Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

166er malossi, von membran auf drehschieber - leiser?

roan

Empfohlene Beiträge

also ich habe seit ca. 6 monate einen super block mit 166er malossi (knapp 24ps laut prüfstand). bin aber leider erst knapp 100km damit gefahren weil der motor so laut ist, dass wenn ich durch die stadt gefahren bin die leute zusammengelaufen sind ;) ganz zu schweigen von den blicken der polizei wenn man bei denen vorbeifährt.

meiner meinung nach ist das "problem" der membranvergaser (30er phbh). der knattert wie sau!

daher meine frage: bringt mir der umbau auf drehschieber was bezüglich geräuschminderung? oder bin ich komplett auf dem holzweg und das problem ist etwas anderes? wie bekomme ich den motor leiser?

was brauche ich für einen drehschieber-gaser um in etwa ein gleichwertiges ergebnis zu erzielen, bzw. was brauch ich generell für den umbau?

bin für jede anregung dankbar!

drehschieber ist auf jeden fall leiser. bei "rückrüstung" wirst du um nen neuen block jedoch nicht drumrum kommen, sofern der erbauer den einlass angepasst hat, wovon ich bei stattlichen 24ps einfach mal so ausgehe. in dem teuren leisetreterpaket ist die minderleistung dann gratis als zugabe enthalten.

edit:

für die dämmung der backe (motorseite) gibt es schon was von piaggio.

00007965_003.jpg

Biddeschön

Bearbeitet von Das _O

Backe dämmen bringt fast nichts... Das einzige was ein wenig bringt ist der Rüssel in den Rahmen und den Rahmen von innen zu dämmen - am besten natürlich mit Dämmatten und die gibts z.B. beim Autozubehörtürken um die Ecke. Zum dämmen des Rahmens von innen, aber dazu muss erst mal der Tank raus...

Wirklich leise wird die Kiste aber auch damit nicht!

Schon mal sorry für die Art meiner Antwort, aber bei deiner Art der Fragestellung drängte sich mir die Frage auf, ob du schon mal eigene Hirnmasse oder einen Schraubenzieher in der Nähe deiner Vespa benutzt hast.

Bearbeitet von red-polo

Backe dämmen bringt fast nichts... Das einzige was ein wenig bringt ist der Rüssel in den Rahmen und den Rahmen von innen zu dämmen - am besten natürlich mit Dämmatten und die gibts z.B. beim Autozubehörtürken um die Ecke. Zum dämmen des Rahmens von innen, aber dazu muss erst mal der Tank raus...

Wirklich leise wird die Kiste aber auch damit nicht!

Schon mal sorry für die Art meiner Antwort, aber bei deiner Art der Fragestellung drängte sich mir die Frage auf, ob du schon mal eigene Hirnmasse oder einen Schraubenzieher in der Nähe deiner Vespa benutzt hast.

:-D

...

wo liegt das problem? ein forum ist imho zum fragenstellen da? musst ja nicht antworten wenn meine frage zu blöd und minder für dich ist :-D