Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

-nehm doch einfach einen px Auspuff. Der Sito plus soll nur lauter sein.

Ich fahre übrigens in der genannten Kombination eine 110 er Hauptdüse. 125 ist viel zu fett.

Wenn Du auf sicher gehen willst fange mit einer 116er oder so an.

Geschrieben

Finde dass der Sito besser geht, aber er ist wirklich laut, sehr unangenehm für lange Touren und die Nachbarn.

Ich hab auf 3 Überströmer aufgefräst und Vergaser ovalisiert (angepasst auf den Einlass), darum grössere Düse bei mir.

Hab grad einen SIP Performance erstanden und drauf geschraubt, zieht von unten mächtig an, aber ab einer gewissen Drehzahl bekommt der Zylinder zu wenig Gemisch und zwickt ab...Vorschläge?

Geschrieben

Hab mir jetzt die in der Signatur von Herrn DR177 durchgelesen...und keine Antwort auf mein derzeitiges Problem gefunden.

Was kann ich machen...fettere Düse? Oder Zündung? Wieso zwickt der ab und geht aber von unten raus wie die Sau??

Geschrieben (bearbeitet)

Für einen Reso hat der DR nicht genug Kanalquerschnitt. Das heißt, es kommt zu wenig Frischgas zum verbrennen rein und somit auch raus um das Volumen eines Resos richtig zu füllen. Da hilft auch keine größere HD. Du kannst etwas Verbesserung bekommen wenn du den DR auf Polinimaß auffräst (also die Kanäle) und die Steuerzeiten verlängerst. Der DR ist für den PX-Pott und gemäßigtes Tunen ein klasse und robuster Zylinder, der aber keine hohen Drehzahlen mag. (das wirst du in den Signaturtopiics finden :-D )

Wenn du den Resopott nutzen willst, dann mußt du den Fräser schwingen und dir die Polini-Topics reinziehen. Der DR hat schön Bums von unten im Vergleich zu den orig. 150er Sätzen. Der läßt sich auch noch sehr gut mit der 23er Primär fahren. Aber m.E. ist bei echten 105 Feierabend. (Nach etlichen Messungen geht der Sprint und ET3 Tacho bis zu 10 km/h vor!)

edith korrigiert die Rechtschreibung. Das war ja grausam....

Bearbeitet von dr177
Geschrieben

ZZP kontrolliert? Hm, welcher war das? 19° vor OT.

Der Marc74 hat das auch mal festgestellt, bei seinem DR, den er bearbeitet hat. Laut seiner damaligen Aussage kam bei ca. 105 km/h nichts mehr. Warum? Steuerzeiten. Irgendwann ist halt Feierabend beim Satz.

Versuch es mal mit dem ZZP. Weniger Vorzündung mehr Drehzahl. Aber immer shcon mit dem Ohr am Motor und der hand an der Kupplung fahren.

Geschrieben
ZZP kontrolliert? Hm, welcher war das? 19° vor OT.

Der Marc74 hat das auch mal festgestellt, bei seinem DR, den er bearbeitet hat. Laut seiner damaligen Aussage kam bei ca. 105 km/h nichts mehr. Warum? Steuerzeiten. Irgendwann ist halt Feierabend beim Satz.

Versuch es mal mit dem ZZP. Weniger Vorzündung mehr Drehzahl. Aber immer shcon mit dem Ohr am Motor und der hand an der Kupplung fahren.

Sowieso...hab 21 Grad, weil er dann höher dreht...weniger Vorzündung heisst mehr Richtung 19°, oder ? :-D

Geschrieben

Hallo Zusammen

Vielen Dank für die vielen Tipps!

Habe den Zirri Heute montiert und bin begeistert, sie läuft richtig gut! :-D

Hatte vorher einen PX 150 Topf drauf und bei mittlerer Drehzahl immer ein Leistungsloch.

Jetzt dreht sie von unten heraus sauber hoch! Ich habe ne 110er Düse drin.

Spitzengeschwindigkeit nach Tacho ca. 110 kmh.

genug um mit 8 Zoll Bremsen das Leben zu riskieren! :-D

Gruss aus der CH

Claudio

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information