Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen,

nachdem ich nun jahrelang sowohl mit der V50 N als auch mit der PX 80 Ruhe hatte, ist mir jetzt an der Vespe hinten der Stoßdämpfer oben abgebrochen. Keine Ahnung wieso, aber gut, was solls. Jetzt muss wohl der Tank raus, um an die obere Mutter zu kommen. Aber wie kriege ich z.B. diesen verdammten Benzinhahn raus? Man kann da ja nicht mal was sehen, geschweige denn rankommen :-D Kann mir jemand den entscheidenden Tipp geben???

THX!!

Geschrieben
du musst den hahn auf reserve schalten und den gummiring abnehmen, dann hebst du den tank raus und drückst gleichzeitig den hahn rein! hast du ne lusso (also mit öltank)?

Hi,

cool und quick! Super. Nein es ist keine Lusso, sie läuft mit Mix. Kriegt man den Kram hinterher denn auch wieder rein ohne japanische Hände?

Danke !!!

Geschrieben
Hi,

cool und quick! Super. Nein es ist keine Lusso, sie läuft mit Mix. Kriegt man den Kram hinterher denn auch wieder rein ohne japanische Hände?

Danke !!!

mit nen bisschen Übung flutscht das ohne probleme :-D

MfG Jones :-D

Geschrieben

Ich würde den Hahn allerdings nach oben (ON (bei Lusso: auch ZU)) stellen. Geht einfach besser. Einbau auch in der Oben-Stellung. Gummi als letztes wieder rein. Bei Lusso: Vorsicht mit dem Ölschauglas - knackt gerne mal an bei zu grober Behandlung.

Geschrieben (bearbeitet)

OK, das hört sich ja so an, als wäre das machbar. Ich werde da morgen weiter dran spielen. Ist das eigentlich die Norm, dass der Dämpfer da oben abreißt? Muss das so?

Greets

Ich versuch doch die ganze zeit dieses kleine Vieh da oben wegzuputzen

Bearbeitet von Tim A.
Geschrieben

Was genau ist denn gerissen? Ich hatte bisher die Varianten "Silentblock gerissen" und "Stoßdämpferaufnahme am Chassis weggerostet" ...

Geschrieben
Was genau ist denn gerissen? Ich hatte bisher die Varianten "Silentblock gerissen" und "Stoßdämpferaufnahme am Chassis weggerostet" ...

Hi,

ich gehe erst heute Nachmittag wieder ran, muss vorher noch ein bisschen für Geld arbeiten :-D . Aber so wie ich das gestern im Dunkeln gesehen habe, ist der Silentblock abgerissen. Und zwar die obere Scheibe mit dem Gewinde, was eben genau hinter dem Tank verschwindet. Gibt es das Teil einzeln? Wobei ich mir den Dämpfer schon noch mal genau ansehen will, wenn er draußen ist.

greets

Geschrieben

Moinsen,

ich habe das Arbeiten für Geld etwas verschoben... Es ist der Silentblock. Ein Neuteil ist in Aussicht. Der Tank ging gut raus! Danke für die Tipps!!!!!

Greets