Zum Inhalt springen

60s-garage-punk..


alex de salvo

Empfohlene Beiträge

ich bin vor 10 jahren mal über nen "back from the grave" sampler gestolpert (den eine verflossene noch immer hat!!) und seit dem hab ich ne vorliebe für diesen geil rumpligen-60s-garage-teen-punk-sound.

teilt das jemand?

wie findet ihr die "teenage shutdown"-reihe? ich finds ganz groß, dass sich irgendwer in hamburg die mühe macht, zeug durchzuhören, von denen wahrscheinlich selbst die ehemaligen bandmebers nichts mehr wissen.

bin nahe an der komplettierung der reihe..

meiner meinung nach, passt 60s-garage mindestens (!) genauso gut zur rollerfahrerei, wie northern soul.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin vor 22 Jahren mal über nen "Back From The Grave" Sampler gestolpert und seit dem auch Fan.

Die Crypt Sampler sind aber so gut wie alle in den USA zusammengestellt worden. Und dort wohnt der

Mann auch schon wieder seit vielen Jahren. Aber egal. War nie wirklich groß/populär in der Rollerszene

Welche Musik jetzt wozu besser passt, kann ich nicht beurteilen. Man kann´s eh nie allen Recht machen,

von daher denke ich, Soul ist da so ein gemeinsamer Nenner, auf den sich viele einigen können.

Ich höre viele verschiedene Sachen, das muß ich ja aber nicht an den paar Tagen von Treffen tun.

:-D

Einen ähnlichen Thread, in dem es um die 80er Version dieses Sounds geht, gibt´s schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin vor 10 jahren mal über nen "back from the grave" sampler gestolpert (den eine verflossene noch immer hat!!) und seit dem hab ich ne vorliebe für diesen geil rumpligen-60s-garage-teen-punk-sound.

teilt das jemand?

wie findet ihr die "teenage shutdown"-reihe? ich finds ganz groß, dass sich irgendwer in hamburg die mühe macht, zeug durchzuhören, von denen wahrscheinlich selbst die ehemaligen bandmebers nichts mehr wissen.

bin nahe an der komplettierung der reihe..

meiner meinung nach, passt 60s-garage mindestens (!) genauso gut zur rollerfahrerei, wie northern soul.

die back from the grave reihe war bei mir auch die einstiegsdroge. ist ein geldgrab ohne boden wenn man mal damit angefangen hat und versucht sich reinzuarbeiten. ich meine der 80ies-garagen thread war von mir, ist halt die logische verlängerung. ist mindestens genauso schlimm wie die 60ies punk sucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den 10 Longplayern, die ich mit auf eine einsame Insel nehmen

würde gehört zu 100% die:

post-8459-1190276736.jpg post-8459-1190276756.jpg

von den: post-8459-1190276823.jpg

Für mich das Highlight des 80er Jahre Garagerevivals, ein geiler Track jagt

den anderen, allein der Opener "go now" tritt in die Eier(-stöcke) das es nur

so kracht. :-D

Edit glaubt, dass irgendjemand von den Workers heute bei Josh H.s Queens of the stoneage

tätig ist.

Bearbeitet von Rude Man
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den 10 Longplayern, die ich mit auf eine einsame Insel nehmen

würde gehört zu 100% die:

post-8459-1190276736.jpg post-8459-1190276756.jpg

von den: post-8459-1190276823.jpg

Für mich das Highlight des 80er Jahre Garagerevivals, ein geiler Track jagt

den anderen, allein der Opener "go now" tritt in die Eier(-stöcke) das es nur

so kracht. :-D

Edit glaubt, dass irgendjemand von den Workers heute bei Josh H.s Queens of the stoneage

tätig ist.

robert butler von den miracle workers wohnt in der schweiz und hat dann bei lightning beatman's "monsters" mitgemacht. ausserdem hat der penner mir damals meine alte ausgespannt.

