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Moin aus Bielefeld


RobbyT5

Empfohlene Beiträge

Hallo Lammifreunde,

ich habe eure Einträge schon eine gewisse Zeit verfolgt und wollte mich ein wenig mit einloggen.

Ich fahre und schraube schon seit fast 10 Jahre Vesparoller.

Eine Vespa T5 und GS/4-160 kann ich mein eigen nennen.

Doch irgendwanm hat mich eine Lammi Li 150 "Golden Spezial" in Imola angelacht. Diese Herausforderung hat mich halt gereizt.

Das ist mittlerweile mehr als 1 Jahr her.

Die Lammi habe ich komplett zerlegt und Rahmen mit weiteren 26 Teilen Pulverbeschichten lassen. Blechteile sind mitlerweile fast alle vom Lacker zurück.

Tja, der Motor hat mich mit seinen 150 ccm nicht besonders zugesagt, schließlich waren schon auf dem Tacho mehr als 98.000 km. Er sprang mit viel zureden auch an, aber Gas nahm er nicht an.

Da stieß ich auf ebay aus den USA auf ein nagelneuen 200 ccm aus Indien. Neu ?! Da habe ich erstmal kreftig recherchiert. Ich bin und war halt ein Lammineuling. Nach vielen hin und her habe ich nun ein neuen Motor aus Indien hier stehen.

D.h. ich bin grad dabei die Lammi zusammen zusetzen.

Auf Empfehlung eueres Forum habe ich mir ein MB Kettenspanner besorgt und wollte diesen einbauen, doch siehe da, ich kriege den alten nicht ohne Ausbau der Kupplung heraus. Das ist ja nicht unbedingt ein Problem, aber ohne Spezialwerkzeug für 29 Euro nicht so einfach.

Vielleicht habt Ihr ein Tip ?

Die Gabel und die Vorderbremse raubt mir noch den letzten Nerv. Ich bekomme einfach denn großen Simmering für die Trommel nicht.

Also wie Ihr seht habe ich noch ein weiten Weg, aber ich denke mit eurer Hilfe kriegen wir das schon....

P.S.: Schaut doch einmal unter :

www.vespascooter.de

Da seht Ihr die Lammi im Urzustand

Gruß

Robby

:-D

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Auf Empfehlung eueres Forum habe ich mir ein MB Kettenspanner besorgt und wollte diesen einbauen, doch siehe da, ich kriege den alten nicht ohne Ausbau der Kupplung heraus. Das ist ja nicht unbedingt ein Problem, aber ohne Spezialwerkzeug für 29 Euro nicht so einfach.

Vielleicht habt Ihr ein Tip ?

Es geht auch mit ner grossen Schraubzwinge. Bremstrommel ab, die Zwinge aufgesetzt und zudrehen. Dann wie mit dem Spezialwerkzeug die Kupplung auseinander und zwinge wieder runter.

gruss

gonzo

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ich hab hier im gsf einmal gelesen, dass man die indischen motoren sicherheitshalber zerlegen und alle schrauben und gewinde überprüfen soll. kann das selber nicht bestätigen, hab's nur gelesen.

wegen den simmeringen: geht einmal zu einem harley-händler: dort kosten simmeringe zwar das doppelte, die haben aber auch ganz seltene grössen auf lager.

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    • Genau, habe ich aktuell beides drin, funktioniert sehr gut. Wenn ich mich recht entsinne, habe ich die XL Federn drin. Und mit dieser Kombination ein schöneres und sanfteres einkuppeln. 
    • Warum einen neuen Kabelbaum? Ist der alte (teilw.) defekt?    Erzähl mal was du genau vor hast. Ich mein klar, Blinker kann man zuschweißen, aber um eine Hupe/Schnarre kommst du wohl nicht herum   
    • Hab ebenfalls seit 3 oder 4 Jahren so'n XIAOMI-Ding für 35(?)€. Ist bis jetzt stabil, schafft locker einen normalen Autoreifen (ich habe nix mit 335/40 19 oder sowas) oder 2-3 Motorradreifen oder 4-5 Vespa-Reifen und passt ins Gepäckfach. Nervig ist da nur die Verbindung zum Ventil; die muss draufgeschraubt werden.
    • Spritversorgung passt, da wurde schon penibel nach geschaut, da uns die Tankentlüftung zu Beginn einen Streich gespielt hat. Bedüsung klingt plausibel, nachdem was hier so geschrieben wird/wurde. Bezüglich Einlasszeiten, spielt hier keine Rolle, ist ein LML Membran Motor.   Da werden wir mal per Ferndiagnose die Düsen (vom Laien) ausbauen lassen und uns die Werte durchgeben lassen und hier Preis geben.    Großes Danke an Alle für den Input!    Gruß Markus 
    • Servus,  Habe einen SS 50 Motor zum verkaufen, falls jemand einen brauch.   
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