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Geschrieben

Hi Leute,

meine Vespa PK 50 XL hat schon ca. 30.000km drauf und in letzter Zeit hab ich ein immer größer werdendes Problem mit der Kupplung.

und zwar...

wenn ich z.B. vom 3. in den 4. Gang schalte dann braucht das immer etwa 5-10 Sekunden bis die Kupplung wieder 100%ig "losgelassen" hat. Auch hört sich das ganze etwas komisch an, nicht so wie es beim Gang-rauf-schalten typisch wäre.

Ist wohl die Kupplung hinüber ? :-D

Wenn ja, kann mir bitte jemand sagen was genau ich da für eine Kupplung bestellen müsste und ob ich definitiv Spezialwerkzeug (wenn ja, welches?) dafür benötige. Ein link zu einem Ersatzteilhandel wäre hierzu supi !

Danke und Grüße,

brumbrum

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    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
    • Der EGT für den SIP Tacho läuft auf 12Voder 5V? Der kriegt seinen Strom ja laut Plan von der Black-Box des SIP Tachos…Ich hatte meinen direkt an 12V angeschlossen und er ging in Qualm auf….
    • Sip Road 2.0 passt ohne Probleme, auch bei 8zoll.
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