Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

platter Reifen... aber ziemlich warm dazu...

FlohBlue

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich h atte heute Morgen einen platten Hinterreifen, was ja eigentlich nichts ungewöhnliches ist... also kann ja mal passieren...

Das merkwürdige war nur, das der ganze Reifen auch sehr warm war. Ich denke die Temperatur wird Ihn auch gekillt haben... aber wo kommt das her?

Der Roller ist eine PX mit nem 136er DR, die aber schon ewig ohne Probleme läuft.

Nachdem ich dann den Reifen gewechselt hatte bin ich dann noch den Rest zur Arbeit gefahren und auch der Reifen wurde warm. Das kann doch nicht normal sein, oder?

Ich habe jetzt gleich ein wenig Angst, dass ich es nicht ganz nach Hause schaffe... :(

Ich hatte vorher noch ein wenig 2Taktbenzin von unseren alten Rasnmäher dazu gekippt, damit das weg kommt... naja da ist halt schon Öl dabei, aber das sollte dann doch höchstens mehr qualmen also normal aber sonst nichts passieren...

Grüße

Flo

Luftdruck hatte ich letze Woche erst kontrolliert, da er zu wenig war. hatte den Reifen jetzt auf 1,8 bar.

Das Ersatzrad ist jetzt auch auf 1,8....

Drehen tud sich das Rad ganz normal... Hab das ausprobiert als der Roller auf der Seite lag zum Radwechsel... Also es scheint auch nicht irgendwo dran zu schleifen...

das der platte reifen extrem warm war ist ziemlich normal, da mit sinkendem luftdruck der reifen anfängt zu walken (extreme reibungswärme).

je nachdem welchen reifen mit welchem luftdruck du fährst wird dieser mehr oder weniger warm!!

wenn keine wärme da wär hättest du auch wohl probleme mit den gripp/traktion, da die abrollbewegung immer was mit reibung sprich wärmeentwicklung zu tun hat!!!!!!!

würd denn luftdruck mal kontrollieren und wenn der in ordnung ist und der reifen auch niergendwo schleift ist das wohl der normalzustand!

gruß

jens

also warm ist für mich wenn ich mir daran prima die hände wärmen kann...

so bin jetzt aber zum glück nach hause gekommen... hab alle 10 km ne kleine pause von 10 minuten gemacht unm das rad abkühlen zu lassen...

denke die wärme kommt wohl irgendwie von der aufhängung, da dort das metall auch sehr warm wurde...

so hab den roller jetzt heute morgen erstmal zum rollerbastler meines vertrauens gebracht :)

tip ist auf bremse nicht okay... das da metall auf metall schleift... wir werden sehen :)

gibt dann auch gleich ein paar neue reifen und ne wartung...

jajaj das mit dem grip war schon klar.. ;) alter heizer... gibts eigentlich wärmedecken um rollerreifen auf temperatur zu bringen?? :)

• 3 Wochen später...