Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, schnelle Frage:

habe nen 102er Polini, Mazu Rennwelle (Drehschieber) und nen ollen LeoVince Linksausleger

Gehäuse-ÜS an Zylinder angepasst, sonst nichts gefräst

lässt sich das gut mit nem 24er PHB befeuern oder ist der zu groß? Hätte noch nen 19er SHB aber der wirkt mir bisschen klein :-D

wenn JA zum 24er, hat jemand ne ungefähre Hausnummer wegen Hauptdüse bzw. Nadelstellung?

Danke schonmal für hilfreiche Antworten! :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Nimm den 19er - Fahr den mit Ähnlichen Setup auf meinem 133er Polini

Ist wesentlich leichter abzustimmen und Du hast mehr Leistung von unten

raus. Hab deswegen meinen 24er gegen den 19er wieder ausgetauscht.

denke, dass der 24er nicht richtig eingestellt war...ein korrekt bedüster 24er kann meiner erfahrung nach schon was mehr als ein 19er oder 20er...!

Bearbeitet von karren77
Geschrieben
...ein korrekt bedüster 24er kann meiner erfahrung nach schon was mehr als ein 19er oder 20er...!

wäre halt gut zu wissen ob der auch auf nem eher "kleinen" Zylinder wie meinem 102er Polini mehr kann oder erst wenns über die 130ccm rausgeht :-D

hab übrigens ne 2,86er Primär drin, soll heißen muss kein Drehzahlmonster werden sondern sollte auch untenrum bisserl Kraft haben

Geschrieben

Naja der 24er ist halt um fast ein Drittel größer als der 20er, gibt's Richtlinien Vergasergröße in Abhängigkeit vom Hubraum, also generell?

Ich nehm an das ist was du wissen willst?

Geschrieben (bearbeitet)

gibt ne Formel, für den "Optimalen" vergaser.

Also ich fahr nen 27er Mikuni auf einem bearbeiteten 112er Malossi, geht auch.

Falls du evtl. später was größeres fahren magst würd ich den 24er (vorzugsweise Mikuni) nehmen, ansonsten geht natürlich auch ein 19er.

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben

Hab auch nen 28er Keihinfake aufm 112er direkt, da geht mal mehr als mit dem 25er PHB. Wobei ich bei nem 102er über Drehschiebereinlass den 19er nehmen, mit Membraneinlass und anderem Auspuff dann aber zum 24er tendieren würde.

Geschrieben

größerer Zylinder wird auf DEN Motor nie draufkommen, das hier fällt eher unter den Begriff "Resteverwertung" - die Teile lagen bisher nutzlos im Regal herum

die Rennwelle hat eh kleinen Konus samt oller Kontaktzündung (passende el. Zündung hab ich leider keine da)

der 19er wird nun draufkommen, den 24er heb ich mir fürs nächste Projekt auf (womit die bei jedem Neuaufbau aufkommende Frage "Original oder Leistung?" auch schon beantwortet wäre)

Geschrieben
denke, dass der 24er nicht richtig eingestellt war...ein korrekt bedüster 24er kann meiner erfahrung nach schon was mehr als ein 19er oder 20er...!

Hab 2 Tage lang den Vergaser mit 15 verchieden Düsengrößen eingestellt. Das Ende vom Lied war ein Gangschlußproblem und

ein großer Durst des Motors. Nur obenrum ging er besser - bin aber Drehmomentfan und da geht der 19er wesentlich besser...

Geschrieben

Hab schon Versuche mit nem 24er Dello und 28er Koso gemacht -

Bei meinem Plug & Play Motor war der 19er am besten: Kein

Leistungsloch, keine doofen Gangschlußprobleme und fast genau so

hohe Drehzahlen wie mit den großen Vergasern aber viel mehr Kraft!

Von mir aus hat ne 80er DT einen 34er drauf - es kommt immer aufs Ergebnis

drauf an - Man braucht sich nur das Forum anschauen wieviele sich mit

dem 24er Dello rumärgern mit den gleichen Problemen...

