Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Konversionen für die Kleinen

discotizer303

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

ein Bekannter von mir hat mal irgendwas von einem Ducatizylinder

auf seinem Sprintmotor gelallt.

Das hat mich jetzt mal neugierig gemacht und auf die Gefahr hin,

daß es schon Topics zum Thema gibt (Suche habe ich schon bemüht)

würde mich interessieren was so an alternativen Zylindern auf die

kleinen (125/150er) passt.

Passt natürlich im Sinne von passend gemacht.

Hi zusammen,

ein Bekannter von mir hat mal irgendwas von einem Ducatizylinder

auf seinem Sprintmotor gelallt.

Ich wage mal zu behaupten, dass das Gros der hier in D neu erhältlichen Ducatizylinder für Viertakter gedacht ist. Die letzten Ducati-Zweitakter dürften vor mehr als 40 Jahren gebaut worden sein.

Immerhin haben viele Vespas Ducatizündungen :-D

Vermutlich meinte er einen Zylinder, der in der selben Giesserei wie Ducati Zylinder gegossen wird. Ich zitiere mal den sehr blumigen SCK Text:

Der Malossi 210 ist Wirklichkeit gewordener Traum.(...)Generell lassen sich mit dem Malossi, der, wie die Pinasco Zylinder, von Gilardoni gegossen wird (die u.a. auch für Ducati Zylinder produzieren)...

Erzählfreudige oder begriffschwache Naturen könnten ihren soeben erworbenen Zylinder dann tatsächlich für einen aus dem Hause Ducati halten oder es ihren Mitmenschen so erzählrn...

Luftikusse gibt es keine?

Dooo-hoooch... LML-Fünfkanäler, also der von den Membranmotoren aus Indien... hab ich Dir doch mal erzählt... Mal ne Alternative zu malossi, Polini und Co. ... Ist leider sch... teuer geworden bei SIP, dafür im Frankenreich billitsch und sogar mit dem speziellen Kopp á la Malossi für ganze 119 Öhros... :-D

Ist zwar auch quasi Vespa, dafür mit modernem Layout und dünnen Kolbenringen... Braucht aber proxxonmäßige Zuwendung, damit er wat kann und die Steuerzeiten stimmen... Seriensteuerzeit liegt bei ca. 150 A/110 ÜS/ 20 VA oder 155/115/20 und mit Auslaß und Kolben fräsen sowie um 1mm anheben bei ca. 170/120/25...

Da ich jetze nur noch einen heilen LML-Kolben und drei heile LML-Zylinder habe, werde ich einen mal beizeiten auf GS-Kolben aufbohren lassen und auf "ordentliche" Steuerzeiten und großen Auslaß trimmen, da sollte noch einiget gehen...

Mit Originalkolben und 28er auf Membran und TFF kann der auf jeden was, mit 28er auf DS und TFF auch... Mit 20er SI und PX-Pott n prima vollgasfester und sparsamer Tourer...