Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Auspuff SIP Performance oder JL Performance?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

müsste mir unbedingt nen neuen Auspuff zulegen. Hab jetzt grad einen an der Angel.

Jetzt wollte ich fragen ob der Auspuff "SIP Performance" eigentlich derselbe ist wie der "JL Performance"?

Dachte nämlich das beide von JL gebaut werden. Sind das im Grunde die selben. Weiß das wer?

Gruß

Bearbeitet von marpx
Geschrieben
Hallo,

müsste mir unbedingt nen neuen Auspuff zulegen. Hab jetzt grad einen an der Angel.

Jetzt wollte ich fragen ob der Auspuff "SIP Performance" eigentlich derselbe ist wie der "JL Performance"?

Dachte nämlich das beide von JL gebaut werden. Sind das im Grunde die selben. Weiß das wer?

Gruß

Jo, ist gleich. Auf den SIP ist sogar eine JL Plakette gebraten

Geschrieben (bearbeitet)
Wo soll die Plakette denn sitzen?

Ich hab keine drauf!

Nee ? Komisch. Vielleicht nur bei den neueren ? Meiner ist erst 4-5 Monate alt. Bei mir ist ein Stück vorm Dämpfer so ´ne goldene Plakette draufgenietet.

Edit sagt noch, daß ich die Edelstahlversion habe.

Bearbeitet von christo76
Geschrieben (bearbeitet)

Beide male gibt´s ne Fehlermeldung vom Forum "Keine Berechtigung blabla"...

Edith sagt, die Tröte ist aber eh lauter als gesetzlich maximal erlaubt ist...Ich habe bei meiner Kiste (Bj. 81) 98db Fahr- und 84dB Standgeräusch eingetragen bekommen...Dürfte aber eher bei 102-104db liegen...

Ach so, Plakette habe ich auch nicht drauf...

Bearbeitet von Deep4
Geschrieben

Danke !

Das Gutachten bringt aber doch gar nix, oder ? Ich meine, Reduzierstück rein und dann Vollabnahme. Dann misst der Prüfer im schlechtesten Fall noch mal und man liegt mit ein bisschen Pech wieder drüber...

Im Endeffekt kann man das Gutachten auch zu Hause lassen...

Geschrieben (bearbeitet)
FALSCH.

Ist in Deutschland völlig bedeutungslos...

Aber erleichtert das Eintragen, da der TüVer ne Zahl/Buchstaben hat zum schreiben.

MfG vespetta

Bearbeitet von vespetta
Geschrieben

...und man kann anschliessend jeden Auspuff montieren, der eben diese Nummer trägt - wenn der Prüfer nicht dummerweise "JL Performance" oder so mit reinschreibt.

Das ist schon geil. Ich habe bei mir ja auch "Auspuffanlage BSAU 193A 1990 T3" eingetragen...Freischein für alles :-D

Geschrieben

habe einige kollegen die mit dem gutachten den JL haben eintragen lassen. die haben netmal geguckt ob das stück wirklich drin ist geschweigedenn eingetragen oder nochmal nachgemessen! selbst wenn gleichzeitig ncoh ein malossi mit dazu kam....

glaube nciht das sich der prüfer die arbeit macht wirklich nochmal ne geräuschmessung zu machen. ist klar wenn du schon auf den hof fährst wie ne gesenkte sau und beim anfahren erstmal nen wheelie das der prüfer da genauer hinguckt. musst ja nciht in den obersten drehzahlen hinfahren....

und die 99dB als standgeräusch sind schon so laut, das glaubt der dir auch so und wird nimmer nachmessen obs dann wirklich 99 sind. die sind doch froh wenn se was haben zum abschreiben. ganz ohne wirds mit sicherheit schwerer und teuerer.

Geschrieben

Hy, ich hab gerade gelesen dass du die Auspuffanlage BSAU 193A 1990 T3 eingetragen hast, könntest du mir vielleicht eine Kopie deines Scheins zu schicken? Ich muss nämlich die nächsten tage auch mal zum Tüv und einiges eintragen lassen. Grüße,

Chris

[email protected]

Aber erleichtert das Eintragen, da der TüVer ne Zahl/Buchstaben hat zum schreiben.

MfG vespetta