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Geschrieben

Hallo,

hab jetzt seit ca 150 km die Gs3 von 61 die mein Vater mal gefahren ist wieder in Betrieb. Neuen Kolben und Zylinder gehont und dann gings los. Zündung konnt ich noch selbst einstellen aber jetzt gehts an den Vergaser. Bei Volllast in den hohen Drehzahlen fängts nämlich an zu klingeln und das Kerzenbild ist auch nicht so dolle. Hab mal ein bisschen rumgesucht, aber die Einstellarbeiten klingen doch nach viel Arbeit und Fingerspitzengefühl. Da ich aber im Bereich Vespa und Vergaser ziemlich ohne Ahnung dastehe würde ich diese Arbeiten lieber machen lassen.

Daher meine Frage ob ihr Werkstätten im Raum Mannheim Kaiserslautern und Umgebung kennt, die so etwas gut machen können?

Oder wohnt jemand von euch hier in der Nähe und könnte mir helfen (gegen entsprechende Bezahlung versteht sich).

Wäre für Hilfe echt dankbar, damit ich noch ein wenig Spaß mit meiner neuen Vespa hab und sie nicht bald den Geist aufgibt.

Viele Grüße Philipp

Geschrieben

so schwierig ist das gar nicht! bist du sicher, dass du die richtige vorzündung eingestellt hast? oft kommt das vollastklingeln von zu viel vorzündung. welcher zylikopf ist montiert ? danach richtet sich, ob du 27 oder 31 grad fahren kannst. hast du die hd mal vermessen? stimmt die bohrungsgrösse noch ? manchmal setzt sich die bohrung altersbedingt mit rückständen zu und das gemisch magert dadurch im vollastbetrieb ab. kauf dir mal ne düsenlehre und miss nach...

auf welcher kerbe steht die düsennadel? bei 5 kerben würde ich sie standardmäßig erstmal auf die mittlere kerbe setzen. welchen wärmewert fährst du ? 225 ist meiner erfahrung nach für die gs150 zu kviel. benutze mal eine bosch w4 oder gleichen typ eines anderen herstellers.

lass mal das getriebeöl ab und schau wieviel noch rauskommt bzw. ob das altöl nach benzin riecht. so testest du, ob die kuwe-siris noch dicht halten.

wenn du diese fehlerquellen ausgeschlossen hast, müsstest du schon einen schritt weiter sein.

gruss

andreas

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