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Geschrieben

Hallo Jungs, ich habe die SuFu ausgiebig genutzt und viel gelesen, doch leider konnte ich nichts brauchbares finden. Da auch viele Links schon tot waren, auf die des öfteren verwiesen wurden....

Das Problem ist folgendes:

Ich fahre mit meiner Vespa und diese spinnt plötzlich total rum, fängt an zu stottern, auf einmal war sie ganz weg, dann war sie wieder da. Das lief dann auch die nächsten 10km. Doch als ich wieder draufgestiegen bin um nach Hause zu kommen, sprang sie zwar an, aber ist sofort abgesoffen.... Dachte mir, ja schön Zündkerze reinigen. Habe ich auch getan, leif immer noch nicht. Nach ca 15min konnte ich sie wieder ankicken und sie ist wieder abgesoffen. Das spielchen ist nun seit paar tagen so.... Ich mache sie an und sie läuft keine Minute und sie säuft ab, 15min warten und ich kann sie wieder ankicken und wieder keine Minute vergangen und das ding säuft ab. Vergaser rausgeholt, geguckt ob die HD vll im schwimmer rumfliegt, nichts, die sitzt noch. Luftfilter rausgeholt, nicht verschmutzt..... Ich denke trotzdem das es am Vergaser liegt, was könnte ich da noch checken?

Geschrieben

Und Vergaser mal reinigen. Wenn da sich was festgesetzt hat, kann immer ein bisschen benzin nachfließen, reicht aber eben nur, um kurz anzuspringen.

Wenn man dann schon dabei ist, kann man sich gleich nen Benzinfilter einbauen!

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    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
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