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Cosakupplung mit 23 Z..


Spooky

Empfohlene Beiträge

ja, merks grad...hab den Umfang verringert(Zahnkranz Kupplung) und bin grad dabei die Zähne wieder zuzuspitzen...hab sie grad weiter draufgebracht als vorher, dort wo ich sie schon zugespitzt habe...vielleicht klappts ja..

Wird dringend Zeit für 'nen GSF Ironie Tag, nicht das sich noch jemand verletzt :-D

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Glaubst das des bis nach AÖ hält?? :-D

Schau ma amal...Motor is wieder drin, Kupplung trennt, macht dann aber Geräusche :-D

wenn ich einen Gang drin hab gehts fast geräuschlos-hab jetzt nur gerollt,werd in der früh weitermachen weil ich draussen hackl und nur eine Nachttischleuchte hab.

Russisch halt

Bearbeitet von Spooky2801
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ja, merks grad...hab den Umfang verringert(Zahnkranz Kupplung) und bin grad dabei die Zähne wieder zuzuspitzen...hab sie grad weiter draufgebracht als vorher, dort wo ich sie schon zugespitzt habe...vielleicht klappts ja..

:-D

Alter, das geht hoch...

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Der Zahnkranz hat gehalten....leider aber die Kurbelwelle nicht :-D

Gestern auf dem Weg nach AÖ hat auf der Autobahn das Hinterrad blockiert, krrraaaach, aufn Pannenstreifen, es raucht beim Lüra raus und das selbige liegt lose in der Abdeckung drinn :-D Fotos in übel zugerichtete Teile folgen noch...

Aber ist bis dahin geil gegangen, 23/67 kann schon was :-D

Naja, wer nicht probiert, der nie verliert..war sowieso ein 200er Motor geplant und der Winter mit seinen langen Schraubernächten steht aúch schon vor der Tür.

So und jetzt machts euch ruhig lustig über mich...ich hatte meinen Spass schon :-D

Bearbeitet von Spooky2801
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du hast die zahnräder gefräst? :-D

sind denn hier alle komplett wahnsinnig da nix dagegen zu sagen bzw die ironie hier aufzuklären? DES IS DOCH LEBENSGEFÄHRLICH und da hört sich der spaß auf.

sei mal froh dass dir bei dem stecker nix passiert ist und mach so einen scheiss nicht mehr.

zahnräder werden nicht einfach so gefräst, auch wenn man es bei den italienischen vespagetriebe meinen könnte. da gibts spezielle verläufe der flanken damit die ohne verkanten ineinander eingreifen und sowas geht eben nicht von hand per dremel!

alter alter alter.... :-D

Der Zahnkranz hat gehalten....leider aber die Kurbelwelle nicht :-D

von wegen, des primär hat sich verhakt und kurbelwelle sowie hinterrad blockiert, das schwere schwungrad hat dann noch durch die trägheit die welle abgerissen!

Bearbeitet von Motorhead
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:-D

Und morgen probieren wir das ganze mit Fimo nochmal!!!!!

Google mal Zahneingriff,...

Ihr wolltet das Zahnrad neu erfinden!!

Bastelt mal 4eckige Räder, evt laufen die schneller, ...

hats schon jemand probiert?.....(warum nur nicht???? :-D )

Ansonsten gibt es passende Zahnräder in den bekannten shops!!

Und hier im Foprum sicherlich passende Tipps!!

Grüße Ben

:-D

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In diesem Foprum gibt es durchaus auch Leute die versuchen solche Probieraktionen zu würdigen, wenn keiner was probieren würde hätten wir heutzutage Vespatechnisch ziemlich wenig bis gar nix.

Und dann gibts natürlich noch die unsympathischen Stänkerer, die auf der Knallchargenlauer liegen und sonst aber nix intelligentes beizusteuern haben.

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und für manche gibt es extra Topics:

Getriebeschlächter.... :-D

(nicht böse gemeint!! Bald lachst du drüber,....!!)

