Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

news lambretta D, serie 1,2,3

poppa

Empfohlene Beiträge

Hi,

bevor es losgeht möchte ich anmerken dass ich hier nur Informationen weitergebe.

lambretta D

Patch von scooter surgery hat zusammen mit howard chambers eine elekronische zündung für die D entwickelt. (dürften die meisten schon gesehen haben)

desweiteren kommt eine 58 - 60er welle in (howard kommt diese woche noch mit den teilen und ich stelle dann bilder ein) für eben diese zündung.

desweiteren ist er auch mit dem zylinder mit membraneinlass weitergekommen. hier muss allerdings das gehäuse massiv bearbeitet und die torrosionsbar schockgefroren werden (bilder kommen).

Das ganze soll ca 15 ps bei relativ tourenfreundlichen drehzahlen bringen. preise stehen noch nicht fest.

Lambretta 1,2,3

Haben gestern mit dem bratwurst mark eine konversation gehabt und er will angeblich noch vor weihnachten einen neuen kit rausbringen, da er der meinung ist der RB ist viel zu drehzahllastig (ich denke er hat recht) und nicht praktisch für die strasse.

das kit soll je nach version zwischen 200 und 240 cc haben und eine 62er welle verwenden und auch eher drehmoment orientert sein doch von der leistung auch über dem oansa liegen.

mehr weiss ich auch nicht und ich wage auch waage zu bezeifeln, das das bis xmas was wird aber wer weiss.

gruss von der insel

poppa

Bearbeitet von poppa

der alte krempel hält ja nicht mal die origayanalen 2,1 ponys aus und dass der bratmax ein nicht-MB-produkt schlecht findet ... das ist doch sonst nicht seine art? sein den super-kit will er ja seit 1923 rausbringen ...

:-D

:-D

post-597-1190211413.jpg

post-597-1190211420.jpg

Bearbeitet von lummy

@ lummy, jo gayschäftssin wird wohl auch dabei sein

ich meine nicht den

das wird nie in serie gehen ist doch viel zu teuer, soll wohl was anderes ohne valve (?!?) sein.

gruss

Bearbeitet von poppa

So wieder was neues fuer die D

wir basteln jetzt doch an einer GT kit conversion fuer die D/LD

wenn alles klappt wie wir uns das vorstellen hat das ding dann 206-210 cc

und je nach gaser und auspuff bis zu 21 pfherrden.

ob die anderen komponenten das halten ist natuerlich fraglich

gruss

Bearbeitet von poppa

hab noch einen LD rahmen herumlungern. wollte das teil mal fertigstellen, aber ob das noch was wird? ausserdem hab ich den lenker schon vertickt. beinschild, sitz, gabel und motorblock sind auch noch da.

kann ich dir gerne gegen eine deiner angehenden winterbaustellen tauschen :-D

nein herr, ich sass hinten und er hat vor freude ueber meinen riesen prengel die gayhighmnisse rausgewinselt.

haben gerade ueberlegt der d noch schnell ein anderes daempfer system hinten zu verpassen (jaaaha da kann man wieder lustige witze drueber machen) da die aufnahme eh versetzt werden muss

bildas sobald das vom applanen zurueck kam

gruss

@potschal: frag doch einfach immer mal über den arlberg drüber, hab vor einem jahr eine schön patinöse, komplette aber nicht fahrbare (hatte es nie ausprobiert, wahrscheinlich war der sprit alle oder die kerze kaputt) 150er fast verschenkt. der kleine rüde will sich von seiner saugeipatinösen auch trennen, aber eher für dicke asche.