschaft. da sind ebenfalls schwarze gummis drunter. die gibts aber genausowenig wie die hinteren S2 in schwarz. muß man selber hand anlegen um das farblich hinzubekommen.

Geschrieben

- der stossdämpfer passt. ist mit 305mm länge genau zwischen S2 und S3 beheimatet. hilft in meinem fall auch weil die mamba so besser platz hat mit dem belly

:-D ich hab derzeit nen alten drin der nur noch 295mm abstand hat und da kommt der road korpus auch schon an die hauptständer-traverse... wie soll das dann erst mit dem 305mm sein?!

(und ich wollte ihn doch noch mumifizieren...)

Geschrieben

du bist zwar nicht grade der kleinste, aber soviel drückst du auch wieder nicht daß ein road da anstossen dürfte. 295 ist aber eigentlich eh schon ein S3 maß. kürzer auf einer S2 geht dann ja schon richtung chopper. :-D

das mit dem road auf S2 ist so eine sache. ich hab zb. noch die alte version des curly road. der passt unter die S2 von meinem cousin nicht um die burg hinein. er hat die neuere version, die passt. ich habs mal nebeneinander abgelichtet, die teile sind ziemlich unterschiedlich im verlauf her, daher auch der unterschied mit der passung.

denke daher daß das eher am puff selber liegt als am stossi.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

So Freunde.Winterprojekt ist nach knap zwei Wochen fast abgeschlossen.Im Prinzip nur noch Motor rein und Reifen drauf.Der Rest bleibt so.Möchte damit nächste Saison ausschließlich DBM fahren,also keine Zulassung.Die Serie Zwo lag jetzt mindestens vier Jahre in Kisten verpackt rum und wurde von mir in einer Hauruckaktion von Hand entlackt und mit der Dose lackiert.Auf den (Handy)Fotos kommt die Metalliclackierung leider nicht so gut zur Geltung...

Basti

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Geschrieben

Tach auch,

nun gayts bei mir endlich auch voran. Der erste Schwung an Teilen ist nun zurück vom Lackierer und die Farbapplikationen sind schon mal drauf abgebildet. Der Rest der Teile kommt hoffentlich auch noch vor Weihnachten. Dann hoffe ich, dass das Dingen bald zusammengebaut ist.

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The beginning

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Gruss aus dem Süden

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    • Wo es geht klemme ich ein dicken Kupferklotz dran der nimmt alles auf und man kann so auch mal ein Loch zu machen. Wenn nichts durch ist kann man auch mit Wasser Kühlen, ich mache mir dazu immer aus Mehl und Wasser eine Paste die ich da auftrage.  Langt aber nur für einen Punkt! Mein Anspruch war aber nie keinen Lackschade zu bekommen sondern den entstehenden Schaden so klein wie möglich zu halten. 
    • Puh...aus der hohlen Hand würde ich sagen 400-500€ für nen 3.Gang mit 16/10er und Auspuff dabei, Bremstrommel und so. 4. Gang mit 16/16 vielleicht nen 100er mehr?   Komplett heißt dann Reifen drauf und losfahren? Also Zylinderhaube, Zündung, etc, alles dabei?   Zerlegt bringt er vielleicht mehr:   Zündung, wenn Kontakt 50€ Zylinder 2 Kanal 20€, 3 Kanal 30€ 4.Gang Getriebe 100€ Gehäuse 200€, wenn top 16/10er 50€, 16/16 70€ Kurbelwelle 19er Standard 30-40€ Bremstrommel und Ankerplatte 40-50€ Auspuff 30-40€, wenn es der 4109S ist auch mehr Kupplungsdeckel Kurzarm 30€ Kupplung 20€ Kicker, Haube Kleinteile ~ 30€   Also so um die 500€ zerlegt könnten drin sein. Zusammengebaut eigentlich das Gleiche.   Wenn das Gehäuse ne abgerissene Schraube hat, Gewinde überdreht sind kann das auch gerne mal nur 100€ bringen. Restemotoren gehen mit Fehlteilen auch gerne mal für unter 400€ weg. 
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