Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen,

fahre zur Zeit eine p 200 e und habe mich ein bisschen an ihr sattgesehen. Daher wollte ich einfach mal Fragen in welche Rahmen mein PX Motor so ohne weiteres rein passt.

Danke schon einmal für eure Antworten

Johann

Geschrieben

wenn du die Löcher bei der pk grösser machst da auch! Stossdämpfer versetzen, Seitenhauben bearbeiten :-D

mit Tüv siehst dann aber :-D aus

Geschrieben
wenn du die Löcher bei der pk grösser machst da auch! Stossdämpfer versetzen, Seitenhauben bearbeiten :-D

mit Tüv siehst dann aber :-D aus

Aber optisch würde sich da zur PX nicht sooo viel ändern. Ich geh mal davon aus, dass er eher was Altes sucht.

Geschrieben
Mit kleinen Umbauarbeiten an der Bremse auch in VNA, VNB, VBA, VBB...

Mit Umbauarbeiten meinst du wahrscheinlich wenn man den PX-Motor auf 8 Zoll fahren will oder?

Geschrieben

Nö. Der Motor passt auch mit 10" Rad in den Rahmen. Sieht halt etwas merkwürdig aus, wenn du vorne 8" und hinten 10" hast. Es soll aber Leute geben, die mit der Kombination gar nicht so unerfolgreich auf dem Nürburgring Rennen (bzw. hieß das offiziell Gleichmäßigkeitswettbewerb oder so) gefahren sind. Ansonsten könntest du auch vorne auf 10" umbauen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo zusammen, Meine Sprint Veloce, war vor vier Jahren beim Motorspezi zur Revision, nach Abholung ist mir aufgefallen, dass sie ganz schön vibriert.   Da ich mittlerweile mich dann doch an die Motoren gewagt habe und einen Light Frame und zwei Small Framemotoren selbst revisionniert habe, habe ich mir nun gedacht, ich gehe mal den Vibrationen, auf den Grund und wollte eigentlich bei der Gelegenheit gleich auf Langhub umbauen.   So habe ich heute den Motor ausgebaut und geöffnet und muss auf der Limas Seite feststellen, dass rund um das Kurbelwellenlager überall Risse sind, da die Risse innen und außen sichtbar sind. Bin ich mir nicht sicher, ob es sich tatsächlich um Risse handelt oder ob lediglich was am Guss ist.  Ist natürlich klar, dass man mit ein paar Handy Bildern keine echte Diagnose stellen kann. Aber vielleicht hat jemand von euch sowas schon mal gesehen und sagt im Idealfall ist bekannt. Kommt öfters vor kein Problem oder eben schmeiß weg und kaufe ein neues Gehäuse.   viele Grüße und vorab danke fürs anschauen, Frank    
    • Genau! Hier meine Frau ihr Ex.   Achso, Witze:
    • Ich hab einen Dremel bzw. einen Hartmetallfräser aber ich wüsste nicht wo ich da ansetzten müsste zum fräsen....beim Gehäuse innen?🤔
    • Hast du nicht mit dem Dremel Platz für die DRT Welle geschaffen? Oder irre ich mich da? 
    • Genau, das F fehlte. Als ehemaligem 2F-Besitzer ist einem sowas schon wichtig.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung