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wie funktioniert der umbau auf mit "ohne batterie"?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...habe ne px alt mit batterie! jetzt ist die lima im a....!

da ich noch eine batteriefreie rumliegen habe (auch regler und gleichrichter) würd ich die gern umbauen!

mit batt hat aber 7 kabel, ohne 5

wie muß ich denn die kabel zuordnen, bzw was ist generell zu tun?

:-D

Geschrieben

Die zwei zusätzlichen Kabel sind wohl nur dazu da die Batterie aufzuladen.

Bei ohne Batterie brauchst die nicht mehr.

Was sch ändert ist: Batterie und deren Verkabelung fliegt raus, Du brauchst

den Regler mit zwei Anschlüssen für Lima, das grüne Wechselstrom-Blinkrelais,

den Gleichrichter für die Hupe und nen Schaltplan. Den findest Du auf Scooterhelp.

Ach ja, nen Kasten Bier und Valium zum beruhigen schadet auch nix.......

Und wenns die Suche bemühst findest bestimmt massig Topics die sich damit befassen.

Viel Erfolg. :-D

LG,

Ölsau

PS: Hab mich nun mit Spanier geeinigt, die Karre ist meins...... :-D

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    • Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.   Ob da alles eingetragen ist , kann man natürlich so nicht sagen. Stoßdämpfer vorn ist ein BGM verbaut statt RS24 aber das wäre ja regelbar. Ansonsten ist der Fahrzeugschein gut gefüllt was immer gut ist aber kein Freifahrtsschein. Ich frag mich gerade was für ein Motor du verbaut hast? Im Schein steht nix ,also sollte der Sprint Motor verbaut sein. Geht aber nicht weil angeblich 221ccm. Der Vergaser ist für mein Empfinden auch Recht groß. Mach mal Fotos von der Motornummer ( kann mir vorstellen das es px200 Gehäuse ist ) und Motor .    
    • Keine ahnung… lös mal auf bitte… bin neugierig 
    • Hallo liebes Forum,   ich habe mir einen lang ersehnten Wunsch erfüllt und mir eine Vespa gekauft. Es ist eine deutsche 72er Sprint VLB1T35... Ich finde die Sprint wirklich toll aber ehrlich gesagt, kenne ich mich mit den Details (noch) nicht so gut aus. Ich wollte meine Vespa hier einmal vorstellen und hoffe, dass mir jemand jemand mit Fachwissen etwas mehr zu meiner Vespa sagen kann     Laut Fahrzeugschein sind 34 PS eingetragen? Ist das überhaupt möglich?? Ich bin schon einiges gefahren (nicht Vespas) aber das Teil geht wie Hölle. Nichtsdestotrotz macht die eingetragene Leistung mich stutzig. Die Sprint wurde angeblich bei Scooter&Service in Bispingen aufgebaut. Ein alter Tüv-Bericht aus Bispingen war auch dabei. Ansonsten weiß ich über die Historie nicht viel. Den Fahrzeugschein und ein paar Bilder habe ich mal angehängt...    Es sollte alles eingetragen sein, jedoch ist das verbaute Fahrwerk von BGM schon mal nicht Malossi/Bitubo   Keine Ahnung wie streng das in einer Kontrolle genommen wird bei dem Baujahr?    Danke für eure Einschätzung und viele liebe Grüße!    
    • Wie genau ist es denn in SH? Ich hab bei geringfügiger Erhöhung des Hebesatzes jetzt rund 150 Euro weniger p.a..
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