Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

wollte vorhin mein Lüfterrad demontieren und da war es auch schon passiert.

Die Mutter die man runterdrehen muss ist streng gegangen, hat sich warhrscheinlich irgendwie verkantet. Hab dann noch ein bisschen weitergedreht und gehofft das die Mutter gleich wieder leichter geht aber dann brach der vordere Zentimeter der Kurbelwelle komplett ab.

Naja das wahrs dann wohl, oder? D.h. Motor spalten und neue Kurbelwelle rein, oder?

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)
:-D

Was wäre in dem Fall denn alles andere, als Tausch der Welle???

Gibt es da Möglichkeiten? Bin interessiert...

Lüra festschweißen........

Loctite Kleber......

UHU-Plus.......

Batteriezündung.......

:-D:-D

:-D Ölsau

Edith: Dieselumbau :-D

Bearbeitet von Ölsau
Geschrieben

oder ein gewinde in den konus reinbohren und das lüfterrad mit Schraube sichern :-D

wobei ich mir das als übergangslösung von mir aus bis man im winter mal zeit hat den motor zu zerlegen sogar noch vorstellen könnt...

Geschrieben
Drannflexen!

oder mit Wonderweld:

Was heißt bei dir drannflexen?

Kann ich das Lüfterrad eigentlich ganz normal anschweißen, ich mein das Material des Lüras ist ja nicht so leicht schweißbar, oder?

Den Text der Creme "Wonderweld" kann man an den wichtigen Stellen leider nicht gescheit lesen. Hast da nochmal ein Bild

Gruß

Geschrieben
Was heißt bei dir drannflexen?

Das ist ne ganz spzetielle Spezialtechnik, die nur von den Spezialisten der Bergstrasse Aachen beherrscht wird! :-D

Kann ich das Lüfterrad eigentlich ganz normal anschweißen, ich mein das Material des Lüras ist ja nicht so leicht schweißbar, oder?

Den Text der Creme "Wonderweld" kann man an den wichtigen Stellen leider nicht gescheit lesen. Hast da nochmal ein Bild

Gruß

Google mal nach der Chemikalie in der braunen Flasche mit dem Totenkopf. Dann findest du alles wichtige dazu!

Geschrieben
Das ist ne ganz spzetielle Spezialtechnik, die nur von den Spezialisten der Bergstrasse Aachen beherrscht wird!

Nu trompete mal keine großen Sprüche durch die gegend... mit ein bisschen Übung und vor allem mit der richtigen Flexscheibe kann das wohl jeder wieder dranflexen!

Geschrieben
Nu trompete mal keine großen Sprüche durch die gegend... mit ein bisschen Übung und vor allem mit der richtigen Flexscheibe kann das wohl jeder wieder dranflexen!

Wie geht denn das drannflexen?

Das würde dann heißen das das Lüra auf immer und ewig fest ist, oder?

Gruß

Geschrieben

ich spiel jetzt mal den spielverderber... :-D

du armer kerl...da wirst du ja ganz schön hopps genommen!

tubenschweißen war ein bericht aus dem Oldtimer-markt (aprilausgabe) und die jungs erlauben sich jedes jahr einen aprilscherz......

dranflexen...ist genau das gleiche,wie tubenschweißen ...gsf-scherz!

also motor spalten und neue welle rein ,alles andere ist murxxxxxx !

Geschrieben
Hallo,

wollte vorhin mein Lüfterrad demontieren und da war es auch schon passiert.

Die Mutter die man runterdrehen muss ist streng gegangen, hat sich warhrscheinlich irgendwie verkantet. Hab dann noch ein bisschen weitergedreht und gehofft das die Mutter gleich wieder leichter geht aber dann brach der vordere Zentimeter der Kurbelwelle komplett ab.

Naja das wahrs dann wohl, oder? D.h. Motor spalten und neue Kurbelwelle rein, oder?

Gruß

bist du ösi?

Geschrieben

LysergSäureDiethylamid....

Ich war schon versucht am Bildschirm zu lecken. :-D

Die Pulle reicht ja fürs komplette Forum, nie wieder tunen, da wird selbst ne Fuffi zur Rakete!!!

Wie war doch gleich die Bestellnummer ?