...besser finde ich noch die "overdose" LP - knallt besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

robert butler von den miracle workers wohnt in der schweiz und hat dann bei lightning beatman's "monsters" mitgemacht. ausserdem hat der penner mir damals meine alte ausgespannt.

...besser finde ich noch die "overdose" LP - knallt besser.

:-D Die waren damals übel drauf, was soetwas anging...

Robert wohnt in der Schweiz, arbeitet als Grafiker und hat außerdem bei Voodoo Rhythm zusammen

mit Gerry Mohr als GET LOST! die fantastische LP "never come back" herausgebracht. Sehr zu empfehlen.

Halte die Overdose für den Höhepunkt des Garagen-Revivals schlechthin.

Und jetzt aber Back to the Grave!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, back to the grave...

alex, wenn du erst anfängst mit sammeln von alten 60ies-punk scheiben gibt es noch unzählige andere sampler-reihen, meistens aus den achzigern. ein gutes label hierfür war "moxie", da kannst du alles kaufen was dir vor die nase kommt. die haben meine ich auch ein paar scheiben mit 80iger garage wie pandoras und die oben erwähnten miracle workers rausgebracht, sonst aber hauptsächlich nur punk nummern aus den 60igern. inzwischen dürften die scheiben aber ziemlich teuer sein, wer weiss, vielleicht hast du glück. klasse sind jeweils auch die ersten nuggets und pebbles teile, oft noch für kleines geld zu haben.

hier ist eine einigermassen vollständige liste von samplern mit obskuren 60er nummern drauf. ist nicht alles das gelbe vom ei, aber wer sammelt muss alles haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halte die Overdose für den Höhepunkt des Garagen-Revivals schlechthin.

Sorry, muss noch mal auf das Thema zurückkommen. Hab eben mal bei

Amazon geschaut, was es von den Workers aktuell so gibt. "Inside out"

als CD neu ab 8,76, als Vinyl-LP gebraucht für 29,95. Freue mich ja zu

lesen wenn meine Platten im Wert steigen, das Cover von meiner Inside

Out ist aber anders als das von mir weiter oben gepostete. Anderes Foto

mit breitem, gelbem Rand drumrum, 85 bei Voxx-Records erschienen.

"Overdose" gibts bei denen garnicht, weiß jemand was die auf Börsen

so kostet? Meine hat ein schwarz/weiß gemustertes Cover mit roter

Schrift, die Platte ist aus coloured Vinyl (pink-lila Batikmuster) und

bei Love´s Simple Dreams, Berlin erschienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, muss noch mal auf das Thema zurückkommen. Hab eben mal bei

Amazon geschaut, was es von den Workers aktuell so gibt. "Inside out"

als CD neu ab 8,76, als Vinyl-LP gebraucht für 29,95. Freue mich ja zu

lesen wenn meine Platten im Wert steigen, das Cover von meiner Inside

Out ist aber anders als das von mir weiter oben gepostete. Anderes Foto

mit breitem, gelbem Rand drumrum, 85 bei Voxx-Records erschienen.

"Overdose" gibts bei denen garnicht, weiß jemand was die auf Börsen

so kostet? Meine hat ein schwarz/weiß gemustertes Cover mit roter

Schrift, die Platte ist aus coloured Vinyl (pink-lila Batikmuster) und

bei Love´s Simple Dreams, Berlin erschienen.

...das cover von meiner inside out scheibe ist so wie oben gepostet, allerdings kann es gut sein

dass meine ein paar jahre später gepresst worden ist - herr shaw hat es mit reissues ja immer

nicht so gneau genommen.