Geschrieben

sobald man zumindest den Einlass auf den 24er Stutzen angayglichen hat, ist der 24er dem 19 in allen Belangen überlegen und Deine Ausführungen nicht korrekt.

der 19/19er ist der passende Vergaser für den 50er DR Zylinder. :-D

Geschrieben

hab aufn 133er nen 24er und 20er gefahren ... 24er ist um welten besser!!!!!!!!! brauchst nicht einmal viel einstellen .... lediglich die nd auf 55 und die hd bei unbearbeiteten motor auf ca.93, dann sollte es funken..

fahre jetzt einen 102 (total verrieben) mit 2.86er prim. auf membran da drehschieber hinüber .... mitn 19er gaser und 80 hd .... passt perfekt!!!! wobei, kannst sicher mit einem 24er a bisserle mehr rausholen .... ist aber ein perfekter motor!!!!

güni

Geschrieben (bearbeitet)
Hab schon Versuche mit nem 24er Dello und 28er Koso gemacht -

Bei meinem Plug & Play Motor war der 19er am besten: Kein

Leistungsloch, keine doofen Gangschlußprobleme und fast genau so

hohe Drehzahlen wie mit den großen Vergasern aber viel mehr Kraft!

Von mir aus hat ne 80er DT einen 34er drauf - es kommt immer aufs Ergebnis

drauf an - Man braucht sich nur das Forum anschauen wieviele sich mit

dem 24er Dello rumärgern mit den gleichen Problemen...

ja, deine schilderung kenn ich, mit ganganschluss und so, jedoch gibbet beim 24er etwas mehr einstellungsmöglichkeiten als bei den shb´s.

du kannst mit der änderung der nadel und des mischrohrs z.b. einfluss auf den bereich vor reso (bei mir jetzt) nehmen,

somit kann man einem gananschgluss wie bei dir damals, schonmal übel beigehen.

man kann meiner meinung nach also schon von feinabstimmung mit hilfe dieses gasers sprechen.

aber wenn man keine lust hat, sich damit auseinanderzusetzen und zeit zu verschwenden, greift man sicher zum shb...!

leicht isses mit dem ollen 24er nicht, da hast du recht.

Bearbeitet von karren77
Geschrieben

der olle PHB ist doch an Übersichtlichkeit kaum zu überbieten, wenn man mal geschnallt hat, dass die Leerlaufgaymischeinstellschraube anders als beim SHB funktioniert.

als Kit erworben funktioniert sowas in der Regel plug and play, dass bischen Nadel hin u. her hängen macht doch auch Spass.

:-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich bekam mal das gleiche Model mit dem 5E angeboten, wurde meines Wissens nur ein knappes Jahr so gebaut. Aufgrund gefüllter Speicherkapazitäten hab ich ihn nicht genommen, gereizt hätte er mich aber schon.   @rs. : zum mitschwimmen reicht der 1.6/75PS, und wie Du schon ganz richtig schreibst: die Hütte wiegt ja nix (verglichen mit heute). Dei alten 80er sind recht einfach zu reparieren, größte Hürden sind meist der Rost bzw. Basteleien und Umbauten von Vorbesitzern.
    • Servusla, ist denn die VBA noch da und kann man die evtl. in Ingolstadt mal anschauen? Komme aus der Nürnberger Ecke, is also ein net soweit... Danke und liebe Grüße
    • Guten Abend, was ist den der technische Unterschied oder Vorteil einer gefederten Schwimmernadel bei einem 24.24 200er px Orginal Vergaser zur ungefederten schwimmernadel?
    • So, die Bremse ist entlüftet, dank Silikon Bremsflüssigkeit easy. Ich mach nix anderes mehr rein, hab ich in allen Rollern mit Scheibenbremse!  Dann hab ich noch den neuen Reifen mit schmaler PX und breiter Cosa Hälfte montiert, das passt mir so. Ich will nochmal den Versatz vorne zu hinten (dort die bgm Alu Felge mit 5mm Versatz nach links) messen, wenn der Motor final eingebaut ist. Ich denke, das sind insgesamt unter 5mm und reicht mir dann so!  Neuer Tankgeber ist auch drin, am Wochenende mach ich noch die Verkabelung und ein Halteblech für die CDI, dann geht's auf die Zielgerade 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information