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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mir hats gerade die Kupplung zerfetzt, schnell eine Cosakupplung geholt, jetzt will die nicht rauf!!

Hab vorher 22/67 gehabt...der beim Vespahandel hat mir gesagt die passt.

Geschrieben

ja, merks grad...hab den Umfang verringert(Zahnkranz Kupplung) und bin grad dabei die Zähne wieder zuzuspitzen...hab sie grad weiter draufgebracht als vorher, dort wo ich sie schon zugespitzt habe...vielleicht klappts ja..

Geschrieben
ja, merks grad...hab den Umfang verringert(Zahnkranz Kupplung) und bin grad dabei die Zähne wieder zuzuspitzen...hab sie grad weiter draufgebracht als vorher, dort wo ich sie schon zugespitzt habe...vielleicht klappts ja..

Wird dringend Zeit für 'nen GSF Ironie Tag, nicht das sich noch jemand verletzt :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Glaubst das des bis nach AÖ hält?? :-D

Schau ma amal...Motor is wieder drin, Kupplung trennt, macht dann aber Geräusche :-D

wenn ich einen Gang drin hab gehts fast geräuschlos-hab jetzt nur gerollt,werd in der früh weitermachen weil ich draussen hackl und nur eine Nachttischleuchte hab.

Russisch halt

Bearbeitet von Spooky2801
Geschrieben

So,alles wieder zusammengesetzt, Kupplung trennt zwar nicht gscheit, aber das reibt sich noch ein...

Geil wie die wegzieht! 23/67 - ich habs geschafft!!!

:-D:-D:-D

Auf gehts nach Altötting!

Geschrieben
ja, merks grad...hab den Umfang verringert(Zahnkranz Kupplung) und bin grad dabei die Zähne wieder zuzuspitzen...hab sie grad weiter draufgebracht als vorher, dort wo ich sie schon zugespitzt habe...vielleicht klappts ja..

:-D

Alter, das geht hoch...

Geschrieben

Aber wenn's rennt, dann rennt es... Es brauchte schon immer irgendwelche Bekloppten die es vorgemacht haben... Und so wirklich hart stelle ich mir das Kulu-Rizel nicht vor...

Außerdem sind wir ja alle alt genug, oder???

Er wird bestimmt bescheid sagen wie lange es gehalten hat...!

Geschrieben (bearbeitet)

Der Zahnkranz hat gehalten....leider aber die Kurbelwelle nicht :-D

Gestern auf dem Weg nach AÖ hat auf der Autobahn das Hinterrad blockiert, krrraaaach, aufn Pannenstreifen, es raucht beim Lüra raus und das selbige liegt lose in der Abdeckung drinn :-D Fotos in übel zugerichtete Teile folgen noch...

Aber ist bis dahin geil gegangen, 23/67 kann schon was :-D

Naja, wer nicht probiert, der nie verliert..war sowieso ein 200er Motor geplant und der Winter mit seinen langen Schraubernächten steht aúch schon vor der Tür.

So und jetzt machts euch ruhig lustig über mich...ich hatte meinen Spass schon :-D

Bearbeitet von Spooky2801
Geschrieben (bearbeitet)

du hast die zahnräder gefräst? :-D

sind denn hier alle komplett wahnsinnig da nix dagegen zu sagen bzw die ironie hier aufzuklären? DES IS DOCH LEBENSGEFÄHRLICH und da hört sich der spaß auf.

sei mal froh dass dir bei dem stecker nix passiert ist und mach so einen scheiss nicht mehr.

zahnräder werden nicht einfach so gefräst, auch wenn man es bei den italienischen vespagetriebe meinen könnte. da gibts spezielle verläufe der flanken damit die ohne verkanten ineinander eingreifen und sowas geht eben nicht von hand per dremel!

alter alter alter.... :-D

Der Zahnkranz hat gehalten....leider aber die Kurbelwelle nicht :-D

von wegen, des primär hat sich verhakt und kurbelwelle sowie hinterrad blockiert, das schwere schwungrad hat dann noch durch die trägheit die welle abgerissen!

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Ja von 42mm auf 40,5, dann wieder zugespitzt.

Das Zahnrad hat ja auch gehalten, nur weil die Kurbelwellenachse durch den Druck dann nicht mehr gerade ausgericht war hats wahrscheinlich ein Kululager verrieben...

Geschrieben

:-D

Und morgen probieren wir das ganze mit Fimo nochmal!!!!!