Aber du fragst nach, bekommst die richtige Antwort (Vespatreiber),

und trotzdem wird hier ein Getriebe gekillt! :-D

Zahnrad= http://de.wikipedia.org/wiki/Zahnrad

Zahnradmodul= http://de.wikipedia.org/wiki/Modul_%28Technik%29

Ich bin ja auch manchmal dafür zu probieren anstatt wochenlang diskutieren,

aber es gibt Sachen da lasse ich die Finger von weil ich entweder keine Ahnung habe

........oder gerade weil ich Ahnung habe!!!

Und wenn ich keine Ahnung habe frage ich im Forum mal nach!!!!!!

Oder mal die GSF-Mitschrift lesen,...

Aber genug,... jedem das seine..........

Bilder???

Da kann man evt. sehen was die Schwachstelle war!

UNd nächstes mal: vorher fragen ist weniger ärgerlich!!! (und billiger!!)

Grüße Ben

:-D:-D:-D:-D

Bearbeitet von Beni
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@ Beni: hast eh recht und ich lach ja auch im nachhinein über mich selbst :-D Ich werde dieses Topic auf jeden Fall so belassen und nichts löschen, soll ja in gewisser Weise auch eine Warnung an alle anderen sein.

@Uncle Tom: siehe meine Signatur..nein nicht die Sprüche :-D ...das Verkaufstopic bin grad am zerlegen und verunreinige grad meine Tastatur.

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    • Das was du da in der Hand hältst ist kein Kondensator, sondern eine Leistungsdiode, höchstwahrscheinlich eine 6,2V Zenerdiode die zur Spannungsbegrenzung des Lichtkreises nachträglich verbaut wurde. Nix original Piaggio    Natürlich kannst du für den Unterbrecherkondensator auch einen MKT Polyesterkondensator (so um die 0,15uF/1000V nehmen und den zweiten Anschluss gegen Masse löten. Der Kondensator hat aber nix mit dem Durchbrennen der Birnen zu tun. Dieser unterbindet lediglich die Funkenbildung am Unterbrecher, was eine hohe Zündspannung an der Kerze ergibt.
    • Servus, hab hier einen zerlegten 200er Motor. Drehschieber wurde gefräst und hat leichte Riefen, jedoch nichts tieferes. Die Überströmer wurden auf einen Malossi angepasst, Hälften sind nummerngleich. Verbaut war eine Mazuchelli Rennwelle und ein 30er phbl auf malossistutzen. Der verbaute originale Zylinder lief mit dem Motor vermutlich zuletzt. Der Kolben ist aber durch. Die aussenliegenden Motorbolzenlöcher wurden auf m8 erweitert, müsste man wenn man möchte buchsen. Grundsätzlich komplett mit allen Innereien, muss aber alles überholt werden. Was darf ich dafür verlangen?  
    • So. Nächstes Problem.  Wollte den Motor ausbauen.  Ich scheitere aber an der Traversenschraube. 1 Schraube kann ich rausdrehen. Die andere dreht sich mit dem Rohr in den Silentgummis. Schlagschrauber habe ich schon versucht. Klappt nicht. Will ungern die Schraube abflexen und ausbohren. Hat jemand noch einen Tipp?   Danke  
    • Man hält es nicht für möglich, aber es scheint ich hab jetzt eine funktionierende Belagskombi.  Hab noch ein paar Kombis mit den dünnen, roten Scheiben aus einem BGM 5er-Set und diesen 1mm MB-Scheiben probiert: Kupplungsstahlscheibe -MB-DEVELOPMENTS- Lambretta Serie 1-3 - 1,0mm | Kupplungsscheiben | Kupplung | Motor | Scooter Center Das gesamte Paket darf in meiner Smoothmaster max. 20,5mm dick sein, um noch gescheit zu trennen. Wenn das Paket zu dünn ist rutscht die Kupplung sehr schnell, weil die Federn ziemlich kurz sind und dann nicht genug Vorspannung bringen. Habe nun 2x RLC grün (2,4mm) + 4x BGM rot (2,6mm) und 5x 1mm Zwischenscheibe kombiniert. Damit ist das Verkleben so gut wie weg, die Kupplung trennt gut und hält mit 8 Federn das Drehmoment des Twins. So lasse ich das jetzt erst mal; mal sehen wie lang das hält. 
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