Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Lammifreunde,

ich habe eure Einträge schon eine gewisse Zeit verfolgt und wollte mich ein wenig mit einloggen.

Ich fahre und schraube schon seit fast 10 Jahre Vesparoller.

Eine Vespa T5 und GS/4-160 kann ich mein eigen nennen.

Doch irgendwanm hat mich eine Lammi Li 150 "Golden Spezial" in Imola angelacht. Diese Herausforderung hat mich halt gereizt.

Das ist mittlerweile mehr als 1 Jahr her.

Die Lammi habe ich komplett zerlegt und Rahmen mit weiteren 26 Teilen Pulverbeschichten lassen. Blechteile sind mitlerweile fast alle vom Lacker zurück.

Tja, der Motor hat mich mit seinen 150 ccm nicht besonders zugesagt, schließlich waren schon auf dem Tacho mehr als 98.000 km. Er sprang mit viel zureden auch an, aber Gas nahm er nicht an.

Da stieß ich auf ebay aus den USA auf ein nagelneuen 200 ccm aus Indien. Neu ?! Da habe ich erstmal kreftig recherchiert. Ich bin und war halt ein Lammineuling. Nach vielen hin und her habe ich nun ein neuen Motor aus Indien hier stehen.

D.h. ich bin grad dabei die Lammi zusammen zusetzen.

Auf Empfehlung eueres Forum habe ich mir ein MB Kettenspanner besorgt und wollte diesen einbauen, doch siehe da, ich kriege den alten nicht ohne Ausbau der Kupplung heraus. Das ist ja nicht unbedingt ein Problem, aber ohne Spezialwerkzeug für 29 Euro nicht so einfach.

Vielleicht habt Ihr ein Tip ?

Die Gabel und die Vorderbremse raubt mir noch den letzten Nerv. Ich bekomme einfach denn großen Simmering für die Trommel nicht.

Also wie Ihr seht habe ich noch ein weiten Weg, aber ich denke mit eurer Hilfe kriegen wir das schon....

P.S.: Schaut doch einmal unter :

www.vespascooter.de

Da seht Ihr die Lammi im Urzustand

Gruß

Robby

:-D

Geschrieben
Auf Empfehlung eueres Forum habe ich mir ein MB Kettenspanner besorgt und wollte diesen einbauen, doch siehe da, ich kriege den alten nicht ohne Ausbau der Kupplung heraus. Das ist ja nicht unbedingt ein Problem, aber ohne Spezialwerkzeug für 29 Euro nicht so einfach.

Vielleicht habt Ihr ein Tip ?

Es geht auch mit ner grossen Schraubzwinge. Bremstrommel ab, die Zwinge aufgesetzt und zudrehen. Dann wie mit dem Spezialwerkzeug die Kupplung auseinander und zwinge wieder runter.

gruss

gonzo

Geschrieben

ja die Siris für die vordere Trommel sind echt nicht zu bekommen! falls du die alten noch hast mach's wie ich und montier' einfach geschlossenen Lager...könntst den Siri dann theoritisch auch ganz weg lassen

Geschrieben

ich hab hier im gsf einmal gelesen, dass man die indischen motoren sicherheitshalber zerlegen und alle schrauben und gewinde überprüfen soll. kann das selber nicht bestätigen, hab's nur gelesen.

wegen den simmeringen: geht einmal zu einem harley-händler: dort kosten simmeringe zwar das doppelte, die haben aber auch ganz seltene grössen auf lager.

Geschrieben

Ich hoffe Du hast nicht zuviel bezahlt ! Du solltest am Besten den Motor einmal komplett auseinandernehmen, und mit vernünftigen Lagern neu aufbauen ( Loctite etc. ). Viel Spaß !!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information