...meine overdose scheibe ist in durchsichtigem rot, die alten hippies von lsd haben aber immer

gerne mit farben experemtiert. keine ahnung was sowas heutzutage wert ist, ich hatte die vor

einem jahr mal hier in bremen in der hand - der macker wollte 30 mücken für haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

kann das nur bestätigen was der rude sagt.

meine inside out sieht auch aus wie seine.muss wohl damals die erste veröffentlichungs serie gewesen sein.

bei der overdose das gleiche wie bei allen.

auf lsd,grünes vinyl+poster.

hab mal bei youtube nach den workern vor einiger zeit geschaut,und nix gefunden.

auch gut:

my pal-god

revolution-spacemen3.

waren damals extreme clubhits hier in der gegend.

mfg,schniedel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte nen kumpel,der die zuerst hatte,und ich hab sie mir dann eingutes jahr später geholt,und die meine war genauso wie seine.

wieviel sachen gab es den von denen?

hab folgende platten:

-1.000 micrograms of the miracle workers

-moxies revenge

-inside out

-overdose

-live at the forum

-primary domain

gab es noch seven inches oder maxis oder ähnliches?

hab ich zweimal live gesehen.erst im forum enger und später im hunky dory detmold.

erinner ich mich immer wieder gerne dran zurück.

und früher war einiges besser... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte nen kumpel,der die zuerst hatte,und ich hab sie mir dann eingutes jahr später geholt,und die meine war genauso wie seine.

wieviel sachen gab es den von denen?

hab folgende platten:

-1.000 micrograms of the miracle workers

-moxies revenge

-inside out

-overdose

-live at the forum

-primary domain

gab es noch seven inches oder maxis oder ähnliches?

hab ich zweimal live gesehen.erst im forum enger und später im hunky dory detmold.

erinner ich mich immer wieder gerne dran zurück.

und früher war einiges besser... :-D

mir fehlen die letzten beiden platten wobei live sowieso nicht so mein ding ist und die primary domain lp finde ich einfach schlecht. ich habe noch ein paar singles von denen, hauptsächlich kleine fanclubauflagen. die kann ich bei gelegenheit mal raussuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Gehören die "Mighty Caesars" auch in die Richtung..??

Kann mich da dunkel erinnern...das da irgendwo mal ne Kasette in der Werstatt rumgelegen hat...schon lange her...warscheinlich finde ich die eh nie wieder, und wenn ist das Band warscheinlich voll Späne...

War aber ziemlich geil glaube ich, würde ich nochmal hören wollen.

Jemand haben ??

Schon Gruß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Gehören die "Mighty Caesars" auch in die Richtung..??

Kann mich da dunkel erinnern...das da irgendwo mal ne Kasette in der Werstatt rumgelegen hat...schon lange her...warscheinlich finde ich die eh nie wieder, und wenn ist das Band warscheinlich voll Späne...

War aber ziemlich geil glaube ich, würde ich nochmal hören wollen.

Jemand haben ??

Schon Gruß...

da habe ich auch ein paar scheiben von. ist guter, stumpfer, garagenpunk mit einer ecke rock'n'roll. billy childish ist das gehirn hinter der band. er hatte fürher mal eine band die hiessen pop rivets, die wiederrum hatten einen song der hiess "lambrettavespascooter". stumpfer 77er punk mit einer ecke garage - ziemlich gut. bei billy childish ist es schwierig den überblick zu behalten er hatte noch unzählige andere projekte wie milkshakes, headcoats, buff medways, del-monas und siche noch viele mehr. die meisten scheiben müsste es sogar noch zu kaufen geben. incognito records ist für sowas immer eine gute adresse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu den workers steht auch etwas bei wikwipedia.da könnte eventuell die antwort auf die verschiedenen inside out liegen.

wer war eigentlich die combo,die letztes jahr bei den welfen auf demrun gespielt haben.

die ham auch sowas von gerockt.

mfg,schniedel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu den workers steht auch etwas bei wikwipedia.da könnte eventuell die antwort auf die verschiedenen inside out liegen.

wer war eigentlich die combo,die letztes jahr bei den welfen auf demrun gespielt haben.

die ham auch sowas von gerockt.

mfg,schniedel!

lasst uns das hier mal in das neo-garagen topic verlagern damit alles seine ordnung hat....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information