Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo leute,

bin gerade von einem kumpel nach hause "gefahren" und meine px lief ZUM KOTZEN!!!! beim anfahren mit dem choke (sie war ja kalt) ging alles. dann aber nach einigen metern nachdem ich ihn reingeschoben habe, ging sie nach kurzer weiterfahrt einfach aus.... kicken kicken kicken nichts passierte, also benzinhahn zu wieder choke raus dann ging es nach einiger zeit weiter, wieder losgefahren choke rein 200m weiter AUS...

bin dann durch feld und wiese gefahren da mir die schnellstraße zu gefährlich war ^^

beim anfahren kam sie immer kurz dann wieder nicht also sehr sehr stockiges verhalten.... sie ruckte richtig extrem!

beim schalten (runter) ->hoch war nicht so das problem, ging sie meistens aus!

als ich dieses stottern feststellte habe ich mal die kupplung gezogen und sie war SOFORT aus und ich rollte durch die gegend. lasse ich sie ohne gasgeben trotz des ruckelns weiterlaufen hörte sich es an als wenn man mit geschlossenem benzinhahn fahre würde und sie dann aufgrund des spritmangels ausgeht.... was dann auch der fall war!

die karre stand beim kumpel weil ich einen platten hatte, bei der montage lag sie auf der seite... vergaser ist ausgelaufen aber das ist ja normal, benzinhahn war bei der sache auch zu und im tankdeckel steckte ein zahnstocher (tank war randvoll das hätte nen tollen strahl gegeben)

mit leicht gezogenem choke konnte ich allerdings etwas besser fahren, das problem des ausgehens war trotzdem noch da und es kam wirklich sehr unregelmäßig....

wäre wirklich toll wenn mir da jemand helfen kann

daten:

px 125

177er pinasco

24er gaser

120er hd

rest normal....

grüße

Geschrieben

Genau das gleiche Problem hatte ich letztens auch. Zwar bei ner PK50 aber is ja latte.

Bei mir wars die Zündkerze. Das Ding sah nicht wirklich gesund aus.

Wenns das nicht ist wird wohl die Zündung einen wech haben. Oder nur der Kerzenstecker oder Pickup aufer ZGP.

Versuch erstmal ne neue Kerze, is am einfachsten. ;o)

Greetz

Ben

Wieso steckst Du eigentlich Zahnstocher in deinen Tankdeckel???

Geschrieben
Wieso steckst Du eigentlich Zahnstocher in deinen Tankdeckel???

Damit beim Schräglegen nix aus der Tankentlüftung raussuppt. Ist da vielleicht noch was drin in der Tankentlüftung? Rest Zahnstocher oder so? Könnte deine Probleme auch erklären.

Gruß

SubWay

Geschrieben

richtig, der zahnstocher diente dazu das kein benzin raussüppt! ich habe da vorhin mal dran gesaugt gepustet... kommt ninimal was durch (ist ja auch nur ein kleines loch) kann man denn da so durchguckn? ich konnte es nicht!

habe mal ein bild angehangen, kann es auch am filter bzw den düsen liegen?

wie gesagt ist ein 177er pinasco habe ziemlich angst das der mir klemmt!

bin über jeden tip / vermutung ratschlag dankbar!

grüße

post-18256-1190308741_thumb.jpg

post-18256-1190308770_thumb.jpg

Geschrieben

Mach doch mal den Spritschlauch ab und guck obs läuft. Wenn nicht, mal den Tankdeckel abmachen. Dann Benzinhahn prüfen.

Wenn dann immer noch nicht, dann mal den Vergaser richtig reinigen. Evtl ist da was beim auf-die-Seite-legen verstopft.

Schließt der Benzinhahn richtig?

Könnte unter blöden Umständen der Sprit durch das Entlüftungsröhrchen im Tank den Vergaser überfluten und dann ins Motorgehäuse laufen?

Wenn ja, dann lass mal das ÖL ab.

Geschrieben

habe den schlauch mal abgenommen, sprudelt ordentlich.... daran wird es nicht liegen! dankteckel habe ich durchgepustet, kann man da normalerweise durchgucken?? weil ich kan nes nicht.... pusten kann ich aber minimal dadurch! bin dann direkt nochmal ne runde gefahren und sie lief auch (ohne das ich da wirklich was dran gemacht habe) ich kanns mir nicht erklären woran das lag und hab nun schon ein bisschen schiss damit zu gurken!

Mach doch mal den Spritschlauch ab und guck obs läuft. Wenn nicht, mal den Tankdeckel abmachen. Dann Benzinhahn prüfen.

Wenn dann immer noch nicht, dann mal den Vergaser richtig reinigen. Evtl ist da was beim auf-die-Seite-legen verstopft.

Schließt der Benzinhahn richtig?

Könnte unter blöden Umständen der Sprit durch das Entlüftungsröhrchen im Tank den Vergaser überfluten und dann ins Motorgehäuse laufen?

Wenn ja, dann lass mal das ÖL ab.