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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

wollte vorhin mein Lüfterrad demontieren und da war es auch schon passiert.

Die Mutter die man runterdrehen muss ist streng gegangen, hat sich warhrscheinlich irgendwie verkantet. Hab dann noch ein bisschen weitergedreht und gehofft das die Mutter gleich wieder leichter geht aber dann brach der vordere Zentimeter der Kurbelwelle komplett ab.

Naja das wahrs dann wohl, oder? D.h. Motor spalten und neue Kurbelwelle rein, oder?

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)
:-D

Was wäre in dem Fall denn alles andere, als Tausch der Welle???

Gibt es da Möglichkeiten? Bin interessiert...

:-D

Lüra festschweißen........

Loctite Kleber......

UHU-Plus.......

Batteriezündung.......

:-D:-D

:-D Ölsau

Edith: Dieselumbau :-D

Bearbeitet von Ölsau
Geschrieben
Drannflexen!

oder mit Wonderweld:

Was heißt bei dir drannflexen?

Kann ich das Lüfterrad eigentlich ganz normal anschweißen, ich mein das Material des Lüras ist ja nicht so leicht schweißbar, oder?

Den Text der Creme "Wonderweld" kann man an den wichtigen Stellen leider nicht gescheit lesen. Hast da nochmal ein Bild

Gruß

Geschrieben
Was heißt bei dir drannflexen?

Das ist ne ganz spzetielle Spezialtechnik, die nur von den Spezialisten der Bergstrasse Aachen beherrscht wird! :-D

Kann ich das Lüfterrad eigentlich ganz normal anschweißen, ich mein das Material des Lüras ist ja nicht so leicht schweißbar, oder?

Den Text der Creme "Wonderweld" kann man an den wichtigen Stellen leider nicht gescheit lesen. Hast da nochmal ein Bild

Gruß

Google mal nach der Chemikalie in der braunen Flasche mit dem Totenkopf. Dann findest du alles wichtige dazu!

Geschrieben
Das ist ne ganz spzetielle Spezialtechnik, die nur von den Spezialisten der Bergstrasse Aachen beherrscht wird!

Nu trompete mal keine großen Sprüche durch die gegend... mit ein bisschen Übung und vor allem mit der richtigen Flexscheibe kann das wohl jeder wieder dranflexen!

Geschrieben
Nu trompete mal keine großen Sprüche durch die gegend... mit ein bisschen Übung und vor allem mit der richtigen Flexscheibe kann das wohl jeder wieder dranflexen!

Wie geht denn das drannflexen?

Das würde dann heißen das das Lüra auf immer und ewig fest ist, oder?

Gruß

Geschrieben

ich spiel jetzt mal den spielverderber... :-D

du armer kerl...da wirst du ja ganz schön hopps genommen!

tubenschweißen war ein bericht aus dem Oldtimer-markt (aprilausgabe) und die jungs erlauben sich jedes jahr einen aprilscherz......

dranflexen...ist genau das gleiche,wie tubenschweißen ...gsf-scherz!

also motor spalten und neue welle rein ,alles andere ist murxxxxxx !

Geschrieben
Hallo,

wollte vorhin mein Lüfterrad demontieren und da war es auch schon passiert.

Die Mutter die man runterdrehen muss ist streng gegangen, hat sich warhrscheinlich irgendwie verkantet. Hab dann noch ein bisschen weitergedreht und gehofft das die Mutter gleich wieder leichter geht aber dann brach der vordere Zentimeter der Kurbelwelle komplett ab.

Naja das wahrs dann wohl, oder? D.h. Motor spalten und neue Kurbelwelle rein, oder?

Gruß

bist du ösi?

Geschrieben

LysergSäureDiethylamid....

Ich war schon versucht am Bildschirm zu lecken. :-D

Die Pulle reicht ja fürs komplette Forum, nie wieder tunen, da wird selbst ne Fuffi zur Rakete!!!

Wie war doch gleich die Bestellnummer ?

