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Plastikroller im GSF: Ja oder Nein?



Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Smarts auf der Autobahn, Frauen bei der Bundeswehr... UND JETZT AUCH NOCH VARIOMATISIERTE CHEMIETOILETTEN HIER????

Alter-irgendwann is genug mit den Absurditäten!! :-D

Geschrieben

No No No ... gibt doch genügend Foren für die Gruppe... und da hier ja dann doch erschreckend viele Newbie posts mit : " Probleme bei meinem Plasteeimer..."

gibt... möcht ich diese Fraktion nich auch noch offiziell hier haben... reicht schon jemandem mit nem Plastomaten im Club zu haben :-D

Geschrieben

Gibt genug GSF User, die eine Tupperdose zu Hause stehen haben. Aber es gibt ja www.vespaforum.de , dort kann man die normalen Automatikfahrer hinschicken.

Alle anderen sollten gleich gesperrt werden, wir wissen ja alle, wie sowas aussieht wenn einer auf den Geschmack kommt *klick mir*

Geschrieben

Hi,

wo gibt es eigentlich die schönen Aufkleber mit dem Spruch: "Meiner ist zum Schalten - Deiner ist zum Kotzen !" ??

Bin zwar nicht der aktivste hier im Forum, dennoch bin ich froh, dass es hier doch zu 98% nur ums schöne Thema "Blechroller" geht. Und das sollte auch so bleiben.

Außerdem spricht doch das GSF Logo für sich...

Gruß,

Arne

Geschrieben
  arbo007 schrieb:
wo gibt es eigentlich die schönen Aufkleber mit dem Spruch: "Meiner ist zum Schalten - Deiner ist zum Kotzen !" ??

soweit ich das überblick ist das "nur" der signaturspruch vom user "Stuhlmann"

aber ob's davon aufkleber gibt?

b

Geschrieben
  Bluenote schrieb:
soweit ich das überblick ist das "nur" der signaturspruch vom user "Stuhlmann"

aber ob's davon aufkleber gibt?

b

Spruch wurde auf einer "Blechbacke" auf dem Sauerland-Run gesichtet und auch fotografiert. Stelle die Fotos mal bei Gelegenheit rein... .

Geschrieben
  konvertit schrieb:
Vielleicht tut es dieser hier auch? Aufkleber

Auch nicht schlecht...

Hat eigentlich mal jemand sonst schlechte Erfahrungen mit den Leuten gemacht ? Ich meine, die gucken meist nur doof als ob man aus ner anderen Welt kommt, stellen evtl. mal ne blöde Frage ("wo wird denn hier geschaltet ??...etc. ), aber das wars dann auch. Von den NoName-Baumarktroller-Fahrern ganz zu schweigen.

Geschrieben

Also ich fahr und geniesse Beides - und nur weil ich auf dem Automaten sitze stelle ich nicht "automatisch" bloede Fragen. Ich find man kann durchaus mal ueber den Tellerrand hinaus sehen. Wie waere es mit einer geheimen Automatenecke im BlaBla - sozusagen nur fuer die etablierten Schaltrolleristen die auch mal gern Rev&Go fahren/schrauben?

Das GSF sollte mMn aber nichtsdestotrotz sauber bleiben.

Geschrieben
  MiNiKiN schrieb:
Ich find man kann durchaus mal ueber den Tellerrand hinaus sehen. Wie waere es mit einer geheimen Automatenecke im BlaBla

dort gibts ja auch topics über käfer,bus,v8,gti und sonstige 4rad blechkisten-sogar motorradtopics gibts.

hat eigentlich ja auch nix mit schaltrollern zu tun.

Geschrieben
  Captain America schrieb:
kein plastik

Du hast vollkommen recht. An PX und PK ist definitiv zu viel Plastik, über Cosa und T5 will ich gar nicht reden :-D

Geschrieben
  Lilla schrieb:
Du hast vollkommen recht. An PX und PK ist definitiv zu viel Plastik, über Cosa und T5 will ich gar nicht reden :-D

Solang der Blechanteil den Plastikanteil ünberwiegt und die Schaltung oben links per Hand erfolgt... fahr ich gerne

meine PX und Cosa weiter :-D

ECHTE Plasterollers müssen hier aber auch nicht sein. :-D

  • 7 Monate später...
Geschrieben

Die frage ist wohl eher,ob die leute auf das gsf wertlegen,wenn man überhaupt von "denen" reden kann.so unterschiedlich die automatikroller sind,so vielfältig ist die entsprechende kundschaft.

oder was ist zb dagegen einzuwenden Gts-fahrern ein forum zubieten und china 50ern eben nicht(mal überspitz gesagt)?ist beides plaste- aber für mich nicht das selbe.mir gehen diese ständigen verallgemeinerungen,dieses abschätzige getue oder diese rüden beleidigungen seitens ner menge schaltrollerfahrer so richtig auf den sack. wenn man gerade liest,ob nun diese schwalben-"roller" mit "eintreten" dürfen oder nicht, muß ich sagen,daß mir da zb gts,runner oder der formula 125 lieber wären,weil sie definitiv "roller" sind und kein zwitterkram aus ehemals dunkeldeutschland.

  • 4 Jahre später...

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    • Vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Leider ist Bloodmario nicht mehr im Forum aktiv. 
    • Hab mir jetzt paar mal den sturz von JM angeschaut,  So heftig ist er doch garnicht aufgeschlagen,  das man sich da was brechen kann, eher von dem Fahrer dahinter erfasst worden, oder?
    • Moin, Sind sie LML Hauptwellen wirklich so schlecht? Ich will einen LML Motor benutzen mit LHWelle und BGM Zylinder. Nun habe ich hier im Forum gelesen, daß die nicht so wirklich klasse sind und bei 20Nm sich die Nuten schon verdrehen… Mein Motor soll nichts weiter können, als den diggen alten Mann schwungvoll zu befördern, allerdings kostet die Revision genügend Geld, um nicht am falschen Ende zu sparen. Falls LML Hauptwellen nix taugen, was wäre die Alternative (krimaz mal aussen vor) Olympia? RMS? Piaggio ( woran erkennt man originalität) CIS? ….,, Ich habe im Forum gesucht, aber bin trotzdem lost. Danke im Voraus für jeden Ratschlag   Gruss Thomas
    • Hier mal ein Bild was passiert, wenn man sogenannte "Premium"-Dichtungen verwendet, die dicker und weicher sind als die originalen:
    • Also ich hab' das ja noch nicht so oft gemacht wie die Profis hier: Ich würde Dir empfehlen, den Ring mit der "Einziehmethode" zu verbauen. (Siehe mein Link von weiter oben!) Das geht ganz einfach, gerade wenn man das noch nie gemacht hat. Dann wird der Ring auch nicht zu heiß, weil Du ihn gar nicht erhitzen musst. (Ein bisschen erwärmen schadet jedoch sicher nicht!) Und dann misst Du den Spalt, bis er passt, oder nimmst irgendwas mit 1mm Dicke, bspw. ein Blech oder so. Und dann funzt das! Hier nochmal zu der Methode:   
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