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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

nachdem mein schöner PHBH ja das Manko hat, daß die Leerlaufeinstellung auf der linken Seite sitzt wollte ich mal fragen ob es möglich ist das umzubauen. Die Grundanlagen sind ja auf der rechten Seite schon vorhanden, also Bohrungen etc.. Die müsste ja nur weitergebohrt werden und ein Gewinde für die Einstellschraube rein. Links wirds halt dann mit einer Madenschraube verschlossen. Und bevor jemand fragt, nein, die Gemischschraube will ich nicht versetzen, das ist mir zu heikel da da noch mehr gebohrt werden müsste.

Zur Verdeutlichung linke Seite (Bild 1) und rechte Seite (Bild 2).

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Bearbeitet von Tupamaro
Geschrieben

Tach!

Schwachsinn des umzubauen.. meinste net? Gibt doch nur Kopfzerbrechen und Wutanfälle wenn des Ding dann garnet mehr löfft :-D

Also falls du einen suchst der die Schräubchen auf der richtigen Seite hat, da hät ich was. Man munkelt es wär in so nem komischen Autionhaus drin :-D Mit Ansaugstutzen un Gummi un Ansaugtrichter allerdings aber nen 28er das macht aber das Hammel auch nicht fetter :-D

Mfg Jens

Geschrieben

28er sind laufend beim Auktionshaus und ich habe auch selber einen. Suche den 30er, weil er bei mir eingetragen ist. Der TÜV und die Rennleitung machen den Hammel dann halt doch fett.

... allerdings aber nen 28er das macht aber das Hammel auch nicht fetter :-D

Mfg Jens

Geschrieben (bearbeitet)

Ausserdem, warum kaufen wenn Gaser, Gewindeschneider und Bohrer vorhanden? Und schweißen muss nicht sein. Da tuts eine eingeklebte Madenschraube. Der Topic heißt ja nicht "wo kaufe ich billig einen Dell Orto?". Die krieg ich neu auch ganz günstig.

Bearbeitet von Tupamaro
Geschrieben
Ausserdem, warum kaufen wenn Gaser, Gewindeschneider und Bohrer vorhanden? Und schweißen muss nicht sein. Da tuts eine eingeklebte Madenschraube. Der Topic heißt ja nicht "wo kaufe ich billig einen Dell Orto?". Die krieg ich neu auch ganz günstig.

würde aber keine madenschraube nehmen sondern was mit flachen kopf,

die kann sich auch nicht reindrehen und den schieber blockieren, wenn der kleberversagen sollte

Geschrieben

schade dass ich die defekten gehäuse weggeworfen habe, die hätt ich dir zu versuchszwecken schicken können...

Geschrieben

So. Feddich nach genau 12 Minuten Umbauzeit. Obs geklappt hat schreib ich demnächst. Trockenübungen zeigen daß die Leerlaufeinstellung funzt. Hab die linke Seite jetzt mit ner Inbusschraube verschlossen.

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  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

Habe am 25er Dell´ Orto ASS-seits nochmals zwei verschieden große Messingnupsis (ähnlich wie Überlaufstutzen) stehen, einmal auf 1 und einmal auf 11 Uhr. Habe die Pöppels mit Überlaufschläuchen versehen und blind gemacht. Welche Aufgaben "hätten" diese Teilchen im echten Leben?

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Unterdruck für Membran-Benzinpumpe?

Anschluß für ne Boostflasche?

Zulauf für Öl bei Getrenntschmierung?

Wer weiß, wer weiß. :-D

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    • Ich würde einfach f 10 - 20 € nen 20 Gaser besorgen der funktioniert... warum tut man(n) sich das bei so nem allerwelt Teil sich das an?...
    • Hier ist ein Diagramm von meinem P200 Versuchsaufbau mit S-Box III von Pipedesign. Steuerzeiten waren zahm auf 183 Grad. RD 350 Membran, 30er PWK Vergaser und ein Malossi MHR mit 1 Kolbenring. Der Motor fährt am Ende wie gegen eine Wand, deshalb habe ich dieses Setup verworfen und die SZ auf knapp 190 geändert und wieder einen alten SIP Performance drunter bis der neue Auspuff von PoschPerformance geliefert wird. Meilenweit entfernt von den Diagrammen bei Pipedesign. Mit dem Sip hab ich mit denselben Steuerzeiten 23 PS, die geänderten SZ wurden noch nicht gemessen, tun hier aber auch nichts zur Sache.   Der MHR hat in diesem Aufbau genau 1 PS mehr als ein Polini 221 mit einem PHBH30 und ansonstem selben Setup.  
    • kleine Anmerkung zu den EGT Sensoren. Es gibt 2 Arten von KType Sensoren. Grounded und Isoated. Einfach gesagt habe die "grounded" Fühler leitende verbundung zwischen Fühleraußenhaut und der Fühlerleitung.  Das hätte zwar einerseits den Vorteil dass sie reaktionsschneller auf Temperaturverläufe reagieren, was ja ziemlich essenziell ist bei einem Lauf.  Werden diese Fühler dann aber leitend in den Auspuff montiert, also dass der Fühler direkt Kontakt hat mit der Fahrzeugmaße, hauts einem Ziemlich schnell den Max31855 Chip auf dem Erweiterungsboard durch. Abhilfe würde hier ein isolierter Ktype Fühler schaffen. wenn man sich nicht sicher ist, einfach mit Multimeter durchpiepsen. für die Restliche elektronik besteht übrigens keine Gefahr,  wenns einem das MAX31855 geröstet hat, kann man die bei, amazon/ebay und überall nachkaufen. https://www.amazon.de/MAX31855-Thermoelement-Temperatursensormodul-SPI-Anschluss-Digitalausgang-200/dp/B09SQ1XYMG/ref=sr_1_1?dib=eyJ2IjoiMSJ9.m81vVJs8gi1NJj1TWd8PcNDZVysxlCWE-55mi6V5Wef6p7PuXNlkUsAOLWgQ6C3rW1Htq3cPkkZZlJQNLAO4bLBBsYxLn08eoVPnamNAx85GRlEIKUAnPBtdP4HBobtIBbVtcXB1A6H6Iya5Az1jrvkKa38_mCwgy_c1HAZ3QxT2uVsFBiZ4Ykm2kcQfVw4372pZzXHvGbqLWDvRlP5s8zkkioImlJeNxeRHtyh9xl-d-W4e0u-P33ct_JuQY2wu_TsK7Aej7IyPWL6w7LnRiChzKdJ-8uaQRpLK9lWmJF8IdKcWjHZY5ZexSJc0_ea66OXicYZeVPZ-3vTAbN6KeRTAnM-jgE84oJtFrxVCNe7Rvm4ZFtHc3z8RmEtS20GcZ5eeqqkQcbzTT4PqjNGEr0VtGhQ5qh2ULWd-fqNLlqoizXKJXJ2GFxl62LKvOJaG.dpVjOG1DS645fwt1Y_aorxAX2aPknTt-Nybuw4pmVVk&dib_tag=se&keywords=max31855&qid=1739453859&sr=8-1 Achtung aber es muss die 6 polige Ausführung sein...   Es geistern zwar 2 Ansätze in meinem Kopf rum wie man das galvanisch trennen könnte ist aber alles noch ungetestet usw.   benutze selbst auch nie EGT am stand.  bzw wenn hann häng ich mir einfach eine separate anzeige hin finde da AFR viel Aufschlussreicher, das nutze ich dauernd
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