Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin auf der Suche nach einem Programm, mit dem ich mit einem Klick meine IP Adresse mit der ich im Internet bin wesentlich ändern kann, also ganz neu generieren.

Bin da über google auf Dieses kostenpflichtie Programm gestoßen, was einen ganz guten Eindruck macht, wenns denn Funktioniert.

Kann man einem solchen Programm vertrauen, oder klappt das im Grunde garnicht?

Das wichtige ist, dass ich kein Programm suche, was meine IP Adresse versteckt, sondern dass es ermöglicht, sie immer wieder zu ändern.

Wäre sehr hilfreich, wenn da jemand der da Ahnung hat nen Tip geben könnte. :-D

Geschrieben
Ich bin auf der Suche nach einem Programm, mit dem ich mit einem Klick meine IP Adresse mit der ich im Internet bin wesentlich ändern kann, also ganz neu generieren.

Bin da über google auf Dieses kostenpflichtie Programm gestoßen, was einen ganz guten Eindruck macht, wenns denn Funktioniert.

Kann man einem solchen Programm vertrauen, oder klappt das im Grunde garnicht?

Das wichtige ist, dass ich kein Programm suche, was meine IP Adresse versteckt, sondern dass es ermöglicht, sie immer wieder zu ändern.

Wäre sehr hilfreich, wenn da jemand der da Ahnung hat nen Tip geben könnte. :-D

brauchste das für Rapidshare :-D

schau mal im Gulliboard : board.gulli.om

Geschrieben

Danke für den Tip,

ne brauche ich für andere Zwecke, ist nicht direkt ilegal, wird aber wohl nicht gerne gesehen. :-D

Wie siehts denn mit dem Programm aus dem Link aus, taugt das was?

Geschrieben (bearbeitet)

kenne ich nicht. das günstigte ist wenn du Modem bzw. Router kurz aus- und dann wieder anschaltest. So ein automatisiertes Tool für Modem oder RouterReset findeste bestimmt beim gulli.

Bearbeitet von artax
Geschrieben
kenne ich nicht. das günstigte ist wenn du Modem bzw. Router kurz aus- und dann wieder anschaltest. So ein automatisiertes Tool für Modem oder RouterReset findeste bestimmt beim gulli.

genau!

Geschrieben

an soetwas habe ich auch schon gedacht, allrding glaube ich, dass diese metode zu einfach nachzuvollziehen ist.

Dadurch ändert sich natürlich die IP, aber dieser "Grundbaustein" der IP Nummer, wodurch im Prinzip nachzuvollziehen ist, an welchem PC ich sitze bleibt dadurch doch gleich, oder?

Aber schonmal herzlichen Dank für die hilfreichen Tips.

Geschrieben

Es gibt nach wie vor keine Möglichkeit der absoluten Anonymisierung. Irgendwie müssen die Pakete ihren Weg ja zu Deinem Rechner finden. Nachverfolgbar ist alles. Klar, Du treibst den nötigen Aufwand dafür in die Höhe.

Modem aus- und einschalten bringt im übrigen nicht immer direkt ne neue IP. Hängt davon ab, wie der Provider die Lease-Time bemessen hat. Bei Netcologne hat man teilweise wochenlang die selbe IP bekommen. Macht ja auch keinen Sinn, ständig ne neue Adresse zu vergeben...

Wenn´s nur um simple Verschleierung geht :

http://tor.eff.org/index.html.de

Geschrieben

Hab gehört, dass sich da trotzdem die IP nicht jedes mal ändern würde, weil das auch nur nach einer gewissen Zeit passiert, oder so..?

Geschrieben
Ich frage mich allerdings was Du eigentlich vorhast, leidest Du unter Paranoia oder unterstützen wir Dich gerade bei echtem Blödsinn?! :-D

Nichts von beidem, hat sich jetzt aber auch erledigt, Sache ist geklärt.

Kann geschlossen werden, danke an alle.