Zum Inhalt springen

CANDY APPLE RED Lackierung


olipv

Empfohlene Beiträge

Also ich hab Candy mal bei nem Airbrush verwendet.

Das kommt nur richtig gut zur Geltung wenn es einen hellen Unterlack hat. Du musst das ja in vielen dünnen Schichten auftragen. Je mehr desto intensiver die Farbe und die Tiefenwirkung. Das CAR ist ja an sich ein durchsichtiger Lack. Wenige dünne Schichten erscheinen rosa, zuviele werden schwarz...

Ich glaube nicht das Gold als Unterlack einen schönen CAR Effekt gibt. Das wird "schmutzig" und sicher nicht leuchtend Rot.

Auch auf met schwarz wirst du nix vom "rot" sehen. Am Ende wir der metallic Effekt sogar verschwinden.

Ich würde den Lackaufbau wie folgt angehen:

Ein helles Metallic Silber als Grundlack. Darauf soviele Candyschichten, bis der gewünschte Rot-ton erreicht ist.

Dann die Flächen abkleben die knallig Candyrot bleiben sollen und dann met schwarz, bzw. Goldmetallic drauf... Klarlacken.

Aber ich bin Hobbylacker und kein Profi, daher... ;)

Bearbeitet von MGM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das von Fender Gitarren & Bässen...Die haben das SO gemacht :

"Fender typically used a white primer under the metallic basecoat to limit the amount of basecoat needed. The base coat used by Fender was usually silver until 1965/1966, and gold starting some time in 1966. The final finish looks slightly different depending on the color of the basecoat. Gold basecoat makes the CAR look more maroon and turns brownish-red with age. Silver is the much cooler basecoat as the color is more red than maroon and ages better."

Also auch eher Silber denn Gold...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@olipv

werde auch hoffentlich bald meinen rahmen in einer ähnlichen farbe lackieren :-D

schwarz als untergrund(vorlack) ist sicher nicht die beste wahl ,wie MGM schon geschrieben hat ist silbermetalic oder weiß am besten geeignet um aus dem Effektlack das bestmögliche ergebnis rauszuholen

hab vor kurzen mal eine PV in Goldeffekt lackiert ,hab testweise ,weils empfohlen wurde,mit silber vorlackiert ,hat :-D ausgesehen hab dann komplett mit gelben basis lack vorlackiert

ergebnis siehe unten

denke das größte problem bei den lacken ist das sie extrem viele schichten benötigt damit sie so kräftig wirken und die gefahr dabei ist das dir dann irgendwo der lack rinnt :-D und decken tut das zeug auch ned gescheid

edit meint hab gerade kein foto aufn firmen rechner ,wird am nachmittag nachgereicht

homer

Bearbeitet von homer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor Jahren hab ich mir mal aus den USA ein Set für Candy Farben (red) mitgebracht. War damals von House of Colors.

Wanderte auf eine Gitarre (hab ich leider nicht mehr und Bilder waren damals noch Bilder (nix digital und so) deshalb hab ich keine).

Der Typ in Kfz Laden (Pep Boys) legte einen Eid darauf ab, dass sein Set das Beste war was es gibt. Ich glaube der hatte Recht. Bei dem Preis sowieso.

Hab gerade mal auf der Internetseite nachgelesen, damals gab es die auch noch nicht.

Wer´s also versuchen will, auf einer alten Ibanez kam der Lack extrem gut.

Mit Blech hab keine Erfahrung.

Hier mal der Link: Candy bases an colors

Cheers

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information