Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Konversionen für die Kleinen


discotizer303

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

ein Bekannter von mir hat mal irgendwas von einem Ducatizylinder

auf seinem Sprintmotor gelallt.

Das hat mich jetzt mal neugierig gemacht und auf die Gefahr hin,

daß es schon Topics zum Thema gibt (Suche habe ich schon bemüht)

würde mich interessieren was so an alternativen Zylindern auf die

kleinen (125/150er) passt.

Passt natürlich im Sinne von passend gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

ein Bekannter von mir hat mal irgendwas von einem Ducatizylinder

auf seinem Sprintmotor gelallt.

Ich wage mal zu behaupten, dass das Gros der hier in D neu erhältlichen Ducatizylinder für Viertakter gedacht ist. Die letzten Ducati-Zweitakter dürften vor mehr als 40 Jahren gebaut worden sein.

Immerhin haben viele Vespas Ducatizündungen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich meinte er einen Zylinder, der in der selben Giesserei wie Ducati Zylinder gegossen wird. Ich zitiere mal den sehr blumigen SCK Text:

Der Malossi 210 ist Wirklichkeit gewordener Traum.(...)Generell lassen sich mit dem Malossi, der, wie die Pinasco Zylinder, von Gilardoni gegossen wird (die u.a. auch für Ducati Zylinder produzieren)...

Erzählfreudige oder begriffschwache Naturen könnten ihren soeben erworbenen Zylinder dann tatsächlich für einen aus dem Hause Ducati halten oder es ihren Mitmenschen so erzählrn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luftikusse gibt es keine?

Dooo-hoooch... LML-Fünfkanäler, also der von den Membranmotoren aus Indien... hab ich Dir doch mal erzählt... Mal ne Alternative zu malossi, Polini und Co. ... Ist leider sch... teuer geworden bei SIP, dafür im Frankenreich billitsch und sogar mit dem speziellen Kopp á la Malossi für ganze 119 Öhros... :-D

Ist zwar auch quasi Vespa, dafür mit modernem Layout und dünnen Kolbenringen... Braucht aber proxxonmäßige Zuwendung, damit er wat kann und die Steuerzeiten stimmen... Seriensteuerzeit liegt bei ca. 150 A/110 ÜS/ 20 VA oder 155/115/20 und mit Auslaß und Kolben fräsen sowie um 1mm anheben bei ca. 170/120/25...

Da ich jetze nur noch einen heilen LML-Kolben und drei heile LML-Zylinder habe, werde ich einen mal beizeiten auf GS-Kolben aufbohren lassen und auf "ordentliche" Steuerzeiten und großen Auslaß trimmen, da sollte noch einiget gehen...

Mit Originalkolben und 28er auf Membran und TFF kann der auf jeden was, mit 28er auf DS und TFF auch... Mit 20er SI und PX-Pott n prima vollgasfester und sparsamer Tourer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • leider eher zu weich - ich hätte da gerne ein härteres federbein zumindest was den sip Dämpfer anbelangt hinzu kommt, der sip ist nur 185 lang deswegen hab ich oben noch 13mm gespacert 
    • Langweilt mich wenn Jorge's Leistungen nicht mal jetzt  anerkannt werden ...   MM hat JM auch 5 Punkte "weggenommen"  Enea auch mit dem rempler und beide von der Strecke    Pecco ist echt ein super Typ und sagt das selber über sich.  Der ist einfach nur fair und reflektiert    Aber alles nur wieder MM Gelaber usw.   https://www.motorsport-total.com/motogp/news/vizeweltmeister-bagnaia-habe-komplett-dominiert-aber-das-war-nicht-genug-24111706   Ja, in allen drei Fällen wurde ich von anderen Fahrern aus dem Rennen gerissen. Aber alle drei waren Situationen, die ich selber hätte vermeiden können", meint Bagnaia und erinnert sich an alle drei Zwischenfälle im Detail, angefangen mit dem Sturz mit Marc Marquez im Portugal-Grand-Prix im März.   "Im Duell mit Marc hätte ich vielleicht ein bisschen warten können. Das sagt sich jetzt natürlich leicht. Wenn ich Rennen fahre, dann will ich natürlich so weit wie möglich nach vorne. Aber vielleicht sollte ich für nächstes Jahr versuchen, das zu optimieren."   "In der Situation mit Alex Marquez", denkt Bagnaia an den Aragon-Grand-Prix Anfang September, "war ich vier Zehntelsekunden schneller. Ich habe aber nicht gewartet. Als er von der Linie abkam, da dachte ich, das wäre mein Moment. Aber er hat mich berührt und zu Sturz gebracht."    
    • Das Foto ist keine Montage?
    • Faustformel sind ca. 10 cm über dem Erdniveau.   Es kommt immer darauf an wie weit der Neuaustrieb bereits vorhanden ist. Keinesfalls sollte dieser beim Schneiden verletzt werden.   Ich beobachte meine Gräser im zeitigen Frühjahr und sobald sich der Neuaustrieb zeigt, schneide ich knapp darüber retour. Dadurch komme ich auch oftmalig unter die 10 cm.  Je tiefer du kommst, umso weniger musst du die alten Schnittstummeln dann ausputzen. Der Rückschnitt wirkt dann deutlich eleganter.   Bei Kunden, wo ich später im Frühjahr dran bin und die nicht selbst aktiv wurden, kann es durchaus auch über den 10 cm liegen. Meistens schneide ich dann die alten Halme händisch raus, damit das Gesamtbild wieder passt. Ist aber dann mit deutlich mehr Arbeitsaufwand verbunden.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information