Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

ich hab jetzt in meiner Px 80 ein Motor von der Px 125 eingebaut. Jetzt stellt sich die Frage soll ich zum TÜV fahren um ihn einzutragen? Lohnt sich das wegen der Steuer oder Versicherung..? Oder bleibt das beim alten..? Außerdem weiß jemand was so ne Hubraumerweiterung beim TÜV kostet?

Geschrieben

ja lass eintragen, du verlierst sonst den versicherungsschutz. kostet 30? TÜV plus 10? in der für die neuen papiere. außer du hast noch den alten fahrzeuschein und ncoh nciht die zulassungsbescheinigung teil 1 & 2. dann wirds ein wenig teuerer. vorher noch bei piaggio ne unbedenklichkeitsbescheinigung anfordern! dein kleines schild behälst du übrigens.

versicherung wird auch ein wenig günstiger. haftpflicht ca 50-70? im jahr. steuer musst du nur die mineralölsteuer bezahlen :-D

Geschrieben

Also den Roller hab ich erst vor zwei Wochen zugelassen... daher hab ich diesen neuen EU-Fahrzeugschein... Wie kann ich die Unbedenklichkeitsbescheinigung herbekommen? Per Internet oder muss ich da erst wieder zum Händler fahren?

MfG Chupper

Geschrieben (bearbeitet)

bei www.vespa.de übers kontaktformular oder bei piaggio in kerpen anrufen. brauchst deine fahrgestellnummer und die motornummer. die steht an der schwinge am block hinten unten am zylinder wo der auspuff angeschraubt wird. müsste VNX1M wenns ein alter oder VNX2M sein wenns ein lusso motor ist.

bekommst du dann zugeschickt binnen einer woche. damit einfach zum tüv, dann zur zulassungsstelle und fertig!

Bearbeitet von ElBarto666
Geschrieben
müsste VNX1T wenns ein alter oder VNX2T sein wenns ein lusso motor ist.

Weder noch...! VNL3M steht da... bekomm ich die Unbedenklichkeitsbescheinigung trozdem auch wenn es kein Px Motor ist?