Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

habe ne alte 200er PX umgerüstet auf Malossi ect.

Hab Motor überholt - sprich neues Schaltkreuz,Kupplung usw.

Leider fliegt mir der dritte Gang immer um die Ohren wenn es

in die Leistung geht.

Ich hab gehört, dass das alte PX Getriebe im Vergleich zum neuen

keine Vertiefungen hat wo das Schaltkreuz drinbleibt.

Hat da wer ne Idee was das sein kann und wie Abhilfe

geschaffen werden kann?

Danke und Ciao

Geschrieben

Sollte alles eingestelle der Züge usw. nicht helfen, kannst dir einen guten 3. Gang besorgen! Wenn das alles nicht hilft, seh dich mal nach nem Lusso Getriebe um! Wie du schon sagtest, hat dieses eine Vertiefung die es dem Schaltkreuz schwerer macht "rauszuhüpfen"! Im Endeffekt war dies auch für mich die endgültige Lösung, nachdem ich mehrere PX-Alt Getriebe-Räder umsonst getestet hatte!

:-D

Max

Geschrieben

hab auch ewig an nem px-alt rumgedoktort und wüßte nicht was ich noch hätte tauschen, einstellen oder sonst machen sollen. das blöde ding wollte einfach nicht.

klar kann es einfach nen ausgelutschter dritter, zu lockere oder zu feste züge, die schaltraste (wackeliger arm, falsche raste, keine scheibe, überhaupt spiel irgendwo an der raste usw. ...), distanzierung mit schulterringen oder schaltbolzen ausgenudelt sein, was auch immer. so die standardsachen würde ich einfach mal durchschauen.

wenn dabei nix auffällt und der geldbeutel es hergibt, würde ich sofort auf lusso umsteigen, damit hatte ich noch nie probleme und auch in dem alt motor jetzt nicht. ... kleine kerbe - große wirkung ...