Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wieso passt die Unterlegscheibe für unter die Kupplung nicht?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach zusammen,

Habe jetzt shon beide Unterlegscheiben ausprobiert, die unter die Kupplung kommen. Keine passt. Die gehen alle weiter wie der Keil und ich kann die dann von Hand drehen...

Hab en Foto gemacht. Habe schon die mit Zähnen ausprobiert und die ohne ...

was jetzt?

Dankeschööön...

post-16880-1190290569_thumb.jpg

Geschrieben

Habe gerade nochmal in meiner alten teile Kiste von meiner PX 80 alt von früher rumgesucht. und siehe da hab ne Scheibe gefunden die was dicker ist und auch 10 mal hochwertiger ist als die von Worb5!

Wenn ich nun den Keil was weiter durchschiebe, passt es ein wenig, aber die Scheibe liegt nur ganz wenig am Keil an.

Reicht das schon?

Geschrieben

Die Scheibe ist nur Abstandshalter

Habe gerade nochmal in meiner alten teile Kiste von meiner PX 80 alt von früher rumgesucht. und siehe da hab ne Scheibe gefunden die was dicker ist und auch 10 mal hochwertiger ist als die von Worb5!

Wenn ich nun den Keil was weiter durchschiebe, passt es ein wenig, aber die Scheibe liegt nur ganz wenig am Keil an.

Reicht das schon?

Geschrieben

Reicht das schon?

Also bei mir liegt das immer recht stramm an, so daß sich die Scheibe nicht verdrehen lässt. Außerdem ist das untere Drittel des Keils normalerweise durch die Scheibe verdeckt. Oben wurde gefragt, ob Du die Welle zu weit reingekloppt hast. Kann das ? Ist schon komisch das Ganze.

Geschrieben
Was heißt Fase eigentlich?

Ist eine Abschrägung einer Kante, die sonst einen 90° Winkel hätte. Siehe auch hier.

Gruß

SubWay