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    • Nonaned, alles gut. Ist ja jetzt neuer, nicht fremdbelasteter Content.    
    • Aha- da ist doch die Erklärung für sein Verhalten! Kontakt zu dir geht nicht an jedem spurlos vorbei
    • Nachdem das alte Topic   aufgrund einer sinnlosen Aktion nicht mehr so leicht auffindbar ist, macht es vielleicht Sinn hier ein neues Topic für die aktuell erhältlichen Tuning Box Auspuffanlagen zu erstellen. Dann kann es ab sofort hier mit Neuerungen, Schaubildern, Leistungsdiagrammen usw. weiter gehen.   Die aktuell hauptsächlich erhältliche Neuware von der Stange sollte hinreichend bekannt sein:   Sip Road 2 - immer noch ein guter Auspuff für gestecktes Tourentuning, kommt mit den meisten Zylindern sehr gut zurecht, Leistungsabgabe angenehm linear, Konus aus 6 Einzelelementen. Sip Road 3 - moderne Box mit guter Verarbeitung, leiser als der 2.0, mehr Drehmoment als der 2.0, dreht etwas weiter aus als die Polini Box, Konus aus 2 Halbschalen gefertigt. Scooter Center - BGM Big Box Touring Version 2, Verarbeitung und Konus ähnlich SR3, Endrohr mit herausnehmbarer Reduzierhülse, ebenfalls brauchbare Tuningbox für mildes Tuning/Tourenmotoren Polini Box - der Drehmomentbüffel - tolle Tourenbox, in der 200er Version nochmal drehmomentstärker als der SR3, dreht trotzdem angenehm aus, wenn auch nicht so weit wie der SR3. Von Sip und SC gibt es dann jeweils noch die Sportfraktionen der Boxen, die aber zur besseren Leistungsausbeute auch höhere Steuerzeiten und insgesamt potentere Zylinder und förderfreudigere Vergaser(-abstimmung) benötigen.   Nicht zu vergessen die Klein-/Edel Serien wie Posch, Megadella usw.....da können aber andere mehr dazu sagen als ich mit meinen überwiegend milden Tourenmotoren.   Eine schöne Übersicht gibts auch hier:   https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Box_Auspuffanlagen_-_Technische_Daten_und_Charakteristiken   Für die T5 gibt es leider bei weitem nicht die Auswahl wie für die PX...   Für Touren ist hier die leider nicht mehr verfügbare originale Box immer noch der Fels in der Brandung. Die von Sip und SC erhältlichen T5 Tourenversionen sind jedoch leistungsmäßig auf gleichem Niveau, leider nicht so leise wie das original. In meinen Augen ist der Sip Road XL T5 für getunte T5en aktuell die beste erhältliche Box, tolle Leistungsabgabe, leider auf breiter Front mit sich lösenden Prallblechen im Inneren, die aufwendig nachgeschweißt werden müssen.   Für die T5 Boxen gibts hier das passende Topic:         Meine persönlichen Erfahrungen ganz aktuell mit meinen Rollern:   221er Malossi Sport mit 26er Si, Steuerzeiten niedrig dank Ausgleich am Kopf: Sip Road 3.0 - toller reso artiger Klang - dreht schön aus - lineare Kraftentfaltung, gleicher Motor mit der Polini Box - im Gegensatz zum SR3.0 gaaaanz unten gefühlt plötzlich ein 250er...deutlicher Drehmomentzuwachs ggü. dem SR3.0, dreht vielleicht einen Ticken weniger aus, dafür immer Druck auf Touren selbst an der steilsten Rampe.    210er Polini Alu mit 26er Si, Zylinder original, ÜS und Einlass vergrößert, neuer Sip Road 2.0: Macht immer noch richtig Spaß, eigentlich immer Druck, den Klang hab ich lange nicht mehr gehört, im Gegensatz zum Polini und zum SR3 gibts da "sportlich" was auf die Ohren...   210er Polini Alu mit 24er Si, nur gesteckt, BGM Big Box Touring 1. Serie: Nicht übermäßig lauter aber sehr "ploppender", traktorähnlicher Klang, Leistungsentfaltung ok, mehr aber auch nicht. Verarbeitung aber top...nach 10.000 km fast nicht lauter und kaum Rost.   172er Malossi auf T5 mit langen Öffnungszeiten der KW, 26er Pinasco R : Big Box T5 - Leistungsentfaltung ähnlich wie Original T5. Dreht bissl besser aus. Gleicher Motor mit dem Sip Road XL T5 - bäääähm - was für ein Spaß - unten nahezu kein spürbarer Drehmomentverlust aber oben raus geht die Post ab. Eigentlich mein Lieblingsmotor.        Das war hier mal der Anfang des Topics als grobe, kurze Zusammenfassung. Wäre schön, wenn jemand im den nächsten Posts weitere Infos (auch zu anderen Boxen...Pinasco usw) ergänzt. Und auch in Zukunft alles neue über die tollen Box Anlagen hier rein kann.   Und nun Feuer frei fürs neue Boxentopic     (sollte dieser Versuch eines Neuanfangs der Forengemeinde oder den Mods missfallen, gerne löschen oder woanders einfügen....                  
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