Google mal Zahneingriff,...

Ihr wolltet das Zahnrad neu erfinden!!

Bastelt mal 4eckige Räder, evt laufen die schneller, ...

hats schon jemand probiert?.....(warum nur nicht???? :-D )

Ansonsten gibt es passende Zahnräder in den bekannten shops!!

Und hier im Foprum sicherlich passende Tipps!!

Grüße Ben

:-D

Geschrieben

In diesem Foprum gibt es durchaus auch Leute die versuchen solche Probieraktionen zu würdigen, wenn keiner was probieren würde hätten wir heutzutage Vespatechnisch ziemlich wenig bis gar nix.

Und dann gibts natürlich noch die unsympathischen Stänkerer, die auf der Knallchargenlauer liegen und sonst aber nix intelligentes beizusteuern haben.

Geschrieben (bearbeitet)

und für manche gibt es extra Topics:

Getriebeschlächter.... :-D

(nicht böse gemeint!! Bald lachst du drüber,....!!)

Aber du fragst nach, bekommst die richtige Antwort (Vespatreiber),

und trotzdem wird hier ein Getriebe gekillt! :-D

Zahnrad= http://de.wikipedia.org/wiki/Zahnrad

Zahnradmodul= http://de.wikipedia.org/wiki/Modul_%28Technik%29

Ich bin ja auch manchmal dafür zu probieren anstatt wochenlang diskutieren,

aber es gibt Sachen da lasse ich die Finger von weil ich entweder keine Ahnung habe

........oder gerade weil ich Ahnung habe!!!

Und wenn ich keine Ahnung habe frage ich im Forum mal nach!!!!!!

Oder mal die GSF-Mitschrift lesen,...

Aber genug,... jedem das seine..........

Bilder???

Da kann man evt. sehen was die Schwachstelle war!

UNd nächstes mal: vorher fragen ist weniger ärgerlich!!! (und billiger!!)

Grüße Ben

:-D:-D:-D:-D

Bearbeitet von Beni
Geschrieben

@ Beni: hast eh recht und ich lach ja auch im nachhinein über mich selbst :-D Ich werde dieses Topic auf jeden Fall so belassen und nichts löschen, soll ja in gewisser Weise auch eine Warnung an alle anderen sein.

@Uncle Tom: siehe meine Signatur..nein nicht die Sprüche :-D ...das Verkaufstopic bin grad am zerlegen und verunreinige grad meine Tastatur.

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    • hi, ich habe den Auspuff nochmal rausgeholt. Ein paar Fragen dazu: bei mir geht der Auspuff sehr stramm in der Krümmer und auseinander ging das heute nach ca. 100km bisher nur mit Gummihammer und Hitze. Muss das so stramm?   Weiter wollte ich meinen Auspuff etwas verdreht montieren, damit der Krümmer noch 15mm tiefer unter dem Tankboden vorbei läuft...   ich hatte hier mal Bilder gesehen, wo am Flansch ein waagrechtes und ein senkrechtes Langloch im Unisex-Krümmer war. Bei mir nur das Langloch waagrecht. Ich würde jetzt an beiden Flanschen mit der Rundfeile etwas Platz machen, damit der Krümmer gegen den Uhrzeiger rotiert verschraubt werden kann und entsprechend etwas tiefer läuft. Durch den Hebel müssen 2mm am Flansch ja schon recht viel am Tankboden bringen...     Danke!   Btw: meine Kiste war gestern beim Tüv und ich bekomme zum Ende der Woche die Papiere.. ist jetzt alles (von Motorblock über Kurbelwelle, Zylinder, Vergaser, ASS, das Fahrwerk und die PK Gabel mit großer PX Trommel vorne) dann in den Papieren... Als Hausaufgabe von meinen befreundeten Tüv-Dienstleister habe ich mitbekommen, die Schaltzughüllen zu kürzen (akt. ein Bogen nach unten zwischen Rahmenaustritt und Anschlag am Motor und den Auspuff zu wickeln.. der 1.5mm Unisex ist beim Ankicken schon eindringlich präsent
    • Kontrolliere die gesamte Breite vor dem Einbau... ist gerne mal falsch
    • https://www.awolproducts.online/
    • Hast du das Leerlaufgemisch eingestellt? Damit würde ich anfangen. QK würde ich 1,4mm machen. Damit gewinnst du keinen Krieg..
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