Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

DR 177, 24er und Zirri auf Sprint 2-Ueberströmer


Empfohlene Beiträge

Finde dass der Sito besser geht, aber er ist wirklich laut, sehr unangenehm für lange Touren und die Nachbarn.

Ich hab auf 3 Überströmer aufgefräst und Vergaser ovalisiert (angepasst auf den Einlass), darum grössere Düse bei mir.

Hab grad einen SIP Performance erstanden und drauf geschraubt, zieht von unten mächtig an, aber ab einer gewissen Drehzahl bekommt der Zylinder zu wenig Gemisch und zwickt ab...Vorschläge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für einen Reso hat der DR nicht genug Kanalquerschnitt. Das heißt, es kommt zu wenig Frischgas zum verbrennen rein und somit auch raus um das Volumen eines Resos richtig zu füllen. Da hilft auch keine größere HD. Du kannst etwas Verbesserung bekommen wenn du den DR auf Polinimaß auffräst (also die Kanäle) und die Steuerzeiten verlängerst. Der DR ist für den PX-Pott und gemäßigtes Tunen ein klasse und robuster Zylinder, der aber keine hohen Drehzahlen mag. (das wirst du in den Signaturtopiics finden :-D )

Wenn du den Resopott nutzen willst, dann mußt du den Fräser schwingen und dir die Polini-Topics reinziehen. Der DR hat schön Bums von unten im Vergleich zu den orig. 150er Sätzen. Der läßt sich auch noch sehr gut mit der 23er Primär fahren. Aber m.E. ist bei echten 105 Feierabend. (Nach etlichen Messungen geht der Sprint und ET3 Tacho bis zu 10 km/h vor!)

edith korrigiert die Rechtschreibung. Das war ja grausam....

Bearbeitet von dr177
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZZP kontrolliert? Hm, welcher war das? 19° vor OT.

Der Marc74 hat das auch mal festgestellt, bei seinem DR, den er bearbeitet hat. Laut seiner damaligen Aussage kam bei ca. 105 km/h nichts mehr. Warum? Steuerzeiten. Irgendwann ist halt Feierabend beim Satz.

Versuch es mal mit dem ZZP. Weniger Vorzündung mehr Drehzahl. Aber immer shcon mit dem Ohr am Motor und der hand an der Kupplung fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZZP kontrolliert? Hm, welcher war das? 19° vor OT.

Der Marc74 hat das auch mal festgestellt, bei seinem DR, den er bearbeitet hat. Laut seiner damaligen Aussage kam bei ca. 105 km/h nichts mehr. Warum? Steuerzeiten. Irgendwann ist halt Feierabend beim Satz.

Versuch es mal mit dem ZZP. Weniger Vorzündung mehr Drehzahl. Aber immer shcon mit dem Ohr am Motor und der hand an der Kupplung fahren.

Sowieso...hab 21 Grad, weil er dann höher dreht...weniger Vorzündung heisst mehr Richtung 19°, oder ? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

Vielen Dank für die vielen Tipps!

Habe den Zirri Heute montiert und bin begeistert, sie läuft richtig gut! :-D

Hatte vorher einen PX 150 Topf drauf und bei mittlerer Drehzahl immer ein Leistungsloch.

Jetzt dreht sie von unten heraus sauber hoch! Ich habe ne 110er Düse drin.

Spitzengeschwindigkeit nach Tacho ca. 110 kmh.

genug um mit 8 Zoll Bremsen das Leben zu riskieren! :-D

Gruss aus der CH

Claudio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information